NEWMEN EVOLUTION SL Naben

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MG

    MG Michi Grätz Team-NEWMEN

    Dabei seit
    09/2004
    @SerpentrasD@SerpentrasD
    Ruf uns am besten einfach kurz an ... zur Not tut´s auch ne email.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mrwulf

    mrwulf

    Dabei seit
    07/2003
    Hallo zusammen,

    kann man den Freilauf der Hinterradnabe eigentlich wie die DT Naben auf 54 Zähne pimpen? Passt eventuell direkt das DT Kit?

    Ich hatte schon lange keine Nabe mehr mit "nur" 36 Rastpunkten...daher mein Anliegen/Frage.

    Besten Dank und Grüße....
     
  4. So muss Support aussehen nur mit besseren anruf Zeiten :daumen:
     
  5. In einem Video mit Jasper meinte Michi das die Naben entweder Gelasert werden oder nen Aufkleber bekommen und das es Aufkleber in verschiedenen Farben gibt.

    Das ergibt einige Fragen:

    1. Warum mal Laser mal Decal ?
    2. Kann man wählen was man will (Laser / Decal ?)
    3. Ist es möglich die Alternativen Decal Farben mal zu sehen ?
    4. Ist es Möglich Komplett Laufräder mit Alternativen Decal Farben zu Bestellen ?
     
  6. Hi,
    nur die separat erhältlichen J-Bend Naben werden gelasert. Alle Naben in komplett-Laufrädern haben Decals.

    Viele Grüße

    Tim
     
  7. Danke

    Und die Verschiedenen Decal Farben ?
     
  8. mike79

    mike79

    Dabei seit
    09/2009
    Gibt's eine einfache Anleitung zum Tausch des Freilaufs?
     
  9. Die Explosionszeichnung reicht eigentlich dafür. Man muss nur davor die Endkappen heraus bekommen. Größeren Bolzen von der gegenüberliegenden Seite auf die Kappen ringsherum leicht raus hämmern. Der Wulst ist schön groß, geht sehr einfach.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Hallo NEWMEN,
    ich habe leider auch das Problem daß meine vorderen Lager meiner SL Boost Nabe schon nach 5 MOnaten so durch sind, daß es eigentlich echt ärgerlich ist für so hochwertige Naben....und ja das Spiel war exakt eingestellt ;).
    ich möchte nun die Lager wechseln erstmal vorne, aber auf der Explosionszeichnung kann ich nicht erkennen wie die Achse zu demontieren ist. Da ich nichts verkratzen möchte frage ich lieber mal nach wie man die am besten demontiert.
    Danke