Nicolaitreffen in der Schweiz

mzaskar

Zürigmüetlibiker
Hoi zäme

Naja der Sommer neigt sich langsam seinem Ende zu, da komme schon Gedanken an das nächste Jahr. die Idee, ein Nicolaitrefen in der Schweiz :D

Als Termin wäre etwas im Juni (vor den Sommerferien) oder im August/September (nach den Sommerferien) möglich. Ich finde September schöner, wegen den Farben.

Als Örtlichkeit bietet sich zum Beispiel Graubünden, mit den vielen Möglichkeiten (Davos, Lenzerheide, Flims) und der insgesamt "Pro Biker" Einstellung, an.

Will mal so insgesamt etwas Feedback bekommen um zu sehen was gehen könnte :)

Gruss
Stefan

unser letzter besuch mit dem rad in der CH war
in Braunwald/Schweiz+Zürisee ist aber schon lange her.

sorry wäre zu gerne dabei,- :daumen:

Sooo bin raus für heute ... fahre gleich mit meinem sohn zum Länderspiel D gegen Ö nach Gelsenkirchen...

Na hey, da bin ich sicher gern mit dabei. Super Idee :daumen:

Wird Zeit die Nicolais der Schweiz kennenzulernen - einige Ions hab ich in Davos vor 3 Wochen schon gesichtet. ;o)

Nur bis nächstes Jahr is es noch ewig hin. Bekommen wir das ni spontan Ende September vor Saisonschluss noch gebacken?
@Arthur: na dann wirds ja mal wieder Zeit die schönen Berge der Schwiz zu bestaunen. :cool:

grüsse Stefan

Bin auch eher ein September/Oktober-Biker und in die Schweiz wollte ich ohnehin noch! Welchen Termin hat du dir vorgestellt?

Ciao,
Bernd

gerade noch keinen ;)

Ich selbst bin im September im Urlaub (Süd Frankreich) Oktober ..... würde auch noch gehen, denke mal die Bahnen sind bis mitte / ende Oktober offen.

Daher würde sich 14 - 16 Oktober anbeiten

gerade noch keinen ;)

Ich selbst bin im September im Urlaub (Süd Frankreich) Oktober ..... würde auch noch gehen, denke mal die Bahnen sind bis mitte / ende Oktober offen.

Daher würde sich 14 - 16 Oktober anbeiten

würde bei mir passen! Ich nehme mal an das wird ein Abfahrtslastiges Wochenende? Weil ich bin ni im training lange bergauf zu fahren :lol:

ich hab mal kurz geschaut:
Lenzerheide offen bis 23.10.11

Davos
Jakobshorn 18. Juni - 16. Oktober 2011 - 1.Sektion
25. Juni - 16. Oktober 2011 - 2.Sektion
Madrisa 02. Juni - 23. Oktober 2011
Parsenn Davos 02. Juli - 23. Oktober 2011 - 1.&2.Sektion
Parsenn Klosters 02. Juli - 23. Oktober 2011 - 1.&2. Sektion
Rinerhorn 28. Mai - 23. Oktober 2011
Schatzalp 21. April - 31. Oktober 2011

Arosa bis 23.10.11

also soweit grünes Licht

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mach die Lenzerheide, dort hat man eigentlich alles zur Auswahl. auch für die, die gerne noch etwas Bergauf fahren.

Bergablastig, nun gut habe ich nichts dagegen :)

Anbieten würde sich dazu Flims Laax. Dort gibt es den Never End
[ame="http://vimeo.com/28366552"]The Never End on Vimeo[/ame]
Und den Runca Trail.

Oder eben besagtes Lenzerheide mit Rothorn - Valbella; Rothorn - Arosa, und Westside mit Abfahrten bis Chur.

Bei beiden finden sich Bikehotels (z. B. Hotel Alpin in Parpan)

Möchte keinen neun Fred aufmachen, aber wer kommt?

dann könnte ich im Hotel ml eine Hausnummer abgeben. Buchen muss dann jeder für sich

Schon, Je nach Lust und Laune kann man ja Rothorn fahren oder eine der anderen Touren .... Samstag vielleicht etwas langes (Rothorn - Arosa - Hörnli - Valbella) fahren. so hat man Trail und etwas bergauf (tragen) ... und zwei lange Abfahrten ....
Sonntags dann zum spass etwas Rothorn oder den Trail and der Stätzerhornbahn....

Ich bin bergrunter keine Rakete, werde aber GoPro mitnehmen und ebvtl. die Knipse ... damit ds dann mal diskutieren kann ;)

Teilnehmer bis jetzt:

mzaskar
Jack22001
t.b.c

:D
also los raus aus den Federn und rann an die Heide ;)

:daumen::cool:
naja dieses jahr war ich noch niht viel auf dem bike - einmal bikepark steinach (thüringen) und einmal davos. also daher werden die beläge schön heiss werden bergab und bergauf die kurzatmigkeit regieren. aber was solls. ;o) ;o)
ich hab auch nen rücklicht. sollte ja immer der letzte der gruppe dranhaben für den nachfolgenen verkehr :lol:

so und was is nun mit den anderen?

@mzaskar
haste du da die pauschalwochen gebucht? weil da gibts schon ne bahnkarte dazu. müsste mal nur eine fürs bike lösen oder?
http://www.hotelalpinaparpan.ch/de/sommer/pauschalwochen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach das WE (Freitag bis Sonntag) gebucht, ich glaube da ist auch schon das Ticket drin :) (einfaches Zimmer mit Frühstück)

Hi,

sorry war aus diversen Gründen nicht online.

Ich kann mal schauen ob ich das packe, wegen ETH und Testat Tests und sowas... aber ich wäre an sich gerne dabei, würde mich aber nochmal melden.

Wenn nicht, bin ich halt erst nächstes Jahr dabei :heul:

DA würde ich auch gerne dabei sein - aber nach meinem accident letzte Woche bin ich zu stark verletzt um mich vernünftig bewegen zu können. Schon Autofahren kostet viel Kraft und sorgt für Wundwasser - einfach eklig die Zeit der Abheilung bei Schürfwunden.

Viel Spass in Lenzerheide :daumen::D

Zurück