Das sind die Art Leute die im Biergarten ein Bier zurückgehen lassen, weil 2mm bis zum Eichstrich fehlen.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind die Art Leute die im Biergarten ein Bier zurückgehen lassen, weil 2mm bis zum Eichstrich fehlen.
Das mit dem Rabatt kann man ja so machen wie alle großen Handelsketten in Schland: Das Rad statt für 1000 eben für 1200 ins Schaufenster stellen und dem Kunden dann entgegenkommen und 10% Rabatt geben. Der Kunde freut sich und hat 80 mehr bezahlt als er eigentlich hätte sollen.
Dafür gibt es eine UVP der jeweiligen Produkte. Wenn man natürlich zu dämlich ist, sich die vorher anzuschauen, hat man es nicht anders verdient.
Dafür gibt es eine UVP der jeweiligen Produkte. Wenn man natürlich zu dämlich ist, sich die vorher anzuschauen, hat man es nicht anders verdient.
Eine realistische UVP bei einem REAL oder ALDI oder was-auch-immer-Rad?
Von was träumst Du nachts?
Und diese sogenannten UVP kann von jedem Händler frei festgelegt werden. UVP´s gibt es nicht.
Einzige Ausnahme sind einige Markenhersteller, welche ihren Händler die VK-Preise fest vorschreiben. Wer dauerhaft diese Preise unterläuft wird nicht mehr gelistet.
Alles andere ist einfach freie Marktwirtschaft. Dazu gehört auch, das der Kunde kein König ist, sondern lediglich sein Geld für die Ware im Laden abgeben soll. Alles darüber hinaus ist doch nur gespielte Freundlichkeit, mit eiserner Faust durchgedrückte Firmentaktik oder eben ein guter Händler.
.....
10-12% Preisnachlass beim Händler vor Ort, ist definitiv drin.
Bei guten Kunden schon. In dem vorliegenden Fall trifft das wohl eher nicht zu.
HÄ...Real, Aldi Räder...von was redest du?
Wie reden hier über Räder vom Fahrradhändler...nicht von Aldi, Real oder sonst einem Schrott...
...wäre manchmal geschickt, sich in ein Thema einzulesen.
Mit der Preisverarsche meinte ich nicht nur radrelevante Läden.
Aber Aldi, Lidl und Co. machen doch alles richtig: Sie verkaufen die Räder ( und sicher nicht wenige ) und hinterher gehen die Leute zum Fachhändler und der darf sich dann mit dem Schrott rumärgern.
Eine realistische UVP bei einem REAL oder ALDI oder was-auch-immer-Rad?
Von was träumst Du nachts?
Ich bin grad am Überlegen wie das bei meinem letzten Radkauf war. Ist schon ziemlich lange her. Hab mein Bergamont vor 8 oder 9 Jahren in Lübeck bei einem recht bekannten Händler gekauft.
Wollte eigentlich nur mal gucken, was er so stehen hat. Das Evolve 7.0 fiel dann gleich ins Auge. Nach ausgiebiger Probefahrt hab ich es dann gekauft. Er hatte nur kein fabrikneues Bike mehr da.
4 Wochen Lieferzeit waren mir zu lang. Deshalb hab ich direkt das Vorführrad aus´m Schaufenster gekauft.
Logisch hab auch ich handeln wollen. Die angesetzten 2099 (ok, da hatte er seine Handlungsspanne sicher schon drauf geschlagen. 1900 wären wohl ok gewesen) hab ich auf 1750 gedrückt. Dafür hab ich dann aber auch nicht gemeckert, weil der Bremshebel leicht verschrammt war und der Rahmen `ne leichte Lackmacke hatte. Ohne weiteres Nachfragen hab ich noch eine Gabelpumpe und ein Minitool dazubekommen. Die zu kurze Sattelstütze wurde ohne Aufpreis getauscht.
Nach 6 Wochen hatte sich das Schwingenlager gelöst. Daraufhin wurde das Bike eingeschickt. 3 Tage später stand ein nagelneues Komplettrad (gut zu erkennen, weil der Bremshebel nicht mehr verschrammt war) im Laden abholbereit.
Einziger Wehrmutstropfen. Ich hab erst zu Hause bemerkt, dass meine längere Sattelstütze ebenfalls bei Bergamont geblieben war. Nachdem ich aber so einen guten Service erfahren durfte, hab ich deswegen kein Geschiss mehr machen wollen und hab halt eine längere nachgekauft.
Ob meine Ventilkappen alle dabei waren weiß ich leider nicht mehr : )
Leider hat der Laden in der letzten Zeit stark nachgelassen, sodass ich mich als Exkunden bezeichnen muss.
Eben. Wenn Dir der Rabatt, oder die Zuageb (schutzbleche etc.) nicht zusagt bzw. Du keine bekommst, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.Ich habe doch auch gar nicht gehandelt und DANN genörgelt; da sind aber ja noch Lackschäden. Ich habe gesagt es wäre ein Austellungsstück und Lackschäden nochdazu, also wie wärs mit bisschen Rabatt aber nein es wurde ja nur 20 runter gegangen... Nun gut schlussendlich wollt ichs ja nun mal haben also nehme ichs dann halt auch...
Ist immer eine Frage des Verhandlungsgeschicks. Dazu zählt auch das Auftreten und der Umgangston. Dazu kommt ein wenig Fingerspitzengefühl.Und wie ich hier ja lese sind auch andere der Meinung das min. 10% gehen oder sogar 400 runtergeangen werden, also verstehe ich eure Zerreisserei nicht!
Es ist eben doch das Plus.Zumindest, wenn man der Artikelbeschreibung glaubt. Auch die Ausstattung ist identisch. Und ausverkauft ist es. Aber Du hast DEIN Rad ja auch nicht erst heute morgen gekauft. Ach was würd ich mich ärgern!!!