Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir waren die 2,6er MM vorne zu schwammig. Ich fahre auf der SL A.35 jetzt den Fat Albert Front in 2,35 mit 1,2 Bar und finde es definierter.
Kann das sein daß die Scheibe stellenweise schleift?Hi,
ich hab mal eine doofe Frage - bitte steinigt mich nicht. Ich habe beim Rollen ein Pulsierendea Nabengeräusch (soweit ich das beurteilen kann ist das bis zu einem gewissen Grad normal), darüber hinaus aber auch noch ein kratzendes Geräusch bzw. zweites, höheres, pulsierendes Freilaufgeräusch das man bei etwas niedrigeren Geschwindigkeiten hört. Ich hoffe man versteht was ich meine. Im dem Video hier zu hören ab ca S 20.
(kann die datei hier nicht hochladen)
1. Ist das normal bzw irgendwas beschädigt? Bin mir nicht sicher ob das Lagerspiel immer gut eingestellt war. Hab mir da schwer getan
2. Kann man das Geräusch irgendwie los werden?
Hi, nein glaube nicht dass das Geräusch das ich meine von der Bremse kommt. Das war auch mein erster Gedanke, aber konnte das nicht erkennen. Und es rattert/nadelt ja auch so wie ein Freilauf. Werd das aber nochmal anschauen.Kann das sein daß die Scheibe stellenweise schleift?
Wenn das Bike auf den Boden stellst. Die Räder auf der 12 Uhr Position hälst und sie axial im Stillstand hin und her bewegst undHi, nein glaube nicht dass das Geräusch das ich meine von der Bremse kommt. Das war auch mein erster Gedanke, aber konnte das nicht erkennen. Und es rattert/nadelt ja auch so wie ein Freilauf. Werd das aber nochmal anschauen.
Dann ist alles OkayAlso wenn ich das Nabenspiel nach Anleitung einstelle (mit Vierteldrehung zurück am Ende etc.) hab ich immer noch spiel, auch in eingebautem Zustand. Das war von Anfang an das Problem beim einstellen.
Habe dann die Schelle langsam ein bisschen weiter zu gedreht, dass kein Spiel mehr da ist. Dh aktuell kein axiales Spiel. Knacken tut es auch nicht, außer die Achse ist etwas zu locker angezogen.
Wenn man sich das holt, braucht man dann das naben Werkzeug Set für gen1 oder gen2?
Warte doch einfach auf den 01.05. Da sollen die sich vorgestellt werden.Hat jemand schon ein paar Specs zum neuen SL A.30, der in Kürze kommen soll?
Warte doch einfach auf den 01.05. Da sollen die sich vorgestellt werden.
Der 1. Mai wurde hier von Newmen genannt.
Specs gabs auf der Eurobike, und dann leicht verändert (sind jetzt z.B. nicht mehr lackiert) bei der Fragestunde hier. Finale Specs dann eben übermorgen.
Achso, Du meinst anscheinend die Evolution und nicht Advanced A30. Also Alu.Auf der Eurobike war ich nicht und aus den Antworten der Fragestunde geht in Bezug auf den SL A.30 auch nur hervor, dass es keine 32H Version geben wird und ggf. was eloxiertes kommen kann. Aber auch egal, hab den "neuen" SL A.30 jetzt vorbestellt.
Achso, Du meinst anscheinend die Evolution und nicht Advanced A30. Also Alu.
Keine Ahnung ob auch ein neuer EWS Alu Laufradsatz am 1.Mai vorgestellt wird.
Meine Aussage (und vermutlich auch die von @niconj ) bezog sich auf die neuen Carbonlaufräder.
Das Profil der Alufelge wird sich doch aber eh nicht ändern?!