Nightride um/bei Erlangen

lowfat schrieb:
@batman
kauf dir ne rolle. carrerabahn kann ich dir mal ausleihen.

Hab ja schon ne 18 m lange Ninco Bahn im Wohnzimmer liegen.
Da wellen sich aber die Schienen wodurch die Metallfahrwerke aufsetzten und abfliegen und alle Tuningreifen sind auf Holz oder Carrere abgestimmt.

Hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Hab ihr gesagt, dass ich nur heirate wenn ich ne Slot Rennbahn bekomm :lol:
Leider dachte ich damals die Ninco wäre besser. Taugt aber nur mit Ninco Autos und an denen kann man nich so viel rumbasteln.

wotan_S_rache schrieb:
:D genau, rutschig is nur im kopf
Man muß nur schnell genug drüber und dem Reifen keine Zeit zum rutschen lassen :lol:

Radln bin ich am So dabei. Wetter is wurscht. Schwitz mir eh immer nen Wolf

hol dir so ne Rolle die du am PC anschliessen kannst ca 800 teuros aber des macht net ganz so schnell blöd...ich lern manchmal auf der Rolle Vokabeln wennst sie mit nem Puls von 120 kannst dann gehts auch in der Schule.

Mit der PC Rolle kannst ganz doll Rennen im WWW fahren und wenn dich mal einer besiegen sollte, kannst ihn ja beim nächsten mit Bohrmaschienen doping plattfahren.

Ja Wotan glaub ich auch...wir schauen alle noch viel zu Smart aus :mad:
ich tape mir Pfefferspray an den Lenker wenn ich an so einer gruppe dann vorbeifahr drück ich die ganze Dose dann leer.

Hallo zusammen.

Ich habe heute mal Eure Self-made-Lampe bewundern dürfen. :D ....... genau 15 min lang! :lol:

Gruß, Stefan :daumen:

PS.: Melde mich morgen per Mail von der Arbeit! :D

falls des Wetter morgen auch so schön ist wie heute, werd ich mich dezent so um 11 aus der Schule absetzen und fahr dann so um ca. 12 zum Panzerplatz und dreh da ein paar Runden, hab da eine die ist ca nen km lang Sauschnell und super technisch vorallem bei Eis. Falls jemand Bock hat auf ein bischen training und so, der kann ja gerne mitfahren.

OK alles klar aber können wir auch 12.15 machen? Und dann halt nur ne Std. aber richtig :p weil ich muss dann leider noch um 14Uhr arbeiten. Shit aber irgendwie muss ja mal der DH ler finanziert werden.

der batman kriegt zur Zeit aber den Kanal nicht voll...... ich denk wir müssen dich nächste woche mal ordentlich leer fahren :-)
@shaun: gib doch mal bescheid wenn du am WE am Panzer bist, ich würde gerne mal deine wege sehen.

Sonntag 10 Uhr am Steinbrüchlein? Evtl. kommt ein Kumpel mit, der eine gute Runde in der Gegend kennt. Da können wir vorher oder hinterher immer noch spielen.

hallo wotans rache,
eure seite wird nicht schlecht was ich bis jetzt sehen kann!!!
sag mal den singletrail am ochsenkopf (bilder) find ich den auch wenn ich zum erste mal dort fahre un mich net so gut auskenne!???
kalchtrails??? lohnt es sich von fo mal dorthin zufahren??
kennt ihr bei fo den kellerwald-rettenerkanzel trail??
(bei insidern auch schlangenweg genannt). wäre auch was für deine seite!!!
gruß
dani

wotan_S_rache schrieb:
der batman kriegt zur Zeit aber den Kanal nicht voll...... ich denk wir müssen dich nächste woche mal ordentlich leer fahren :-)

*patsch* :D
Dann weißt aber wer bei der ersten kniffligen Abfahrt an Deinem Hinterrad hängt und auf ne Schlüsselstelle wartet um Dir nen Stupser aufs Hinterrad zu geben :D

daniel_Speci schrieb:
hallo wotans rache,
eure seite wird nicht schlecht was ich bis jetzt sehen kann!!!
sag mal den singletrail am ochsenkopf (bilder) find ich den auch wenn ich zum erste mal dort fahre un mich net so gut auskenne!???
kalchtrails??? lohnt es sich von fo mal dorthin zufahren??
kennt ihr bei fo den kellerwald-rettenerkanzel trail??
(bei insidern auch schlangenweg genannt). wäre auch was für deine seite!!!
gruß
dani
servus dani, danke erstmal, die seite doll vor allem zeigen, wo und das man in franken (und den angeschlossenen ländern auch radfahren kann).
wege gibts es am OKO echt genug und wenn du dich dafür interessierst kann ich dir kartenmaterial und eine .ovl schicken wo all die wirklich schönen wege drauf sind. aber du findest auch ohne alles recht easy. sag einfach bescheid wenn du was brauchst.
kalchtrails: naja Fo ist ja echt um die ecke, lohnen tut es sich auf jeden fall. drei bis vier wurzeldinger (ja ca. 300-400m) durchn wald eine abfahrt mit was zum hüpfen. jede menge felsen und eine abfahrt in eine felsenschlucht (übertrieben aber schön). komm doch einfach mal vorbei wenn wir da oben rumfahren.
schlangenweg sagt mir nix, aber du kannst gerne mal guide spielen und uns das zeug zeigen. natürlich kommt es mit auf die seite (werde heute nacht massiv tätgo sein). kannst mir mal ne landkarte schicken (www.map24.de) wo du mal ein kreuz drauf machst an dem sich der weg befindet.... wenn du lust hast, bitte auch ein paar bilder und text an [email protected]

gruesse
Ralf

fast hätt ich batman vergessen: ich kann mir ja klettband an den rücken machen, dann haste es einfacht bergab mich auszuhebeln.. :D

morgen geht klar ---- oder?? wir sollten vielleicht doch irgendwie ne tour machen...

@daniel_Speci
bei den Lettenbrüdern sind die besten Trails im Fichtelgebirge beschrieben. Kennst Du noch mehr trails in der fränkischen?
@wotan
ich werde dir heute noch Material liefern. Mit welchem Prog erzeugst Du die animated gifs? irfan view kann das nicht (oder ich schnalls nicht...)

@ wotan

Morgen siehts bei mir leider schlecht aus.

Hab mein Radl ein bissl zur Wartung auseinander gelegt und nun unerwartet Besuch bekommen.
Werd heut wohl keine Zeit mehr finden es zusammen zu bauen und morgen früh wirds wohl auch nix werden.

Falls ichs doch noch schaff, meld ich mich rechtzeitig auf Deinem Handy.

lowfat schrieb:
Mit welchem Prog erzeugst Du die animated gifs? irfan view kann das nicht (oder ich schnalls nicht...)

.... diese frage war ein fehler, nun geht die fachsimpelei los... ich nehme (aus nostalgiegründen) micrsoft animated gif. ist umsonst und taugt. nur schie$$e zu bedienen.... du musst die bilder in der UMGEKEHRTEN REIHENFOLGE einfügen, dann klappts. nicht die framedauer vergessen, die muss auch eingestellt werden....

ich habe gerade mal die seite auf Frames umgebaut... und werde heute nochmal ein paar mehr sachen einstellen

watch out spot->kalchreuth !!!

@wotan hast mei Mail bekommen.

zu Trails hinten in der Fränkischen frag mal den Frankenbiker o. notfalls mich.
Also in FO selbst geht echt wenig, was Trails anbelangt...dafür kannst halt ein paar Höhenmeter mehr machen. Der Schlangenweg wurde wird von so einem älteren Wanderer gepflegt...der ist genauso krank wie ich der geht mit Rechen und Spaten in den Wald und baut sich seinen Wandertrail. Wenn du an dem vorbeikommst wirst erstmal erschlagen mit Ausdrücken und Radfahrer packt er gar net weil die seinem Trail zerstören, Spurrillen und so. Ich fahr den eh nur noch aufwärts, da ist er anspruchsvoller. Oben an der Rettener Kanzel sind auch noch zwei kleine Trails, die sind aber nie länger als 300m und dienen eigentlich nur zum Transfer von Forstweg zu Forstweg.
Also zum Trailsurfen gibts echt nichts besseres als Kalchreuth.
Und die besten Trails bergab finde ich gibts am Hetzi...ride on

In der Fränkischen kann man von Streitberg aus auf die Ruine Neideck hoch und weiter Richtung Druidenhain und Gößweinstein.
Dann auf der anderen Seite des Wiesenttals übern Höhenweg zurück.

Viel Singletrail teils sehr anspruchsvoll und konditionell ne Plagerei.

@Batman
kannst Du diese tour in bilder/worte fassen? das wäre eine bereicherung für die zabotrails

@wotan
ich habe eben meine alte vollharte mühle rausgekramt und alles, was mit fahrtechnik zu tun hat, geht damit viel besser als mit dem weichens stevens. entweder habe ich das stevens in einem jahr zu brei gefahren oder es hat von anfang an nix getaugt :heul: es gibt wohl nur zwei wege: vor (wüste Enduroschleuder) oder zurück (Hardtail mit anständiger Gabel) :confused:

Zurück