Niedernberg - Trails im Niedernberger Wald zu finden?

Hallo,

wie der Titel schon sagt geht es um den Niedernberger Wald (süd-westlich von Aschaffenburg).
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob man da (Maps, also lediglich östlich von Mömlingen) mit irgendeiner Form von interessanter Abfahrt rechnen kann. Bisher habe ich nur Waldautobahnen und Rückerwege gefunden. Hier und da gab es auch mal etwas, das wie ein Trail aussah, zumindest ein Ansatz. Dabei kam aber nichts raus. Anscheinend gibt es hier keine so rechte Bauer-Szene, die auch mal im nicht ganz "legalen" Bereich etwas zaubert.
Kann ich mir Hoffnungen machen, wenn ich mal wieder mit dem Bike zu meiner Rechten durch den Wald stapfe, was zu finden? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Förster bzw. anderen Personen mit ähnlichen Befugnissen?

Grüße

hi,
ich komme aus der Groß-Umstädter Gegend und bike in östlicher Richtung bis Hainstadt, dort
gibt es am Steinbruch ein paar kleine, interessante Abfahrten mit Treppen, Absätzen ...
aber ist leider nicht ganz dein Suchgebiet

Dank schon mal für eure Antworten. ^^
Dann werde ich wohl mal hier im Wald suchen müssen. Vielleicht kann ich ja auch das ganze noch erweitern.
Die Gegend um Hainstadt hört sich aber auch gut an. Da werd ich demnächst mal vorbeifahren

ist zwar bisschen weiter. aber falls du ne gute abfahrt suchst, kann ich dir den russenpfad in amorbach empfehlen. oder halt nebenan die kompletten miltenberger trails. in niedernberg, kannst auch mal die walkingstrecke im wald verkehrt herum fahren. sicher nicht so anspruchsvoll, aber besser als nix ;)

Sehr cool, den Teil von der Strecke in Mömlingen bzw. die ganze werd ich mir dann gleich mal ansehen.
Miltenberg kommt dann nächste Woche mal dran. Die sollen ja richtig schön sein.

Klingenberg kann ich ein paar feine Wege (teilweise auch sehr technisch) empfehlen. Bei Interesse einfach schreiben.

Guten Abend, ich kann auch nur die Gegend um Hainstadt/ Mömlingen Empfehlen gibts einiges Offizelles und Inoffizells (hab auch noch ein paar GPS aufzeichnungen bei Interresse). Kennt ihr den Bikepark in Eisenbach ? Ist zwar nich jedermanns geschmack aber macht durchaus spaß!

Ich habe kein GPS weil ich beim Biken Spaß haben mag und nicht da auch noch auf ein Navi schauen mag :D
Können ja gerne mal einen Termin machen und fahren die Trails rund um Klingenberg.
Eisenbach hat ein paar echt schwere Strecken dabei. Man kann aber alles umfahren und damit passt es auch für die, die nicht springen wollen.
Klingenberg hat teilweise technisch sehr anspruchsvolle Stellen.

Ich habe kein GPS weil ich beim Biken Spaß haben mag und nicht da auch noch auf ein Navi schauen mag :D
Können ja gerne mal einen Termin machen und fahren die Trails rund um Klingenberg.
Eisenbach hat ein paar echt schwere Strecken dabei. Man kann aber alles umfahren und damit passt es auch für die, die nicht springen wollen.
Klingenberg hat teilweise technisch sehr anspruchsvolle Stellen.

ich fahr auch nicht mit GPS, wenn ich die trails schon mal gefahren bin ;)
eisenbach sind ST und FR ganz lustig zu fahren :) wobei ohne Downhillbike würde ich mich nicht trauen die DH strecke da runterzuballern.
Termin hört sich gut an. Wann und wo ;)

Cheers

DH Strecke geht auch mit nem Enduro (was ein abgewrackter Begriff) ganz gut. Ist alles eine Sache der Geschwindigkeit. Wochenende bin ich häufig verplant mit Familie oder Job.
Ich fahre unter der Woche gerne abends. Weiteres gerne per PN. Müssen ja hier den Thread nicht vollschreiben mit ner Terminplanung.

Also in der Regel findet man auch immer von den Strecken die in der Umgebung sind (Höchst,Mömlingen) immer Trailabfahrten wenn die Strecke zu langweilig sein sollte! Gibt ja in jedem Kaff im schönen Ourewald locals ,die sich aus kennen:)

Am kommenden Montag Abend treffen wir uns um 19 Uhr in Klingenberg. Ich beschließe jetzt einfach mal den Treffpunkt :D Wir treffen uns am großen Parkplatz mit dem Weinglas mittendrin.
Wer Lust hat kann sich gerne anschließen.

Nochmal eine kurze Erinnerung :D
Heute Abend um 19 Uhr ist Treffpunkt Parkplatz mit dem Weinglas in Klingenberg.

Bis später.

Gruß Alex

Zurück