New Thunderbolt 2018

Registriert
6. April 2012
Reaktionspunkte
398
Ort
Wendelsheim
Hallo Leute,

konnte die Tage ein erstes Bild des neuen Thunderbolt ergattern. Da das Bild definitiv von Rocky Mountain stammt, dürfte dies wohl das Topmodell der Serie sein.

Die Farbe finde ich sehr gelungen der Rest ist deutlich am Altitude und Instinct angelegt.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIzLzIyMjM1MDkteGhkemc0MGZobG9oLTIwMTdfZGVza3RvcF9oZXJvX3RodW5kZXJib2x0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Welche Laufradgröße ist das? Sieht auf den ersten Blick nach 27,5" ohne plus aus....oder doch 29?
Farblich sind mir die aktuellen Rockys viel zu bunt. Zumindest sollte man dann noch eine dezente alternative anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte tatsächlich ein 2018 er sein.
Pipelock fehlt nämlich wobei der Hinterbau recht altbacken aussieht. Komisches Modell irgendwie.
Generell kann man aber sagen das die 2018 er Modelle wie Altitude, Instinct etc deutlich am Thunderbolt von 2017 orientiert (Rahmen) sind. Dazu kamen dann Verbesserungen wie Kugellager und Boost usw.

Bin sehr auf die Carbon Thunder gespannt.
 
Hallo Leute,

konnte die Tage ein erstes Bild des neuen Thunderbolt ergattern. Da das Bild definitiv von Rocky Mountain stammt, dürfte dies wohl das Topmodell der Serie sein.

Die Farbe finde ich sehr gelungen der Rest ist deutlich am Altitude und Instinct angelegt.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIzLzIyMjM1MDkteGhkemc0MGZobG9oLTIwMTdfZGVza3RvcF9oZXJvX3RodW5kZXJib2x0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Woher hast Du dieses Bild? Ich hab diese Wallpapers vor ein paar Wochen mal gefunden und weiss noch dass da noch viel mehr waren, aber ich kann sie nicht mehr finden. Hast Du den Link noch?
Merci !
 
Hallo in die Runde, ich beabsichtige zum Ende des Jahres nach 2 1/2 Jahren vom Trail-Hardtail auf ein Fully zu wechseln und habe mich ein bisschen in das neue Thunderbolt verguckt, insbesondere das Carbon 50 wäre so von der Ausstattung was ich mir so vorstelle. Leider gibt es laut dem Händlernetz auf der Homepage von Berlin aus gesehen weit und breit keinen Händler und somit auch keien Probefahrt und zweitens übersteigt es dann doch deutlich mein Budget (Schmerzgrenze so bei 3.500 EUR).

Daher meien Fragen an euch, kennt Ihr Rocky-Händler hier im "Osten" und wie sieht es Erfahrungsgemäß zum Saisonende mit Rabatten bei Rocky aus, was wäre da u.U. möglich?

Was mir noch aufgefallen ist, auf der Homepage wird neben den 2018er auch schon das 2019er Thunderbolt gelistet, allerdings nur noch als Carbon 50, Carbon 70 und die BC Edition, mit kleineren Änderungen bei der Ausstattung (Bremsen von Sram zu Shimano).
 
So, jetzt ging es doch ganz schnell:
20180911_151312.jpg

20180911_151227.jpg
Nach zwei Hometrailtouren und einem Besuch in Klinovec kann ich sagen, dass ich von dem Thunderbolt Carbon 50 2019 echt begeistert bin. Das Bike ist super wendig und fühlte sich sofort sehr vertraut an.

Hoffe es finden sich hier noch andere Thunderboltbesitzer zum Erfahrungsaustausch (auch wenn hier im Forum meistens andere Bikes empfohlen werden). Wer was über das Bike wissen möchte, kann gerne schreiben.
 

Anhänge

  • 20180911_151312.jpg
    20180911_151312.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 110
  • 20180911_151227.jpg
    20180911_151227.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad! Hast du mit dem 50er deine Schmerzgrenze jetzt doch überschritten oder ein gutes Angebot bekommen?
Du bist nicht zufällig in der Dresdner Gegend oder? Zwecks mal live nen Blick drauf werden...
 
Sehr schönes Rad! Hast du mit dem 50er deine Schmerzgrenze jetzt doch überschritten oder ein gutes Angebot bekommen?
Du bist nicht zufällig in der Dresdner Gegend oder? Zwecks mal live nen Blick drauf werden...

Nein, in Dresden bin ich nicht unterwegs.

Also ich habe mein Budget etwas erhöht aber auch ein sehr gutes Angebot bekommen. Habe es beim Rockyhändler in Zwickau gekauft. Falls ihr euch für das Bike entscheiden solltet, würde ich euch diesen Händler weiterempfehlen.
 
Hey, wie findet ihr das Thunderbolt in der Flachsten R9 Position? Ist der Sitzwinkel dann noch steil genug? Frage mich das vor allem beim BC, wo er auf 74° abfallen wurde

Gruß
 
Zurück
Oben Unten