NEWMEN Laufradsätze

Dabei seit
27. August 2014
Punkte für Reaktionen
1.655
Standort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich würde auch sagen das DT Swiss leiser läuft. Das lässt sich natürlich auch mit der Abstufung der Zahnscheiben beeinflussen. Newmen hat 36 Zähne, bei DT gibts 18, 24, 36 und 54 Zähne. Umso weniger Zähne, umso leiser.
 

Triptube

Bergkaninchen !
Dabei seit
12. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Berlin/Wannsee
Okay, ich bin der Meinung gewesen das ich vor etlichen Jahren mal bei DT gelesen hatte, das sie aus gehärtetem Alu sind.
Dank,dann werde ich wohl da was falsch verstanden haben. 😉 👍

Happy trails ❗

Steve
 

Laktathunter

Mein Blog http://www.becomeapro.one/
Dabei seit
16. November 2008
Punkte für Reaktionen
4.481
Standort
BaWü
Bike der Woche
Bike der Woche
Alu ist nicht härtbar man kann es allenfalls mit einer härterne Schicht anodiseren oder in bestimmten Fällen (Legierungen) aushärten lassen. Newmen setzt auf Stahlzahnscheiben, Extralite zB. macht diese aus Alu gibt aber vor, den Freilauf alle 3 Monate zu reinigen und abzuschmieren weil diese recht empfindlich sind. Stahlzahnscheibe ist für mich auch die bessere Lösung.
 

Triptube

Bergkaninchen !
Dabei seit
12. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Berlin/Wannsee
Ist definitiv die sinnvolle Lösung es immer aus Stahl zu fertigen.
Alu kann doch gehärtet werden meiner Meinung nach, T6 ist doch z.B. ein härtungs grad oder bezeichnet es nur die härte der Legierung bei der Herstellung. 7075 T6 ist doch die Legierunges Bezeichnung mit dem härte Verfahren/Grad T6.

Happy trails ❗

Steve
 
Dabei seit
29. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
98
Ich hab meinen bestellten LRS bei r2 wieder storniert, da mir schon die drei verstrichenen Wochen zu lang gedauert haben.
Daraufhin habe ich beim Laufradbauer (Radsporttechnik Müller) einen Satz bestellt. Montag bestellt, anschließend gleich bezahlt und am Donnerstag war der LRS bei mir zu Hause...
Der Andreas Müller ist auch ein Guter. Ich habe zwei Newmwn Evolution LRS von ihm. LRS nur noch von Müller
 
Oben