Niedernberg - Trails im Niedernberger Wald zu finden?

abends im dunkeln auf feuchtem untergrund downhillstrecken zu fahren ist nicht sinnvoll, macht aber spaß :bier:
 
Tja wenn die die Rentner vorne weg stürmen .......... :aetsch: sollten wir unbedingt bei etwas weniger nassem lehmigen Untergrund wiederholen. War saugut und ich habe eine leicht blaue Platte unterhalb vom Gesäß. Glaub da hab ich mich auf eine Wurzel oder so gesetzt.
 
Und auch hier ein kurzes Update zu den (neuen) Trails im Niedernberger Wald:

Es wurden verschiedene, noch nicht/nur teilweise verbundene Abschnitte erschlossen und schon grob bearbeitet. Zur Überraschung gibt da einige natürliche und sogar anspruchsvolle Hindernisse, sodass man ganz gut ohne viel Buddeln auskommt. Die Trails sind ohnehin eher natürlich geplant und sollen mit möglichst wenig Arbeit entstehen.

Leider hat wohl jemand schon von der Arbeit erfahren, einige Stöckchen gelegt, Absperrband mit Texten mitten auf dem Trail gespannt (mit "Gemeinde Niedernberg" unterschrieben, aber unglaubwürdig, mit Drohung auf Strafverfolgung, wenn man fährt (!), aber ohne jegliche rechtliche Begründung (soweit ich weiß deswegen hinfällig)), Werkzeug geklaut und sogar extra junge Bäume (5-20 Jahre!) gefällt.
(Das ist für mich persönlich total schwachsinnig, gefährlich und idiotisch. Wer fällt bitte junge Bäume und lässt Plastik im Wald liegen, um gerade die Natur vor den Bösen zu schützen? Da man ja ein Naturfreund ist, wurde das Plastik fachgerecht entsorgt.)

Außerdem sind auf einem Teilabschnitt wohl schon Wanderer unterwegs, die ihren Müll nicht mitnehmen können... ._.
Und wehe es kommt jemand damit an, dass das MTB ja so große Schäden anrichtet. Das Besucheraufkommen beschränkt sich auf drei-fünf Leute, die nicht mehr als drei bis fünf Stunden pro Bike und Woche dort verbringen. Es kann/wird zwar wahrscheinlich zu stärkerem Verkehr kommen, jedoch wird auch dies sich in Grenzen halten.

Soweit sind noch etwa drei Kilometer (oder mehr ;)) Trail in Planung. Dauert allerdings etwas, da man gerade an anderer Stelle tätig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte fast, dass ich ein bisschen zu weit weg wohne. Wobei Klingenberg ja noch recht einfach zu erreichen wäre.
Wann fahrt ihr denn so?
 
Moin!
könnt mich ja mal Privat anschreiben, such auch noch ne nette Truppe zum Fahren =)
Am besten schick mir deine Handy Nr. Dann kann ich dich der whats app grp. hinzufügen oder schau im Frankfurt Forum unter "Enduro Treff Alzenau" dort verabreden wir uns zumeist zu Touren

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ist das gemeinsame fahren noch aktuell?

Wohne in Großostheim und würde gerne mal mitfahren.

In Niedernberg die Trails kenne ich leider noch nicht...
 
Hallo,
wie JensMan schon geschrieben hatte, gibt es schon schöne Trails hier.

Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ist die Runde hier noch aktiv?
Ich wohne in Obernburg und würde mich freuen, neue Trails kennen zu lernen.
 
Zurück
Oben Unten