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Nur durch Aceton und einem weichen Tuch?Zum Thema Decals mit Aceton entfernen, bei mir hat es dabei leider auch das Eloxal angegriffen, man sieht jetzt leider das Aluminium durchschimmern. Jetzt muss ich mal sehen wie ich den wieder schick bekomme
Ist halt ärgerlich da der Vorbau neu ist und ja jetzt auch nicht gerade von der „günstigsten“ Sorte..
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Glitzi ist ein Markenname von Vileda, und steht für genau solche Topfschwämme.Keine Ahnung was du mit glitzerschwamm meinst, der Hellgraue Schriftzug ging tatsächlich mit einem weichen Tuch ab, der Dunkelgraue Teil war recht unbeeindruckt und hier bin ich mit der Blauen Seite von einem Topfschwamm ran gegangen.
Verwendet wurde nur aceton.
Mag alles sein, dennoch habe ich das gestern an zwei weiteren Vorbauten sogar mit der Schwarzen Seite, also die gröbere Seite, ausprobiert. Da konnte ich das Eloxal nicht beschädigen.Eloxal ist dauerhaft beständig gegenüber Aceton. Der Schaden ist also eher der mechanischen Bearbeitung mit dem Schwamm geschuldet.
Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen Vorbau besorgt. Ich bin ähnlich vorgegangen wie von dir beschrieben, den Vorbau in ein altes stück T-Shirt aus Baumwolle gedrängt mit Aceton gewickelt, ca. 5 Minuten in einen Plastikbeutel gesteckt und dann konnte man die Decals ohne größeren Aufwand abwischen.Deswegen schreibe ich im Forum immer wieder das man das Aceton sofort nach dem Auftragen mit Frischhaltefolie bedecken und dann die Gase einfach mal 1 - 2 min wirken lassen sollte. Damit bekommt man irgendwann jeden Wassertransferdruck ohne großartigen mechanischen Einfluss runter. Aber auf mich hört ja immer keiner .
Stahl- statt Titanschrauben bei OEM-Ware, sieht zumindest optisch nicht nach Titanschrauben aus?Servus,
ich habe heute einen Vorbau 318.4 Evolution SL in 50mm hier über den Bikemarkt erworben.
Die Vorbauten mit den farbigen Decals sollen ja für OEM Partner sein.
Aber warum wiegt dann das Teil auf der Feinwaage anstelle der avisierten 89 Gramm satte 113 Gramm?
Werden die bei gleicher Labelung anders gefertigt oder gibt es eine so große Materialtoleranz?
Cheers
Hat der Vorbau nicht sechs SchraubenMagnetisch sind sie, also Stahl.
Aber die vier Schrauben wiegen zusammen 12,4 Gramm, das Delta beträgt 24 Gramm.
Wenn man jetzt den Titanschrauben die Hälfte vom Gewicht unterstellt, dann sind es immer noch ca. 15 Gramm Delta.
Die Taschentücher liegen wohl schon bereit? Falls Du enttäuscht sein solltest, Playboy oder Penthouse wären da eher meine Favoriten.zeig mal ein Bild von vorne
Da selbst der normale Aftermarket "SL" knapp 10g Übergewicht hat passt es ja dannDie Taschentücher liegen wohl schon bereit? Falls Du enttäuscht sein solltest, Playboy oder Penthouse wären da eher meine Favoriten.
Und ja, da sind die Vertiefungen enthalten, so wie es beim SL sein soll.
Die Taschentücher liegen wohl schon bereit? Falls Du enttäuscht sein solltest, Playboy oder Penthouse wären da eher meine Favoriten.
Und ja, da sind die Vertiefungen enthalten, so wie es beim SL sein soll.
Die OE Vorbauten sind teilweise im Übergang zwischen extension Tube und Steuerrohrklemmung nicht ausgefräst, was den Vorbau günstiger macht weil weniger Bearbeitung.Servus,
ich habe heute einen Vorbau 318.4 Evolution SL in 50mm hier über den Bikemarkt erworben.
Die Vorbauten mit den farbigen Decals sollen ja für OEM Partner sein.
Aber warum wiegt dann das Teil auf der Feinwaage anstelle der avisierten 89 Gramm satte 113 Gramm?
Werden die bei gleicher Labelung anders gefertigt oder gibt es eine so große Materialtoleranz?
Cheers