... und wenn sie nicht gestorben sind....
Nope - Paul erzählt keinen Scheiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und wenn sie nicht gestorben sind....
Kann? Jetzt muss ich auch noch bergauf die schwierigkeiten aufs horn nehmen!Hi Paul, ach nöh, bleib mal hier. Du bist zu lang dabei. Wenn du damit mehr Trails fahren kannst....![]()
Aber jetzt darfste nicht so feige sein, und nicht sagen, was es geworden ist.![]()
Schon bei der kurzen Heimfahrt ist die Kette auf den häufig genutzen Ritzeln gesprungen. Er dachte zuerst an eine verstellte Schaltung.
Dabei sollte der Fachhandel genug Erfahrung haben, dass neue Kette/alte Kassette nicht immer gut harmonieren.
Kette und Kassette schrott. Bei 1x12 normal...800km und Kette schon Schrott?!?
Verschlissene Kette wieder drauf? Wie wollen die das verantworten, wenn die reißt? Professionell wäre gewesen, die Kassette zu erneuern.
Kette und Kassette schrott. Bei 1x12 normal...
Was heißt alter? Die alte ist kräftig verschlissen, die neue nichtDie Kette wird durch die Längung kaum wahrscheinlicher reißen als ne neue bei dem alter.
Oder 500Es ist die Frage ob es geschätzte 800km oder nachgehaltene sind. Schätzungen weichen meist stark ab. Vermutlich sind's 1200km.
Viele fahren mit dem Bike 10 oder 20km zum Trail und zurück... Mitlerweilen findet sich der 1x12 Antrieb auch an CC Rädern...Dann gibt's aber die Kunden die das MTB zweckentfremden und nur auf der flachen Straße kilometer ballern und quasi nur die unteren drei Ritzel nutzen, dann geht das mit dem Verschleiß natürlich rapide. Da ist Shimano besser weil die ritzel einzeln austauschbar sind.
800km und Kette schon Schrott?!?
Verschlissene Kette wieder drauf? Wie wollen die das verantworten, wenn die reißt? Professionell wäre gewesen, die Kassette zu erneuern.
Kette und Kassette schrott. Bei 1x12 normal...
Was heißt alter? Die alte ist kräftig verschlissen, die neue nicht
Oder 500
Viele fahren mit dem Bike 10 oder 20km zum Trail und zurück... Mitlerweilen findet sich der 1x12 Antrieb auch an CC Rädern...
Danke @Basti138
Einer der es verstanden hat
Als Kunde wöllte ich das vorher wissen.Es steigert eigentlich immer das Vertrauen des Kunden wenn man nicht nur großzügiges Teile tauschen anbietet sondern auch eine wirtschaftliche Lösung und die Leute kommen irgendwann wieder und lassen dann alles tauschen. Hab in 6 Jahren damit nie schlechte Erfahrung gemacht, ganz im Gegenteil sogar.
Wenn du ne extrem gelängte Kette mal ausnietest, wirst du sehen, dass die Innenlaschen auch an den auch Nieten reiben. Die Nieten werden an den Stellen dünner und das Risiko von nem Kettenriss steigt natürlich.
Bei meiner Stadtschlampe ist das passiert.
Die Kettenlehre hat nicht reingepasst, weil sie stand bereits am nächsten Gelenk wieder an.
Die Nieten waren zur Hälfte durchgerieben.
Als Kunde wöllte ich das vorher wissen.
"Deine Kette ist platt, Kassette wahrscheinlich auch - kann sein, dass die neue kette nicht auf der alten Kassette läuft, was du unter Umständen erst auf der Tour merkst, wenn max Kraft auf der Kette ist."
Wenn mir der Händler die alte Kette wieder verbaut und ich mit dem Sack auf den Rahmen knalle, fände ich das nicht so toll.
Ich find das ja auch immer so cool:
"Hilfe, ich mache morgen ne Tour (die seit 3 Monaten geplant ist) und jetzt hat sich meine Kette plötzlich über Nacht 1 Prozent gelängt"
Hab die Erfahrung gemacht:
Wir sind mal auf der Tour liegen geblieben.
Wir sind dann in den Laden rein, wo das Bike (vom Mitfahrer, ca 500km und 3 Monate) gekauft wurde. Montageniet war aufgegangen.
Die haben sich geweigert, uns ein Sram powerlink zu verkaufen. "Dürfen wir nicht, Schimanokette, Versicherung"
Nach 5 Minuten Diskussion - wir wollten es selber auf eigene Gefahr montieren - waren 5 Leute und der Geschäftsführer um uns versammelt. Keine Chance, Nein, auch nicht für den Verkauf.
Auf Verschleißteile keine Garantie, Kettenschloss gibts nicht, die alte kette wird nicht repariert, ihr müsst ne neue Kette kaufen.
Genau. kattenlehre passt nicht mehr rein => Kette wieder gutGenau das meine ich, in der Regel ist die Kette dann so gelängt das die Kettenlehre zweimal reinpasst.
Und trotzdem wird gebetsmühlenartig wiederhohlt wie toll es doch ist800km und Kette schon Schrott?!?
Bei den NX und GX vielleicht. aber nicht bei X01 und XX1Kette und Kassette schrott. Bei 1x12 normal...
Nein, totaler Quatsch. Meine NX Eagle Kasette und Kette ist nach ca 1500km einwandfrei.Bei den NX und GX vielleicht.