Na, dann schaut euch mal das Gemini vom Cedric oder das 223 vom Peat an... Und ausserdem habe ich WorldCupDownHill (WC-DH) geschrieben (siehe oben),
und was jetzt kommt denke ich mir jetzt nur, und keiner kanns lesen:
- nicht von so einer "Built to last"-Wanze, die schwer ist wie ein Betonmischer. Nox hat doch das Startrack schon im Vorlauf mindestens ein Jahr gehypt (und mattschwarz lackiert) um den schweren Bock loszukriegen. Und weniger wiegts TFR auch nicht- selbe Taktik in rot.
Ich habe damit angedeutet, dass es leichtere Downhiller gibt... (und was ich sagen will ist, dass aus gutem Grund sich kein ernstzunehmender Pro (siehe oben) auf so eine Bleiente sitzen will. Und wenn man halt nicht gut genug ist um -z.B.- von Orange oder Cannondale gefördert zu werden, muss man halt -z.B.- für Nicolai oder Nox fahren. Aber das ist ja kein Nachteil, denn durch das Gewichtstraining kann man dann die leichten Teile später präziser bewegen...
Das Demo8 ist ja auch aus genau diesem Grund leichter geworden als das Demo9.
Und kommt mir jetzt keiner mit 240mm, siehe oben hat mit 200mm ne Rampage und WCs gewonnen.
Ich nehm auf jeden Fall keine 90-60-90 bei 1,75m mit 100kg, wenns die auch mit 60kg gibt.
P.S. Dieser Artikel ist in der Ichform verfasst um eine persönliche Denke zu veranschaulichen.