NEWMEN Laufradsätze

Ich würde auch sagen das DT Swiss leiser läuft. Das lässt sich natürlich auch mit der Abstufung der Zahnscheiben beeinflussen. Newmen hat 36 Zähne, bei DT gibts 18, 24, 36 und 54 Zähne. Umso weniger Zähne, umso leiser.
 
Okay, ich bin der Meinung gewesen das ich vor etlichen Jahren mal bei DT gelesen hatte, das sie aus gehärtetem Alu sind.
Dank,dann werde ich wohl da was falsch verstanden haben. ? ?

Happy trails ❗

Steve
 
Alu ist nicht härtbar man kann es allenfalls mit einer härterne Schicht anodiseren oder in bestimmten Fällen (Legierungen) aushärten lassen. Newmen setzt auf Stahlzahnscheiben, Extralite zB. macht diese aus Alu gibt aber vor, den Freilauf alle 3 Monate zu reinigen und abzuschmieren weil diese recht empfindlich sind. Stahlzahnscheibe ist für mich auch die bessere Lösung.
 
Ist definitiv die sinnvolle Lösung es immer aus Stahl zu fertigen.
Alu kann doch gehärtet werden meiner Meinung nach, T6 ist doch z.B. ein härtungs grad oder bezeichnet es nur die härte der Legierung bei der Herstellung. 7075 T6 ist doch die Legierunges Bezeichnung mit dem härte Verfahren/Grad T6.

Happy trails ❗

Steve
 
Ich hab meinen bestellten LRS bei r2 wieder storniert, da mir schon die drei verstrichenen Wochen zu lang gedauert haben.
Daraufhin habe ich beim Laufradbauer (Radsporttechnik Müller) einen Satz bestellt. Montag bestellt, anschließend gleich bezahlt und am Donnerstag war der LRS bei mir zu Hause...
Der Andreas Müller ist auch ein Guter. Ich habe zwei Newmwn Evolution LRS von ihm. LRS nur noch von Müller
 
Sehr geil! Habe gerade die neuen Carbonlaufräder beim Cube Action Team gesehen!
#spyshot #newmen
 

Anhänge

  • E3D71273-9884-4D5F-8F3F-CF4609CBB41C.jpeg
    E3D71273-9884-4D5F-8F3F-CF4609CBB41C.jpeg
    322,4 KB · Aufrufe: 249
Nabenkonstruktionen wie unsere Gen1 sollten für eine optimale Funktion immer minimales Spiel haben.
Wenn Dein Laufrad wackelt wie ein Kuhschwanz dann ist mehr im Argen.
Wie je bekannt ist haben wir aufgrund der wesentlich einfacheren Handhabung auf ein System (Gen2) umgestellt bei dem nichts mehr eingestellt werden muss.
Wir arbeiten auch an Umrüstkits damit Gen1 Naben auf Gen2 umgerüstet werden können.
Somit sollten auch diejenigen zufrieden sein die mit der Einstellerei der Gen1 unglücklich sind.
Momentan sind Umrustkits für 15x110 und 12x148 (ausschließlich für 6 Loch Bremsaufnahme) verfügbar.
Umrüstkits für die anderen Nabentypen sind in Entwicklung.
Leider bekomme ich an meinem Cube Action Team Hybrid die Nabe am Hinterrad überhaupt nicht mehr eingestellt... entweder zu viel Spiel oder nur so fest das die Casette inclusive Freilauf im Leerlauf sich mit dreht!
Wo oder wie muss ich mich bei euch melden... oder geht das schneller über meinen Händler?
VG
 
Zurück
Oben Unten