Nightride/Beamshot-Session 2008

Was mich aber zum grübeln bringt ist doch die fast gleiche Ausleuchtung der Tesla und Betty, wobei mir das Leuchtbild der Tesla mit der größeren Randausleuchtung besser gefällt.
Ich bin gestern Abend beim Vergleich der Fotos an der Kamera schon stutzig geworden. Ich hatte die Tesla in der einen Hand und die Wilma in der anderen, aber die Erscheinung der Tesla auf den Bildern widerspricht meinem Empfinden. Sehe ich so den Vergleich zwischen Tesla/Wilma, würde ich die Tesla kaufen, aber in der Realität ziehe ich die Wilma vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei der Tesla auf den Bildern aber gut überkommt ist zwar das viele Streulicht, dann aber ein dunkler Bereich und der extrem helle Spot.

Nach Erfahrungen mit meiner Wilma schließe ich daraus, das hier enge und schnelle Kurven recht schwar auszuleuchten sind, auch wenn man das Teil auf dem Helm hat.

Würde sie jedenfalls einer Wilma nicht vorziehen, auch wenn die mehr kostet hat sie doch die bessere Lichtverteilung und drauf kommt es auch an.
 
Was allerdings sehr erstaunt, ist der Bildvergleich zwischen Wilma alt und neu. Wurde im Lupine-Board doch von wenig Unterschied gesprochen, so sagen die Bilder etwas anderes. Bevor sich jetzt jemand auf eine Tesla stürzt, sollte er diese Live und am besten noch im Vergleich gesehen haben.
 
Hi,

war gegen ein Uhr heute morgen zuhause. Hin und zurück fast 400 Kilometer
und war damit sicherlich nicht derjenige der es am weitesten hatte.

Und Spaß hat es gemacht.
Echt!

Und ich freue mich schon aufs nächste Mal !

Ach ja, ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Leider nur am Anfang.
Dummerweise habe ich vor lauter Lampenakku laden vergessen, auch den
Kameraakku zu laden :wut:


(Bilder anklicken zum vergrößern)















Nochmal vielen Dank an Thomas und sein Orgateam !

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die einzige Lampe die ein gelbliches Licht hat? das Bild ist auf jeden flal geil die beiden Sigma LED-Lampen gehen richtig unter :cool:

NEIN!!! DAS GANZE BILD IST MEIN FAVORIT VON ALLEN BILDERN!!:daumen:

Die gelbe Lampe gehört zu den VIER LAMPEN die SIAM am Rad hatte. Das ist glaube ich die CDM auf halber Leistung !?

Die LINKE : http://fotos.mtb-news.de/photos/view/222688

und hier der AKKU: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/1/9/7/4/_/large/img_1775.jpg (passt nich ganz in die ROSE DOSE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Tour anging. Ich habe mich ein wenig extra fertig gemacht, weil ich ja diverse Male von hinten komplett nach vorne gesprintet bin und auch ein paar Mal nach vorne um Bilder zu machen. Für mich ging es trotzdem, aber es gibt auch ein paar Leutz denen 30km gereicht hätten. Dann wäre auch noch mehr Zeit zum Ende hin für die Beamshots.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr mit dem Auto kommen. Ich war ja erst um 2:22 wieder daheim und mußte noch 8km vom Bahnhof heimradeln.
Trotzdem war ich nicht der Späteste. Habt ihr auf die Uhrzeit von mwulfs Post geguckt? Der hat an dem Tag bequem 120km abgeschrubbt, und das ohne Radklamotten. *applaus*

Gruß td
 
Was die Tour anging. Ich habe mich ein wenig extra fertig gemacht, weil ich ja diverse Male von hinten komplett nach vorne gesprintet bin und auch ein paar Mal nach vorne um Bilder zu
Gruß td

...wichtig auch das keiner richtig verloren ging!! (bis auf den Patzer zu Schluss) Teamgeist war auch vorhanden (schiebende Hände ....)! und Spass hats wohl jedem gemacht!--

Ehrlich sollten wir im Sommer nochmal machen!! dann halt woanders (?).
Taunus, Bergstrasse (Alpen ist wohl zu weit!!)
 

Anhänge

  • Tour.jpg
    Tour.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 100
Gübts kein Büld von mir? *schnüff*

...

Hmm,
ich bin auch nur ganz verwackelt auf einem zu sehen... schad !

<KRITIK level="etwas, aber net viel">
Daß es so wenig Bilder gibt, liegt wohl auch daran, daß wir recht flott unterwegs waren.
Da konnte niemand ein Foto machen, außer er riskierte, abgehängt zu
werden.​
</KRITIK>

Trotzdem war es schön.

Viele Grüße,
Gerhard
 
<KRITIK level="etwas, aber net viel">
Daß es so wenig Bilder gibt, liegt wohl auch daran, daß wir recht flott unterwegs waren.
Da konnte niemand ein Foto machen, außer er riskierte, abgehängt zu
werden.​
</KRITIK>

Dann wäre eine kleinere Runde angesagt gewesen, denn die Zeit beim Grillen würde ich nicht kürzen und früher losfahren bringt beim Thema Nightride nichts.
 
Zu den (durchaus gerechtfertigten) Kritikpunkten:

Das Tempo war in der Tat etwas flott, da die Zeit von mir vielleicht etwas knapp bemessen war. In der Tat bewegte ich mich vermutlich mit meiner Kondition im unteren Viertel der Gruppe, zum Glück ist Ingo (der mit meiner CDM-R 70W und den gelben Reflexionsstreifen) am Ende dann mit den unglücklicherweise verlorengegangenen eine kürzere Route gefahren. Bei der Gruppengröße geht es aber auch nicht mehr ohne jemanden mit Wegkenntnis als letzen. Ehrlich gesagt hätte ich auch nie mit so vielen Mitfahrern gerechnet, nachdem alles sehr schleppend anlief. Aber sehr schön, das es so kam:daumen:.

Ich hätte auch gerne mehr Zeit beim Grill verbracht, aber ich denke beim nächsten mal kann man dann alles etwas besser Organisieren. Dafür ist es dann jedoch nötig schon einige Zeit vorher verbindliche Zusagen zu haben.
Für die erste Aktion war das meiner Meinung nach jedoch schon ein voller Erfolg und hätte eigentlich nicht viel besser laufen können. Die Tour kann man ohnehin nicht jedem recht machen, es kamen Rufe nach schnellerer Fahrweise, langsamerer Fahrweise, mehr Trails, besser befestigten Wege u.s.w...

Von daher ist es vermutlich besser das nächste mal eine "Grundtour" mit 30 km zum Grill anzubieten und eine "Extratour" mit hohem Trailanteil direkt anschließend für die mehr ambitionierten, die dann dafür für ihr Würstchen etwas mehr arbeiten müssen.

Aber bis dahin haben wir noch Zeit zum Planen.


Gruß
Thomas
 
Moin!

Nach einem anstrengenden 24h-Dienst (deshalb mussten Lucy und ich ja auch eher heim :heul:) will ich mich auch nochmal zu Wort melden: Vielen Dank an alle, war echt ein Erlebnis! Meine Kollegen haben es, nachdem ich die Fotos gezeigt habe, mehr als bereut das sie nicht mitgefahren sind. Es gibt halt Fehler, die macht man nur einmal...
Egal, wir waren dabei und haben es zu keiner Zeit bereut, auch wenn Lucy eher eine Tagfahrerin ist (was ja auch gut an ihrem Licht zu erkennen war...). Wir waren auch konditionell auf einem gleichen Niveau, es gab keine Durchhänger.

Prima Sache, wenn es vom Dienstplan her passt, sind wir immer wieder gern dabei. Wenn es im Raum Hanau ist, würde ich mich das nächste Mal auch an der Organisation mitbeteiligen.

Bis dahin...

Robert
 
Wenn es das nächste Mal eher in meiner Gegend ist, also Raum Gießen könnte ich den traillastigen Teil gerne übernehmen.
Wobei man sich ernsthaft fragen muß, ob es sinnvoll ist bei Dunkelheit mit einer großen Gruppe unbekannte Trails zu fahren. Ich denke vom Streckentyp und Untergrund war es top. Evtl. halt nur 30km fahren. Ich würde sagen, merken und sehen wir dann.

Gruß td
 
@zagatotz: crazyhorse meinte die Bilder ins Siams Fotoalbum, das Rad in dem Video war meines. Kommt mir auch komisch vor, die L2D ist normalerweise nicht dunkler als die PowerledBlack. Gegen die andren Lampen die da am Start waren, sind die L2D aber Kinderkram:lol:
 
Stellt sich die Frage, ob vielleicht die Akkus am Ende waren. Mir erscheint dies im Vergleich zu den ganzen anderen einzel-LED-Funzeln auch sehr dunkel, da eigentlich ansonsten alle 1-LEDler ähnlich aussehen. Diese Frage also an Drootesel...

Ein Bild einer Lampe von vorne ist natürlich gar keine Aussage, da dann der Abstrahlwinkel sprich die Blickrichtung im Bereich mehrerer Größenordnungen eingeht.

Gruß
Thomas
 
Tja,

auch mir erscheint es etwas dunkel.
Gedimmt war das Ding nicht (Reflektor bis zum Anschlag gedreht)
aber wenn der Saft zur Neige geht, dimmt die Lampe automatisch.

Allerdings hätte ich wohl besser frische Akkus reingetan. Wir waren
ja auch recht lange unterwegs und viel mehr als zwei Stunden mit
voller Kraft ist da auch mit Eneloops nicht drin.
Ist mir nicht aufgefallen. Schade

Grüße,
Gerhard
.
 
Zurück
Oben Unten