• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Nightride um/bei Erlangen

@lowfat: Also ich würde gerne auf dein Mitnahmeangebot eingehen. KOmmst du bei mir vorbei? Beim Brückenpaulus nicht rechts, sondern die nächste Möglichkeit links, und sofort links ist ein Schotteparkplatz. Da komm ich hin.
Sag nur ne Zeit an und ich werde mit ner roten Nelke am Knopfloch auf dich warten ;)

So long
Schlupp

hy leute,

schaut euch mal den eintrag hillclimbing 27.02.05 an.

und gebt ein statement ab. das wird sicherlich der hammer, wer da schon alles kommen will, unglaublich.

ciao harry

schlupp schrieb:
Also ich schlafe heut mit einem Dauergrinsen ein, und einem Dicken Knie von meinem Abflug.
:D :D :D :D :D :D :D :daumen:
Super wars Jungs!!!!
So long
Schlupp
tja, ihr habt noch einen superdoppelsturz verpasst. uns hat es auf der strasse bei ca. 25 kmh gleichzeitig hingelegt, ca. 10 meter auf spiegelglater fahrbahn am boden entlanggewischt.... selbst das aufstehen war schwierig
:-) man sollte halt doch vorher den untergrund pruefen....

war klasse jungs.

hi leute!

bin grad erst wieder in ER angekommen und hab von eurer anscheinend spassigen ausfahrt gelesen *neid* ;)

wie schauts denn am donnerstag abend aus mit ner tour?
momentan hätt ich auch tagsüber noch zeit ...

also bis die tage
Andi

ich bin momentan leider für morgen auf HOLD. der sturz gestern war doch nicht so von pappe. ich hab mir ordentlich die birne angehaun: kopfschmerzen, schwindelgefuehle, kotzen. glaube ich ne kleine gehirnerschuetterung... ich werd euch morgen bescheidgeben.

@frazer: am WE geht sicher was, wir muessen uns nur einen Spielplatz aussuchen N oder ER?

Nein, leider war kein Foto dabei.
Ich beschreib mal aus der Perspektive des Hinterherfahrers:
Man stelle sich einen Schotterweg mit 20cm Neuschnee drauf vor. Während der Abfahrt gerät Schlupp ins Schlingern und rutscht seitlich weg. Er rutscht noch ein paar Meter auf der Seite liegend in Richtung Wegrand und verschwindet dann plötzlich.
Es stellt sich heraus, dass er sich die wahrscheinlich einzige Stelle auf der Abfahrt ausgesucht hat, an der neben dem Waldweg ein 80cm tiefer Graben quer zum Weg verläuft in den er samt Rad eingetaucht ist.
;) ;)
Ich werde auf jeden Fall vor der nächszen Schneetour nicht ne Stunde Badminton spielen und muss mal sehen, ob ich mir auf die Schnelle neue Pedale beschaffen kann. meine Shimano 515 sind für Schnee gänzlich ungeeignet.

@Frazer
Ziemlich sicher fahren wir auch am WE. Wann und wo werden wir hier im Forum ausmachen oder zumindest bekannt geben. Dann kannst du dich gern anhängen.

wotan_S_rache schrieb:
ich bin momentan leider für morgen auf HOLD. der sturz gestern war doch nicht so von pappe. ich hab mir ordentlich die birne angehaun: kopfschmerzen, schwindelgefuehle, kotzen. glaube ich ne kleine gehirnerschuetterung... ich werd euch morgen bescheidgeben.

@frazer: am WE geht sicher was, wir muessen uns nur einen Spielplatz aussuchen N oder ER?
Gute Besserung!!! Hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser.
lowfat

Ja krass!
Gute Besserung!
Kam das tatsächlich von dem Straßensturz am Schluss?
Ich war viel zu beschäftigt mit selber stürzen um mich drum zu kümmern, ob du dir was getan hast.
Dagegen komm ich mit 2 blauen Flecken am Bein ja noch richtig gut weg.
Hoffentlich geht's zum WE wieder.

Florian schrieb:
Ja krass!
Gute Besserung!
Kam das tatsächlich von dem Straßensturz am Schluss?
Ich war viel zu beschäftigt mit selber stürzen um mich drum zu kümmern, ob du dir was getan hast.
Dagegen komm ich mit 2 blauen Flecken am Bein ja noch richtig gut weg.
Hoffentlich geht's zum WE wieder.
naja, ich werd mal sehen obs morgen wieder besser ist.
WE geht bestimmt wieder vorallem weils weiter schneit und ich das gestern echt super (wennauch anstrengend) fand.
was machen wir am WE für ne runde? sollen wir mal richtung steinbrüchlein fahren?
@showman: falls du das liest ich habe endlich die magic maps wieder, vielleicht hast du ja ne runde für uns

wotan_S_rache schrieb:
was machen wir am WE für ne runde? sollen wir mal richtung steinbrüchlein fahren?

Vorschlag:

Tiergarten -> Brunner Berg -> Klamm -> Ungelstetten und zurück
mit einem Einkehrschwung im Cafè inkl. hübscher Bedienung :D
(Einkehrschwung darf man bei dem Schnee ja schreiben....)

Als Uhrzeit hätte ich so 12 Uhr, High-Noon vorgeschlagen, dann könnt ich von Lauf direkt zum Tiergarten mitm MTB fahren, wären für mich immerhin im Ganzen dann 34km mehr und am Rückweg, wenns klappt, noch nen Umweg fahren :D :D

Was meint ihr dazu??

@schlupp
fährst Du/Ihr mit?

@frazer: Würde ja gerne, um an meinem Sturzstyle noch etwas zu feilen, aber ich bin das Wochenende beim Skifahren.
Naja, es schlagen halt doch sportlich mehrere Herzen in meiner Brust.

So long
Schlupp

@frazer: hmmmm die runde fahr ich die woche zweimal, langsam kann ich sie schon im vollrausch :-) von mir aus aber. ich muss den termin noch mit familienrat absprechen und florian sollte auch im boot sein koennen. vielleicht kommen ja noch ein paar pizzaesser mit - frag doch mal
ralf

Zurück