Neuzugänge bei Intend: Blackline, Rocksteady V2 Kurbel und Vorbau

Anzeige

Re: Neuzugänge bei Intend: Blackline, Rocksteady V2 Kurbel und Vorbau
Echt schade, dass es die Kurbel nur in 165mm gibt, fairer Preis und sieht schick aus.
Die erste Kurbel gab es dann wohl nur als 170mm? Dann kann man davon ausgehen, dass da eher keine weiteren Größen in absehbarer Zeit kommen sollten?

Um Schmerzen zu vermeiden, ist für mich ist am wichtigsten, dass das Knielot stimmt, was natürlich von Anatomie und Geo abhängt. Was dann als Länge raus kommt, ist fein für mich. Tatsächlich bin ich da meist bei 175.
Knielot.png
Knielot suuuper wichtig.

Achtung - on-topic: Schöne Sachen macht der Cornelius da! Starke Entwicklung.

Was meinst Du mit wieder nur ein Trend?
-Federung?
-Scheibenbremsen?
-Dropper Posts?
-Tubeless Reifen?
-1Fach Schaltungen?
-29"?
-Lange Geometrien?

Zwischen Trend und ergonomischen Gründen sollte man grundsätzlich unterscheiden.
Bei einem Trend kauft man sich Teile weils Alle geil finden, ohne auf den ergonomischen Aspekt zu blicken.

Die Kurbel spricht mich wirklich an und ich suche aktuell auch eine schöne schwarze in 165mm - wie passend :)

Gibts dazu irgendeine Doku? Ich kann zB nicht erkennen, wie der Aufbau ist, welche Werkzeuge benötigt sind etc. Und einen Supportbereich hab ich auch nicht gefunden.

Die Kurbel spricht mich wirklich an und ich suche aktuell auch eine schöne schwarze in 165mm - wie passend :)

Gibts dazu irgendeine Doku? Ich kann zB nicht erkennen, wie der Aufbau ist, welche Werkzeuge benötigt sind etc. Und einen Supportbereich hab ich auch nicht gefunden.
Kettenblatt montieren und dann genau so wie hier im Video ab 2:10

Kassettentool und 5er Inbus, mehr brauchts nicht.

Zwischen Trend und ergonomischen Gründen sollte man grundsätzlich unterscheiden.
Bei einem Trend kauft man sich Teile weils Alle geil finden, ohne auf den ergonomischen Aspekt zu blicken.
Genau deshalb finde ich hier die Frage bisschen unsinnig und habe daher darauf verwiesen, dass bei jeder größeren Innovation oder Veränderung im MTB Bereich immer irgendwer das ganze als Trend verschreit.
Eine 165er Kurbel kann man ohne zu messen kaum von einer 170er unterscheiden. Eignet sich daher nicht als Teil, welches mich gut sichtbar zu einem krassen Fu**er macht.

Blackline ist schon sehr nice, spricht mich deutlich mehr an. Die Schützer finde ich ebenfalls optisch gut und absolut sinnvoll, alleine schon wegen diverser Transporte (Heckträger, im Bus, auf der Pritsche) und Lagerung/Abstellen in einem engen Bikekeller mit wilden Kids und deren Räder und Roller🙈

Kurbel (ohne die Abdeckungen, da sammelt sich auch Schmick drin) ebenfalls sehr, sehr nice inkl. der Länge, die ich mittlerweile am Trail- und den Endurobikes fahre. Bin allerdings etwas zu geizig weil ich keinen funktionalen oder gewichtsmäßigen Vorteil sehe. Die Teile müssen im Eifer des Gefechts schon auch mal ordentlich einstecken - irgendwie schade drum. Aber wer weiß, wenn es einen pakt...😄

Vorbau kann dem ein oder anderen helfen, ist aber optisch nix für mich😄 Ich finde top Caps sogar optisch gut.

Einfach ne coole Firma mit leckeren Produkten, auch wenn ich eher nicht deren Kunde bin weil ich z.B. einen anderen Federgabeltypus oder Vorbauten mit vier Schrauben bevorzuge.

Anhang anzeigen 2045536
Knielot suuuper wichtig.

Achtung - on-topic: Schöne Sachen macht der Cornelius da! Starke Entwicklung.
Du hast einen wesentlichen Treiber der Entwicklung vergessen, E-Bikes 👆

Wenn du nicht nur schöne Sachen wertschätzt, sondern auch deinen Knien etwas Gutes tun willst, schenke dem Knielot etwas Liebe und schau z.B. mal hier rein.

Wenn du nicht nur schöne Sachen wertschätzt, sondern auch deinen Knien etwas Gutes tun willst, schenke dem Knielot etwas Liebe und schau z.B. mal hier rein.
Ich passe morgen früh um 5:30 Uhr mal die örtlichen Triathleten am Eingang vom Hallenbad ab und befrage die zum Thema Knielot...

In Italien brennt grad die Hütte!
Da sitzt einer auf 200 paar Carbon Schützer und Vorbauten die nichtmal die Eltern lieb haben können. Und dann kommt die Geliebte aus dem Norden und baut das gleiche Zeug 🤷🏼‍♂️
Vorbau gefällt, die Gabel wird preislich langsam uninteressant.

Wer hat da 200 Paar Carbonschützer 🤩
Ich bräucht demnächste wieder welche für meine Zweitintend. Will lieber normalfarbene untere Rohre mit durchgehend schwarzen Schützern.

G.:)

Dann vesteh ich den Post net, den ich zitiert habe 🤔

🤔
Der Typ betreibt einen Youtube-Kanal und ist etwas... sagen wir "eigen". Jedenfalls ziemlich von sich eingenommen. Er bietet Nachrüstschützer für Intendgabeln an, zum horrenden Preis und nur nach viel Bitteln und Betteln, ferner einen sehr kurzen Vorbau mit viel Rise.

Wenn Intend jetzt selbst Schoner anbietet und einen in gewisser Hinsicht vergleichbaren Vorbau, könnte sein Businessmodell teilweise revisionsbedürftig sein.

Der Typ betreibt einen Youtube-Kanal und ist etwas... sagen wir "eigen". Jedenfalls ziemlich von sich eingenommen. Er bietet Nachrüstschützer für Intendgabeln an, zum horrenden Preis und nur nach viel Bitteln und Betteln, ferner einen sehr kurzen Vorbau mit viel Rise.

Wenn Intend jetzt selbst Schoner anbietet und einen in gewisser Hinsicht vergleichbaren Vorbau, könnte sein Businessmodell teilweise revisionsbedürftig sein.
Seine Schoner sind leichter und schützen umfassender.
Dazu brauchst keine neue Gabel. Und betteln musst auch nicht, er ist eigen aber das ist Quatsch

Ja, ich kenne den Typ schoh und das er eigen ist. Ist auch net so mein Fall ;)
Hab ja auch schon 4 paar Schoner dort bestellt (nur ein paar war für mich).
Der wird seine Schoner, auch jetzt mit den Intenschonern, ganau so an den Mann bringen wie vorher.
Dachte deswegen es ging um wen anderes, weil dort garantiert keine Hütte deswegen brennen wird :ka:

"eigen"... ich hatte mir überlegt mir die Dinger zu holen.
Wenn ich ehrlich bin rein wegen der optik.
nach 2 Mails hab ichs dann sein lassen. War mir zu doof und "eigenen" Leuten muss ich dann auch nicht premium Preise zahlen.
Da gebe ich lieber Geld im Schwarzwald aus. Die Spinner sind auch mal eigen, aber mir sympathischer
Was war dir zu doof? Nach zwei Mails war der Deal bei mir längst erledigt, beim Vorbau genauso, super schnell geantwortet und geholfen und da hab ich den Vorbau gebraucht gekauft. Da kann ich absolut nix negatives sagen

könnte sein Businessmodell teilweise revisionsbedürftig sein.
bin nicht sicher, ob Teile-Vertrieb sein Hauptgeschäft ist. Seine Webseite deutet eher Tuning und Wartung an.

Habe mir ein paar seiner Argumente und Aufbauten zu "eigen" gemacht. Andere finde ich eher schräg.
Aber <12kg bei XL hätte ich auch gerne hinbekommen. Nur bezahlen würde ich es nicht wollen.

Zurück