Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

decolocsta schrieb:
@rex_sl

bin da nicht mit dir einer Meinung

@DiscoOlsen

lol, die ganzen tuning proleten

du glaubst doch nicht wirklich diese popel blechstanzdreck hält deine 15 bar im dämpfer wenn du die luftkammer komprimiertst bist schnell bei 100 bar

diese kappe hat keine schutzwirkung gegen luftrausgehen. genausowenig wie die kappen auf den ventilen am schlauch.

keine Schutzkappe die ich je gesehen habe hat ein Dichtungsring irgendeiner Form der Luft am ausweichen hindern könnte....
Hab auch ne lustige Geschichte:
Die Belegschaft sitzt 1/4std. nach feierabend bei einem bierchen zusammen.
Kommt ein auto angefahren und parkt schonmal dreist mitten auffem Parkplatz.
Schauen kurz (müssten imho als normale Menschen schon gerafft haben das der Laden dicht is da kein Licht mehr an und Mitarbeiter mit Bier inne Hand auf der Treppe rumlungern:D ) und die 4-köpfige Family steigt aus.
Als die auf uns zukommen meint eine Kollege zu ihnen: "Wir haben schon seit 6 Uhr geschlossen, tut mir Leid!"
die Frau: "Ja wir wollen uns aber nur mal kurz umschauen!"
Kollege: "Wir haben schon seit 1/4std zu wenn sie noch einen Schlauch oder sowas brauchen holen wir noch einen"
Frau(schon auf der Treppe): "Ne wir wollten uns nur umschauen"
Kollege: "Tut mir Leid ne Kleinigkeit hätt ich ihnen noch verkauft aber am Montag können sie gerne wieder vorbeikommen"
Frau: "Ne kaufen wollen wir eh nichts, nur mal umschauen"
Kollege(ironisch): "wenn sie nichts kaufen möchten, dann sowieso nicht"
Frau(auf einmal voll angepisst): "gut dann gehn wir halt aber sie sehn uns nie wieder"

Wir haben uns nur fortgeschmissen vor lachen, was zwar ein bischn unhöflich war, ließ sich aber nicht vermeiden.:lol:
Manche Leute sind aber sowas von blöd, da weiss man einfach net mehr was man sagen soll.

rex_sl schrieb:
du glaubst doch nicht wirklich diese popel blechstanzdreck hält deine 15 bar im dämpfer wenn du die luftkammer komprimiertst bist schnell bei 100 bar

diese kappe hat keine schutzwirkung gegen luftrausgehen. genausowenig wie die kappen auf den ventilen am schlauch.

Dient ja schließlich auch nur dafür den Ventileinsatz vor Dreck und so zu schützen...

Langsam verstehe ich warum manche leute, wenn sie etwas brauchen, übers I-Net bestellen. Nicht jeder hat soviel Ahnung wie ihr, es gibt auch leute die nur ein Rad kaufen wollen und nicht behandelt werden wollen wie Dumme. Habt ihr schon mal überlegt wer euch "ernährt".

naja ich stand letztens beim autohändler und wollt nen kleinteil haben ;vor mir eine frau geht zum Lagerist
und sagt :ich brauch da so nen abdeckappe für mein auto..
Lagerist: ja was denn genau für eine
sie: weiss auch nicht.
er:was steht dewnn drauf..
Sie in vollem ernst:710....(umgedrehet OIL

tzz ich weiss nicht ....

ach hab gerade mittagspause und surfe wir immer im net

vorhin war wieder ein kunde da.

seine schaltung macht beim schalten so geräusche. aber nur beim schalten . dann wenn der gang drinnen ist. is es wunderbar !!!!!

oder

hallo ich brauche 2 speichen für mein fahrrad.

was brauchen sie denn für welche????

silberne für mein ghost trekkingrad modell haumichblau

ja ich bräuchte die länge der speichen oder den namen der verbauten komponenten

wie jetzt ich will doch nur 2 speichen

ja da gibt es ca 20 verschiedene die da passen könnten.

wie willst du mich fertigmachen

nein natürlich nicht. kommen sie mit ihrem rad ich mess das dann aus

frechheit. da will man nur so ein kleinteil kaufen und wird so dumm angemacht ist der chef da

Kunde kommt zu uns in den Laden.

-Können sie draußen bei mir am Auto mal schauen, ich wollte ein Radio einbauen aber da sind N PAAR Kabel lose.

Bei "n paar Kabel" hätten bei schon die Alarmglocken schrillen sollen.
Ich geh also mit raus.......
3 Peugeot Stecker, insgesamt rund 22 Kabel, Stecker abgeschnitten und als Krönung alle Kabel grün.

-N paar Kabel is klar. Wir können alles ausmessen, machen neue Stecker drauf, ist ne Stunde Arbeit, kostet rund 40 Euro.

-Waaaaas? So viel? Sind doch nur n Paar Kabel! Das ist doch ganz einfach!

-Ja wenn das so einfach is können s'es ja selber machen.

ESKA schrieb:
Langsam verstehe ich warum manche leute, wenn sie etwas brauchen, übers I-Net bestellen. Nicht jeder hat soviel Ahnung wie ihr, es gibt auch leute die nur ein Rad kaufen wollen und nicht behandelt werden wollen wie Dumme. Habt ihr schon mal überlegt wer euch "ernährt".

also die hier geschilderten erlebnisse der verkäufer lassen schon auf dumme und ignorante kunden rückschließen. ich glaube, dass viele kunden angst haben, in einem bike laden beschissen zu werden. wahrscheinlich eben weil sie keine ahnung haben. (is ja bei auto werkstätten das selbe) könnt mir vorstellen, dass sie deswegen eher angepisst sind....

und meiner meinung nach, sollten leute die keine ahnung haben eher beim local dealer kaufen. der muss dann aber auch ein bisschen erklär-bereit sein. sonst kann man es ja auch nur schlecht lernen. (ausser man verbringt stunden in diesem forum)

cheers

Mongoele schrieb:
also die hier geschilderten erlebnisse der verkäufer lassen schon auf dumme und ignorante kunden rückschließen. ich glaube, dass viele kunden angst haben, in einem bike laden beschissen zu werden.
wer bereits annimmt, daß er in einem Bikeladen "beschissen" werden könnte, ist m.E. äußerst weise und aufmerksam ... Berater und Verkäufer in einer Peson kann ja nicht gutgehen - keine unabhängigkeit gegeben

und meiner meinung nach, sollten leute die keine ahnung haben eher beim local dealer kaufen.
andersrum wird ne richtige Argumentation draus, frag dich mal, warum Leute mit Ahnung als Kunden so derb in Unterzahl sind?

Heizerer schrieb:
wer bereits annimmt, daß er in einem Bikeladen "beschissen" werden könnte, ist m.E. äußerst weise und aufmerksam ... Berater und Verkäufer in einer Peson kann ja nicht gutgehen - keine unabhängigkeit gegeben

Wer davon ausgeht, dass er in jedem Bikeladen beschissen werden könnte der glaubt auch dass der Bäcker zu kleine Brötchen backt und der Klempner Stunden berechnet die er nicht geleistet hat. Da wäre mal ein Besuch beim Psychologen fällig.

Solche Leute sind mit Abstand die Schlimmsten der Schlimmen. Viel unangenehmer als Nörgler, Schnorrer und Schnäppchenjäger zusammen. Dei gehen davon aus etweder bescheiss ich sie und sie kaufen ein zu teures Fahrrad oder einen Ladnehüter oder sie be*******n mich und können ein gutes Rad zum kleinen Preis abstauben.

Weißt du wie unglaublich ******* es ist Leuten die Vorteile eines Rades zu erklären und die hören nur mit einem Ohr zu weil sie sowieso denken ich erzähl ihnen das damit ich ihnen den nächsten Ladenhüter aufschwatzn kann den ein Kunde aus Reklamation wiedergebracht hat?

Die gehen auch davon aus dass der Enthusiasmus den ich beim erklären von diesem und jenem Teil nur gespielt ist und ich in Wirklichkeit einfach nur meine Sachen verkaufne will. Dabei spielt es ihrer Meinung nach auch keine Rolle ob ich Tapeten, Luxusmäbel, Sextoys oder Fahrräder verkaufe...

Wer seinem Händler nicht vertraut sollte ihn wechseln. Macht man doch auch beim Arxt oder Zahnarzt. Und wenn der hochgepriesene Freerider sich nach dem 3 Meter Drop als halbes Tourenrad entpuppt ist das sicherlich genauso unangenehm wie wenn der Zahnarzt den falschen Zahn anbohrt.

SIDDHARTHA schrieb:
Wer davon ausgeht, dass er in jedem Bikeladen beschissen werden könnte der glaubt auch dass der Bäcker zu kleine Brötchen backt und der Klempner Stunden berechnet die er nicht geleistet hat. Da wäre mal ein Besuch beim Psychologen fällig.

ich wuerde diese Menschen als Verschwoerungsfanatiker bezeichnen....
hinter jedem positiven vermuten sie was negatives da ja eh alle Kriminelle sind

alles verbrecher...aber wie macht ihr das mit fremdteilen ??kann ja schlecht was im i net bestellen und zum händler hingehen und sagen Bau bitte ein..
aber manche händler haben auch preise da frag ich mich warum soviel mehr wie im netz....ich mein nicht irgendwie cent beträge sondern bis zu 50 €
mir ist auch klar das sie mehr kosten(Laden Strom Mitarbeiter Lager usw..) haben aber soviel???

selber machen heist die devise.....

Ausserdem mal einen aus dem Inet bestellten LRS mal schnell beim Händler um die Ecke einspeichen lassen geht doch voll in Ordnung....

ich verstehe das geheule auch nicht. einerseits wollense geld sparen, dann aber beim einbau wieder unnötig geldausgeben. mtb-schrauben für den hausgebrauch ist keine zauberei.

4XRacerPB schrieb:
alles verbrecher...aber wie macht ihr das mit fremdteilen ??kann ja schlecht was im i net bestellen und zum händler hingehen und sagen Bau bitte ein..
aber manche händler haben auch preise da frag ich mich warum soviel mehr wie im netz....ich mein nicht irgendwie cent beträge sondern bis zu 50 €
mir ist auch klar das sie mehr kosten(Laden Strom Mitarbeiter Lager usw..) haben aber soviel???

1. Weil die im Netz andere Mengen einkaufen. Ein Shop der nur 3 oder 4 Schnäppchen hat kann vielleicht 100 oder 200 Stück davon kaufen.

2. Weil die im Netz mehr Zeit haben sich andere Vertriebswege zu suchen. Vor allem Firmen in Holland kaufen mal schnell den Karton Kurbeln der in Taiwan zu den Rädern noch dazugepackt wurde um keinen halbvollen Kontainer zu verschiffen. Der Händler kann nur mal schauen ob er was von diesme der jenen Großhändler bekommt.

3. Das kommt dir nur so vor weil die Internetshops bei Sonderangeboten meistens viel massiver zuschlagen und dann noch Monate später was zu dem Preis haben. Außerdem ist auch viel einfach Vermutung. Du bekommst die a2z scheibe von Ebay in 200mm bei jedem Händler für 14 Euro. Oder frü 35 Euro industriegelagerte Pedale.

4. Sie kalkulieren bei großen Sachen wirklich extremst knapp mit Margen von 10% und weniger um sie dann bei dem Kleinkram, Schrauben etc wieder einzusparen. Kauf mal nen Nippelspanner im Netz oder nen paar Schrauben...

4XRacerPB schrieb:
Deutlich höhere Einkaufspreise?

H.a.n.d.,
E.:wq​

Zurück