NEWMEN EVOLUTION SL Naben

Klinke mich mal ein, denn gerade ich suche einen Laufradsatz mit lauter Nabe für mein mk12 in 27,5.
Woher bekomme ich Sie um sicher zu sein das ich auch genau solche ohne Boost und 30 mm bekomme!?
 

Anzeige

Re: NEWMEN EVOLUTION SL Naben
Danke!
Da sollte man es wohl mal auf der Homepage ändern...
image.png

Da könnte ich nicht schlau draus werden.
BC ist mein Hauptpartsshop, doch das sie haben wusste ich nicht.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    200,7 KB · Aufrufe: 326
Hallo,

ich klinke mich hier ebenfalls mal ein.
Mein alter System - LRS am Enduro ist mittlerweile ablegereif. Daher habe ich bei r2 einen neuen LRS mit Newmen Naben bestellt.
Leider ist die HR Nabe (SP, 12x142, XD Freilauf) momentan bei denen nicht vorrätig. Der Liefertermin wurde mittlerweile von April auf Mai geändert.

Ich würde gerne bei Newmen bleiben, bin aber auch ein wenig ungeduldig. Und außerdem könnte der alte LRS jederzeit den Geist aufgegeben.

Gibt es genauere Info‘s zum Liefertermin?

MfG Sascha
 
Hi, versuch es doch mal bei Radsporttechnik Müller ( Andreas Müller ) in Alzenau . Super kompetetnte Beratung und er verschickt auch weltweit. Ich weiss, dass er 25er ,30er und 35er laufräder alle fertig an Lager hat und sofort lieferbar, auch in 650B und 29" auch in carbon !
Grüsse Ben
 
Hi,
meine Newmen-Nabe (gerade mal 100km gelaufen) mach dann, wenn ich das Rad schiebe "unterschiedlich laute Geräusche". So wellenartig mal lauter/mal leiser. Liegt auch nicht daran, daß der Mantel unrund ist oä.
Als Laie denke ich, daß in der Nabe an verschiedenen Stellen unterschiedlich viel Fett/ÖL (!) drin ist und so die unterschiedliche Geräuschkulisse erzeugt. Kann das hinkommen und hat das jemand auch?
 
@MG

Weil sich der Dichtring des Freilaufs "verwurstelt" hatte, habe ich die Tage auf der Homepage nach Wartungsanleitungen gesucht, aber nichts gefunden. Ist da was in Planung? Thomas von german-lightness konnt mir dann zwar schnell Auskunft geben, aber eigentlich wäre es schon schön wenn sowas von Seiten des Hersteller leicht und schnell abrufbar wäre.

Welches Fett/Öl wird denn für den Freilauf empfohlen? Geht das HiTorque Silent Lube von der Konkurrenz? oder lieber was ganz anderes?
 
Hi, versuch es doch mal bei Radsporttechnik Müller ( Andreas Müller ) in Alzenau . Super kompetetnte Beratung und er verschickt auch weltweit. Ich weiss, dass er 25er ,30er und 35er laufräder alle fertig an Lager hat und sofort lieferbar, auch in 650B und 29" auch in carbon !
Grüsse Ben

Danke für den Tipp. Schlussendlich hat dann doch alles geklappt. Die Nabe ist die Woche drauf eingetroffen und mittlerweile wartet der LRS auf seine Probefahrt. :-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
meine Newmen-Nabe (gerade mal 100km gelaufen) mach dann, wenn ich das Rad schiebe "unterschiedlich laute Geräusche". So wellenartig mal lauter/mal leiser. Liegt auch nicht daran, daß der Mantel unrund ist oä.
Als Laie denke ich, daß in der Nabe an verschiedenen Stellen unterschiedlich viel Fett/ÖL (!) drin ist und so die unterschiedliche Geräuschkulisse erzeugt. Kann das hinkommen und hat das jemand auch?
Das ist normal und haben fast alle Naben mit Ratchet-Freilauf.

Liegt soweit ich weiss an der Zentralfeder, durch die der Anpressdruck über die Zahnscheiben verteilt leicht variiert.
Deshalb hatte Syntace mal 4 kleine Federn (wenn mich nicht alles täuscht) die aber wieder andere Nachteile hatten :p

auf der Homepage nach Wartungsanleitungen gesucht, aber nichts gefunden. Ist da was in Planung? Thomas von german-lightness konnt mir dann zwar schnell Auskunft geben, aber eigentlich wäre es schon schön wenn sowas von Seiten des Hersteller leicht und schnell abrufbar wäre.

Welches Fett/Öl wird denn für den Freilauf empfohlen? Geht das HiTorque Silent Lube von der Konkurrenz?
Würde mich auch interessieren. Kann ja nicht Sinn des Erfinders sein, dass die Kunden wegen Wartungsinfos und Fett usw. immer auf die Syntace Webseite gehen :D
 
@MG

Weil sich der Dichtring des Freilaufs "verwurstelt" hatte, habe ich die Tage auf der Homepage nach Wartungsanleitungen gesucht, aber nichts gefunden. Ist da was in Planung? Thomas von german-lightness konnt mir dann zwar schnell Auskunft geben, aber eigentlich wäre es schon schön wenn sowas von Seiten des Hersteller leicht und schnell abrufbar wäre.

Welches Fett/Öl wird denn für den Freilauf empfohlen? Geht das HiTorque Silent Lube von der Konkurrenz? oder lieber was ganz anderes?

ehrlich gesagt, hatte ich wenigstens mit einer kurzen Antwort gerechnet... Mein Fehler vermutlich sollte ich meine Erwartungen etwas herunterschrauben....
 
ehrlich gesagt, hatte ich wenigstens mit einer kurzen Antwort gerechnet... Mein Fehler vermutlich sollte ich meine Erwartungen etwas herunterschrauben....

Manchmal sind die Hersteller auch "unterwegs", z.b. Riva, Urlaub, Krank. Das hier ist ein kostenloser Service von Michi, da finde ich es "unpassend" auf eine Antwort zu bestehen, egal wie kurz.
 
Manchmal sind die Hersteller auch "unterwegs", z.b. Riva, Urlaub, Krank. Das hier ist ein kostenloser Service von Michi, da finde ich es "unpassend" auf eine Antwort zu bestehen, egal wie kurz.
Wer als Firma ein Supportforum anbietet sollte doch auch in der Lage sein die Fragen zu beantworten. Ist ja nicht so dass hier hundert Fragen am Tag reinkommen.
Und seine Frage hat er ja doch schon vor 7 Tagen gestellt.

Und wenn die Kunden und Interessenten statt im Forum Emails schreiben oder anrufen muss sich ja auch jemand darum kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nicht so, dass die Naben erst seit gestern auf dem Markt sind. Es geht auch nicht primär um die Frage von vor 7 Tagen, sondern um die Naben, die ich vor einem halben Jahr gekauft habe. Wartungsanleitungen zur Verfügung zu stellen gehört mE zu so einem Produkt dazu....
 
Wer als Firma ein Supportforum anbietet sollte doch auch in der Lage sein die Fragen zu beantworten. Ist ja nicht so dass hier hundert Fragen am Tag reinkommen.
Und seine Frage hat er ja doch schon vor 7 Tagen gestellt.

Und wenn die Kunden und Interessenten statt im Forum Emails schreiben oder anrufen muss sich ja auch jemand darum kümmern...

Michi antworten in der Regel sehr schnell! Wenn er es dann mal nicht tut hat dies einen bestimmt einen guten Grund.
Finde es toll das er überhaupt einen Support anbietet und dann sich auch noch persönlich darum kümmert.

Werde Michi aber gerne mal anschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MG

Weil sich der Dichtring des Freilaufs "verwurstelt" hatte, habe ich die Tage auf der Homepage nach Wartungsanleitungen gesucht, aber nichts gefunden. Ist da was in Planung? Thomas von german-lightness konnt mir dann zwar schnell Auskunft geben, aber eigentlich wäre es schon schön wenn sowas von Seiten des Hersteller leicht und schnell abrufbar wäre.

Welches Fett/Öl wird denn für den Freilauf empfohlen? Geht das HiTorque Silent Lube von der Konkurrenz? oder lieber was ganz anderes?
Wir sind schon länger dran einen Lohnabfüller zu finden der das von uns verwendete Fett in kleinere Endverbrauchereinheiten abfüllen kann.
Das ist aber gar nicht so einfach, da die abzufüllende Gesamtmenge relativ klein ist. In der Regel müssen das min. 100Kg Fett sein die abgefüllt werden müssen. Und bei 5g-10g Fett sind das viele, viele Verpackungen.
Wir produzieren außerdem gerade spezielle Werkzeuge zum Lagertausch.
Sobald diese verfügbar sind gibt es ein Service Video.
Solange das Video noch nicht online ist helfen wir euch, bzw. euer Fachhändler euch gerne weiter ....
.... solange "unser" Fett noch nicht zu erwerben ist, bitte nur möglichst "dünnes" Fett verwenden das auch nur dünn aufgetragen werden sollte.
 
Hi,

danke für die Antwort. Das klingt doch schon mal gut. Find ich gut, dass es passendes Werkzeug geben wird, das erleichtert die Handhabung doch ungemein.

Als Fett hab ich bis jetzt das Dynamic Hochleistungsfett drin. Läuft bis jetzt unauffällig und scheint auch dünn genug zu sein.

vg
Georg
 
Wenn der Preis ähnlich wird wie bei der Konkurrenz (zwischen 600-3.500 EUR / Kg) sind dafür mit ein paar verkauften Döschen alle Kosten gedeckt :D
Dann stell mir hier mal eine Kalkulation auf, mit Dsitripreis, Händlerpreis und UVP.
Fettpreis 50,-€ pro KG, Verpackungspreis 0,50€ ... Frachtkosten, Klischeekosten, etc. lassen wir mal alles weg.
Viel Spass, bin gespannt zu welchem Preis Du das Fett anbieten würdest ... :D
 
Dann stell mir hier mal eine Kalkulation auf, mit Dsitripreis, Händlerpreis und UVP.
Fettpreis 50,-€ pro KG, Verpackungspreis 0,50€ ... Frachtkosten, Klischeekosten, etc. lassen wir mal alles weg.
Viel Spass, bin gespannt zu welchem Preis Du das Fett anbieten würdest ... :D
Das muss ich garnicht, jeder kann erkennen, dass die 22,90 UVP für ein 20ml Döschen DT Swiss Spezialfett nicht gerechtfertigt sind...

Schade, hätte eher erwartet, dass das bei Newmen anders gesehen wird.
Bei den Kugellagern werden ja (im Gegensatz zur Konkurrenz) auch realistische Preise aufgerufen.

Ist doch klar, dass kleinere Gebinde in höheren Kg Preisen enden. Dagegen sagt doch niemand was.
Aber teilweise werden eben völlig unrealistische Preise aufgerufen, schön mit dem Hinweis dass die Garantie erlischt, falls man dieses Fett nicht verwendet...

Du darfst es mir aber gerne vorrechnen, wenn Du der Meinung bist, solche Preise seien gerechtfertigt. :D
 
Zurück
Oben Unten