NEWMEN Laufradsätze

Newmen Beskar Trail
Newmen schrieb:
Ein leichtes Aluminium-Laufrad ohne Abstriche zum fairen Preis, auf das man sich in jeder Situation verlassen kann: Das Beskar 30 Trail ist der optimierte Nachfolger unseres Testsieger-Laufrads Evolution SL A.30. Das leichte Aluminium-Set für Trailbikes setzt sich aus dem Beskar 30 Light-Vorderrad und dem Beskar 30 Base hinten zusammen.
Newmen Beskar Enduro
Newmen schrieb:
Hält selbst den härtesten Enduro Race-Tracks stand.

Der Beskar 30 Enduro steckt selbst lange Tage im Bikepark und den Vollgas-Einsatz bei Enduro-Rennen locker weg. Für messerscharfe Kontrolle und maximale Pannensicherheit kombinieren wir das Beskar 30 Base Vorderrad mit der noch robusteren Strong-Version am Hinterrad. Für mehr Steifigkeit und Nehmerqualitäten in hartem Gelände steigt dabei nicht nur die Speichenanzahl, sondern auch die Speichenstärke. So erzielen die flachen, geschweißten Aluminium-Felgen des Beskar 30 Enduro auf dem Prüfstand Stoßfestigkeits-Bestwerte in ihrer Gewichtsklasse – sowohl im Vergleich zum Vorgänger als auch zur Konkurrenz.
Da werden also geschmeidig die Evolution SL Laufräder und Felgen abgelöst. Ich find das klingt ziemlich gut.
 
Aus dem SL.A, der immer irgendwie ein Trailduro LRS war, wir jetzt klar ein Trail LRS/Cat 4 und überhaupt gibt es jetzt Cat Einordnungen…

War nach den Ausverkäufen der letzten Wochen zu erwarten.
 
Hatte an der Fade Nabe und am dazugehörigen MS Freilauf die Lager gewechselt.
Kann es sein, dass diese Zeichnung hier überhaupt nichtmehr aktuell ist?

Screenshot 2024-03-09 at 13-45-31 Sparepart NEWMEN EVOLUTION FADE MTB SP Rear - Spareparts_NEW...png

Ich hatte nämlich in der Nabe 2x das gleiche kleine Lager (Nr.8), und nicht wie abgebildet auf einer Seite ein größeres (Nr.9).

Zudem war im Microspline Freilauf quasi auch 2x das "kleine" Nummer 10 drin. Stimmt also auch nicht mit der Zeichnung überein.

Also: Nabe: 2x Nr.8
Freilauf: 2x Nr. 10

Kann das wer bestätigen?

Hat schonmal jemand an nem MS Freilauf die Lager gewechselt? Ließ sich das Lager, welches mit dem Sprengring gesichert ist, bei euch auch so blöd nach unten raustreiben?
 
Mein MS Freilauf schaut auch irgendwie komplett anders aus, als die aktuellen.
Bei den aktuellen kann man das Lager einfach nach aussen raustreiben. Bei mir ist das komplett innen versteckt. Meiner war auf einem Pi Rope Satz damals drauf, als die Fade grade rauskamen.

Wurde da mal das Design geändert @MG ?

PXL_20240309_131138459.MP.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-09 at 14-18-17 newmen fade freilauf microspline – Google Suche.png
    Screenshot 2024-03-09 at 14-18-17 newmen fade freilauf microspline – Google Suche.png
    224,7 KB · Aufrufe: 23
Letzter Nachtrag, i swear. :o
Also scheinbar kocht da Pi Rope wieder sein eigenes Süppchen mit dem Freilauf.

Wollte heute einen Fade Freilauf draufstecken...passt nicht. Deswegen auch die unterschiedliche Anordnung der Lager...
Der Pi Rope Fade scheint irgendwie bissl kleiner zu sein.

Oh mann. Immer wat neues. Freilauf wieder umsonst gekauft... :wut:
 
Hallo,
hat hier schon jemand die Aufkleber „gewechselt“? Hab die SLR50 mit schwarzen Stickern und wollte die weißen draufpacken.

Also einfach überkleben. Schon jemand gemacht? Bin unschlüssig, ob Buchstabe für Buchstabe ausschneiden oder gesamten Schriftzug nass verkleben, sollte ja möglichst 100% den schwarzen überdecken…
 
Problem: Gestern neues A30SL Hinterrad mit neuem newmen Felgenband 32 mm und DHRII DD montiert (Kraftakt!). Trotz Milch hält die Luft nicht und nach ein paar Stunden springt der Reifen auch wieder vom Felgenhorn. Heute mal eingefahren, damit sich alles schön setzt und die Milch verteilt. Luft wird schon wieder weniger. Kein Milchaustritt! Ich hoffe, ich muss jetzt nicht auch noch ein Original NM TL Ventil besorgen. Erfahrungen? Rat?
 
Problem: Gestern neues A30SL Hinterrad mit neuem newmen Felgenband 32 mm und DHRII DD montiert (Kraftakt!). Trotz Milch hält die Luft nicht und nach ein paar Stunden springt der Reifen auch wieder vom Felgenhorn. Heute mal eingefahren, damit sich alles schön setzt und die Milch verteilt. Luft wird schon wieder weniger. Kein Milchaustritt! Ich hoffe, ich muss jetzt nicht auch noch ein Original NM TL Ventil besorgen. Erfahrungen? Rat?
Auch weil du Kraftakt geschrieben hast: ich würd als erstes kontrollieren, ob das felgenband beschädigt oder verschoben ist
 
Auch weil du Kraftakt geschrieben hast: ich würd als erstes kontrollieren, ob das felgenband beschädigt oder verschoben ist
Ergebnis: war doch der Ventileinsatz, den ich jetzt ungewöhnlich fest anwumsen musste. Vielleicht Fertigungstoleranz. Peinlich!
Aber als Feedback: TL Felgenband dichtet tatsächlich auch ohne Kleben, wenn man es erstmal drauf hat. Sieht im Service Video easy aus. Ich musste kämpfen. Aber wahrscheinlich hat der Jasper einfach mehr Kraft.
 
Zurück
Oben Unten