Nightride/Beamshot-Session 2008

Because wo don't do things like your smiley does;).

And now no more words about these things in this part of the forum - it's not part of the KTWR!
 
... auf dem Videoclip hab' ich's auch gefunden...

Aber wie gesagt, bei Fotos von vorne ist es absolut unmöglich Unterschiede festzustellen da bei so stark bündelnden Lampen schon zwei, drei grad Änderung des Betrachtungswinkels (oder der Lampenausrichtung) gigantische unterschiede machen. Fakt ist jedoch, das eine 1-LED-Funzel schon etwas heller sein sollte und vermutlich waren es die Akkus.

Gruß
Thomas
 
Genau so ist es.

man möge doch einmal versuchen, sich im Dunkeln, nur
mit einem Laserpointer bewaffnet, durchs Gelände zu bewegen.
Das würde auch zu Fuß nicht funktionieren.
Aber wehe, man schaut rein...
G.
 
Das mit den Akkus ist eine Erklärung, jemand mit dem ich öfters unterwegs bin hat die auch am Helm. Bei einer Tour die länger dauert welchselt er fast immer die Akkus vor der Abfahrt noch mal schnell.

Gehen die zur neigen ist in der Tat nicht mehr viel von zu sehen.


Aber trotzdem sind die Dinger kein Vergleich zu den anderen Kalibern ala Lupine/Hope/Siams 35W HID Projekt usw.

Da braucht man sich auch nicht vormachen!

Laser ist ein guter Vergleich, 100000 Lux und mehr kein Problem, Ausleuchtung = 0
 
auf keinen fall !
bilde mir meine meinung immer selbst und für mich is die tesla eine superschöne lampe!
musste zweie nehmen und mein kumpel wollte die zweite haben is aber abgesprungen :)
deswegen sucht sie jetzt einen neuen besitzer ...
 
Aber wie gesagt, bei Fotos von vorne ist es absolut unmöglich Unterschiede festzustellen da bei so stark bündelnden Lampen schon zwei, drei grad Änderung des Betrachtungswinkels (oder der Lampenausrichtung) gigantische unterschiede machen. Fakt ist jedoch, das eine 1-LED-Funzel schon etwas heller sein sollte und vermutlich waren es die Akkus.

Gruß
Thomas

Hallo SIAM habe gerade die neuen Messungen in deinem Album gesehen. Das Spektrum ist schon sehr unterschiedlich..... hast du auch schon was über die reellen Lumenwerte
 
Wer von Euch (waren ja auch einige aus der Nähe) hätte eigentlich auf eine halbwegs regelmäßige 2-Stunden-Abendrunde so 1x in der Woche Lust? Angedachte ist eine Strecke von der Beschaffenheit wie die beim Nightride, nur kürzer (eben 2h-tauglich). Fahrstil eher zum Schwätzen als zum Schwitzen;).

Wenn ein paar Ineterssenten sind könnte man sich ja mal auf Zeit und Startpunkt(e) einigen...

Kam mir nur als ich gestern abend wieder alleine (mit 180W:D) durch den Wald bin...

Gruß
Thomas
 
hallo zusammen,

möchte auch zur nightriderin werden :)

habe folg. equipment:

mirage power led (alt), evo und evo x. war mit einem freund die woche unterwegs (er mit lupine; reicht fast für 2!)

mit den evo's bin ich nicht zufrieden; wollte deshalb noch eine power led. habe gelernt, dass die alte nicht mit den neuen akkus kompatibel ist.

weil ich noch nicht weiss, wieviel ich nachts fahre, wollte ich als erstes eine helmlampe und vielleicht noch eine power led.

meine fragen: :confused:

wo bekomme ich noch eine alte power led? habe 2 nickpacks...

welche helmlampe empfehlt ihr?

wie wird die fenix am helm befestigt?

welche akkus und ladegeräte empfehlt ihr?

wenn ich mehr geld investiere, die tesla oder hope?

ich möchte im wald fahren, aber keine schwierigen trails. gutes licht ist mir aber wichtig.

ich weiss, dass steht alles schon irgendwo im forum. ich habe aber wenig zeit. und hier sind ja einige experten, deren rat ich vertraue. z.b. den iniatoren des beamshots :p

@siam: ich hätte interesse an einem regelmässigen n8ride; komme aus ffm

vg sabine
 
Eine Led hast ja schon mal, die könntest du dann entweder am Bike oder am Helm weiternutzen.

Jenachdem wo die dann hinkommt, Bike oder Helm sollte was mit genug Streulicht her, damit du direkt vorm Rad schon genug Licht hast.

Nun wenn man sich die Bilder so anschaut dann ist die Tesla sicherlich äußerst interessant, da hier schon einiges an Streulicht geboten wird aber noch genug Licht im Spot landet und für entsprechende Weitsicht sorgt.

Ok ist auch gleich ein Haufen Geld, wenn es eine Lupine werden soll, aber da kannst du hier mal einen Blick reinwerfen.
 
Wer von Euch (waren ja auch einige aus der Nähe) hätte eigentlich auf eine halbwegs regelmäßige 2-Stunden-Abendrunde so 1x in der Woche Lust? Angedachte ist eine Strecke von der Beschaffenheit wie die beim Nightride, nur kürzer (eben 2h-tauglich). Fahrstil eher zum Schwätzen als zum Schwitzen...

Gruß
Thomas[/quote]


Hallo Thomas,

also ich wäre wieder dabei, aber diesmal wirklich etwas ruhiger! Der Nightride war ja durchaus zügig... Vielleicht kann ich ja meine Freundin auch wieder überzeugen, sollte mir bei ihrer Spontanität nicht schwer fallen.

Viele Grüße!

Robert
 
Also wenns gegen wochenende wäre... würde ich immer mal rüberkommen...

oder Ihr kommt mal zu mir in den Taunus :) fahre ja nahezu jeden tag ne Runde...
 
@Wartool, wann bist Du denn im Taunus unterwegs?

Wir fahren manchmal von der Arbeit über den Feldberg nach hause.
Im Sommer starten wir zwischen 15:00 und 16:uhr am Westbahnhof und im Winter etwas früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
also.. ich wohne ja fast im Taunus (Steinbach)

bin recht flexibel... so ab 17 Uhr passt fast immer.... war heute von ca 15-18:30 unterwegs... war recht frisch oben :) vor allem, wenn man so viel ölt, wie ich....

von der Arbeit aus fahre ich auch manchmal.. dann aber über Hofheim...Königstein usw..

von daheim aus gehts über Hohemark-Saalburg-Sandplacken-Feldi... siehe http://www.1-2-sports.com/showTrack.action?id=57c9411af6bb1f00be973f229287c1cd774eef989e6b1ef7

evtl ergibt sich ja mal was...
 
Unsere Feldbergtour geht meist Westbahnhof, Hohemark, Fuchstanz, Feldberg, Sandplacken, Saalburg, Friedrichsdorf, Karben.

Und das kann dann auch schon mal so aussehen.
 
also.. ich wohne ja fast im Taunus (Steinbach)

bin recht flexibel... so ab 17 Uhr passt fast immer.... war heute von ca 15-18:30 unterwegs... war recht frisch oben :) vor allem, wenn man so viel ölt, wie ich....

von der Arbeit aus fahre ich auch manchmal.. dann aber über Hofheim...Königstein usw..

von daheim aus gehts über Hohemark-Saalburg-Sandplacken-Feldi... siehe http://www.1-2-sports.com/showTrack.action?id=57c9411af6bb1f00be973f229287c1cd774eef989e6b1ef7

evtl ergibt sich ja mal was...

Soviel Zeit wi du möchte ich abends auch haben, jeden Tag, ne bei mir unmöglich!! aber ab Saalburg würde ich ja anschliesen können
 
Zurück
Oben Unten