Nicolai 2017

.... und ich habe ja noch vergessen hierauf zu antworten :
wenn jemand darauf besteht , daß sein Rahmen in Lübbrechtsen geschweißt wird und die Geduld in Bezug auf eine längere Lieferzeit mitbringen kann, dann können wir ihm natürlich auch den Rahmen in Lübbi schweißen ..... Der Preis ist momentan gleich .... und die Qualität ist auch gleich !
gruss
kalle

Das ist eine verständliche, nachvollziehbare und gute Antwort. Danke Dir. Frohe Weihnachten :)

PS: ich wünsch mir ein G19 29" :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen

danke für das Lob ....... und für alle , die noch Zweifel am GEOLUTION Konzept haben , bitte mal hier lesen .......

.....dieser Test bestätigt, daß wir genau auf dem richtigen Weg sind :

http://twentynineinches-de.com/2016/12/09/nicolai-ion-g13-qlf-line-testfazit/

und hierzu :

Wir arbeiten auch an einer besseren Preispolitik für die Hardtails .... und zusätzlich arbeiten wir auch an einem anderen "Programm" , welches die Nicolai Bikes allgemein preislich attraktiver macht. Mir schwebt da eine Art "Bonusprogramm" vor , falls ein Kunde sich bereit erklärt, andere Menschen auf seinem Rad (in seinem "Beisein") probefahren zu lassen . Ich bitte hier noch um 4-6 Wochen Geduld. Ich werde diese Programm hier im Forum launchen .

..... und nun zum Abschluß viel Weihnachtsgrüße von unserem "hardtail-Team" aus Bosnien :

hm.. hab da irgendwie bedenken, schon allein, würde ich nie jemand denn ich nicht kenn mit meinem Ion16, Argon oder sonstwas probefahren lassen...auch nicht im Beisein (Diebstahl/Teile kaputtmachen etc.)... wir Normalos werden ja nicht gesponsort, sondern erarbeiten uns Rahmen/Bike ja selbst....meinetwegen würde ich für Nicolai Werbung machen.. bspw. riesen Schriftzug auf Auto oder so..

Aber bin gespannt was Kalle noch so rausbringt..

In diesem Sinne.. Frohes Fest und guten Rutsch an alle..

Dann hätte ich gern das Saturn-11.. :lol:

Grad frisch ausm Briefkasten gefischt..
15697866_10202807843955196_4581934555035331089_n.jpg

Anhänge

• 15697866_10202807843955196_4581934555035331089_n.jpg
    15697866_10202807843955196_4581934555035331089_n.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 29
Wir arbeiten auch an einer besseren Preispolitik für die Hardtails .... und zusätzlich arbeiten wir auch an einem anderen "Programm" , welches die Nicolai Bikes allgemein preislich attraktiver macht. Mir schwebt da eine Art "Bonusprogramm" vor , falls ein Kunde sich bereit erklärt, andere Menschen auf seinem Rad (in seinem "Beisein") probefahren zu lassen . Ich bitte hier noch um 4-6 Wochen Geduld. Ich werde diese Programm hier im Forum launchen .

Das hätte sich bei mir dieses Jahr schon gelohnt. Soviel wildfremde Menschen wie dieses Jahr mit dem Geometron haben mich noch nie angesprochen:

"Ist das dieses neue lange Bike?" - "Könnte ich mich mal darauf setzen" - "Welche Größe ist das" usw.

Je nach Sympathie blieb es dann beim einmal sitzen oder man ist mal zusammen zum biken gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst ist die Qualität schlechter geworden. (Nach 2012 sehen die Schweissnähte besonders an den Dämpferaufnahmen oft hingeklatscht aus, Reifenfreiheit ist bei N eh Glücksspiel, bestimmte Farben gibt es wegen mangels Qualität nicht mehr, der Kunde bleibt auf den Kosten der Demontage - Montage hängen.)
Dann mutierte man zum Versandhandel und baut dies noch aus. Leider auf Kosten der guten Händler, die sich eine Testflotte hinstellen. Und das wo einige Räder 3mal in 2 Jahren geändert werden oder nicht mehr angeboten werden.
Und jetzt nicht mehr made in germany......

Wann kommen krumme Carbonrohre?

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. wenn du das so sagst,dann Vergleich ich das mal mitm 2006er Helius und meinem aktuellen ion16...

Bzgl. Der Farbe vom ion16, war voriges Jahr jemand beim fahrtechnikkurs dabei bei dem der Lack wahrscheinlich nicht ganz durchgetrocknet war...
(komplettbike und zu dem Zeitpunkt war das bike max. 5 Tage alt)
Und jeder noch so kleine hochgeschleuderte stein, lackabplatzer hinterlassen hatte...Raw schaute durch.. Farbe war semipermable Green..

Wow, Du hast DAS cc noch? :daumen:
Mein graues war auch schon schlechter als das schwarze, zum Glück war es gepulvert.
Sogar in den Katalogen fallen mir die geklatschten Heftstellen und verschmierten Abschlüsse auf.

Buntes elox und die durchsichtigen Farben meine ich ,ich glaube dazu steht hier auch was in den FAQs.

Egal, so wird es nichts mit der Rückkehr. :ka:

Also ich finde da nix geklatschtes oder verschmiertes in den Katalogen. An meinem Helius auch nicht.
Und Lackprobleme kann es überall geben, bei jeder Firma. Ob groß oder klein, Bike oder Auto. Ärgerlich - keine Frage. Aber das klärt man doch per Rekla...
Dass das Semipermeable (oder wie das heißt:oops:) Pulver auf Grund von Haltbarkeitsschwierigkeiten nicht mehr angeboten wird zeugt doch nicht von Qualitätsschwäche seitens Nicolai, sondern von deren Stärke. Man testet doch einen Lack nicht, wie eine Geometrie oder eine Abstimmung. Dass er nicht so gut hält wie er soll, erfährt man doch eher zufällig - leider. Aber: "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!", würde ich sagen.
Grüße Maik

Zuletzt bearbeitet:

..... und nun zum Abschluß viel Weihnachtsgrüße von unserem "hardtail-Team" aus Bosnien :

Anhang anzeigen 557698

Ein anderer Hersteller (Propain) hat so ein System schon seit Jahren erfolgreich etabliert. Ich gehöre selber dazu und es ist immer angenehm gewesen interessenten da zu haben.
Ich finde sowas gut, dann kann ich vielleicht ja auch mal ein langes G16 testen.

Wow, Du hast DAS cc noch? :daumen:
Mein graues war auch schon schlechter als das schwarze, zum Glück war es gepulvert.
Sogar in den Katalogen fallen mir die geklatschten Heftstellen und verschmierten Abschlüsse auf.

Buntes elox und die durchsichtigen Farben meine ich ,ich glaube dazu steht hier auch was in den FAQs.

Egal, so wird es nichts mit der Rückkehr. :ka:
Ja, wird auch noch gefahren. Werde wahrscheinlich anderen Hinterbau ordern um breitere reifen fahren zu können. Ansonsten is noch der Umbau auf 2fach xx1 (übrig) und reset innenlager (liegt schon da) geplant..

"NICOLAI 2017" - auch dann erst wieder erreichebar...?
Weiß jemand was über die Arbeitszeiten?
Es geht niemand an Telefon, keine Ansage / keine Info auf der Homepage ob derzeit Bertriebsferien (oder Bosnien-Urlaub).

BTW:
Bzgl. der Farben - sehr, sehr enttäuschend! Ich habe vor der Bestellung eine persönliche (telefonische) Auskunft bekommen, der "neue" Eloxierbetrieb würde ein gleichmäßiges rot - wirklich rot, nicht rosa - hinbekommen. Das war die Grundvoraussetzung für mich einen rot eloxierten Rahmen zu bestellen. Ergebnis: mind. das Steuerrohr ist rosa. Für meinen Geschmack sieht es sche$$e aus. Dafür habe ich über € 3.000,- (inkl. Dämpfer) an den Händler abdrücken dürfen... uncool...

Dann klärt man das direkt mit der Firma Nicolai; ägerlich ist es dennoch.

Vielleicht ist gerade auch einfach die Hölle los...

Zurück