Nightride um/bei Erlangen

Jungens,
jetzt weiss ich, wo ich Euch runterscheuche, wenn wir von den kalchreuther Trails in Richtung Erlangen zurückfahren. Im Steinbruch mit der Sandsteinsäule gibt es ein paar schnuckelige Abfahrten, die an den Buck heranreichen. Ich war eben im Wald. Mein Adrenalinpegel ist noch nicht wieder unten... :hüpf:
@wotan
bist Du schon wieder aus dem Delirium aufgewacht?

Sooooooooo,

kleines Resümee von der Tour heute:

Nachdem ich mich auf meine 18km weite Reise über die unendlichen Radwege von Lauf zum Tiergarten Nürnberg gemacht hatte (ihr glaubt garnicht, wie wenige Radwege geräumt werden), war ich doch noch halbwegs pünktlich am vereinbarten Treffpunkt angekommen. Bereits am Haupteingang vom Tiergarten gesellten sich wotan und hawkins mit dazu, der liebe Alti kam einen kurzen Augenblick später (wobei schon ne Viertelstunde lang mein Handy im Rucksack bimmelte :lol: ).

Nun ja, zur Tour selber konnte leider nicht viel gesagt werden. Bereits nach einer halben Stunde hatte Alti nen Platten am Hinterrad, entsprechend motiviert trat er die Heimreise an. Ja naja, ich selber konnte auch nicht wirklich viel weiter fahren. Nur 10min später legte ich mich mit einem Baum an - und verlor.... wie sagt man, der Klügere gibt nach?? :D

Ergebnis von heute also
-> ein Platter
-> ein total kaputtes Vorderrad :heul: . Die Nabe ist wohl auch hinüber, aber das werd ich vom Schrauber meines Vertrauens mal prüfen lassen müssen!

Wie verlief denn die restliche Tour so ?? Ich hoffe, der Schwund hat sich nicht fortgesetzt und ihr seit wohlbehalten zurückgekehrt.

Grüße
Volker

P.S. Bilder gibts noch.

lowfat schrieb:
@wotan
bist Du schon wieder aus dem Delirium aufgewacht?
na logo, ich hab heute den hawkings durch die wälder an buck gescheucht. war klasse, trotz des schneeaufkommens. leider hatten wir schon nach 2km 50% personenverlust zu melden, dafuer aber eine super acht in frazers reifen.

ich bin ja mal gespannt, was du wieder gefunden hast :-) da traust doch eh wieder nur du dich runter.
ich werde diese woche glaube ich nicht oft fahren koennen, max. am dotag.
vielleicht laesst sich ja dann kurzfristig was organisieren.

@frazer: biste noch gut zurückgekommen??

war echt mal ne total geniale tour heute ... also abgesehen davon, dass wir einen teilnehmerschwund von 50% zu verzeichnen hatten :(

endlich hab ich dann auch mal den tiergarten und die klamm kennengelernt, zumindest den schnee, der drauf liegt :D
wotan hat ne super strecke rausgesucht und mich vorher auch noch zum tiergarten geshuttelt. DANKE nochmal!
das ganze heut könnte man wohl auch eher unter fahrtechnik-training verbuchen als unter tour ... was wir mit dem untergrund zu kämpfen hatten war schon nicht mehr feierlich! hat aber trotzdem tierisch spass gemacht! so viel schnee gibts ja hier auch nicht alle tage, da muss man das schon mal ausnutzen.
jetzt erstmal die beine hochlegen (ja, ich spür dass sie da sind :lol: ) und mal schauen, was sich die woche noch ergibt.

also am donnerstag wär ich wohl dabei, mittwoch eher nicht, dienstag wird wohl zeitlich nicht klappen. mal schauen ... das rad wird schon nicht rosten ;)

Frazer schrieb:
@wotan

schuldigung, bin zu früh aufs "Senden" bzw. "Antworten" gekommen......
dachte ich mir schon fast :-) wir sind uebrigens noch ganz gut vorwärtsgekommen und haben noch die klamm mitgenommen. abgesehen von ein paar stellen, wo noch keiner vor uns gefahren war (und man dann durch 30cm schnee) musste, war alles prima und wir sind dann um 15:00 wieder am tiergarten gewesen....

vielleicht schaffen wir's ja ein andermal unfallfrei.

Ralf

wotan_S_rache schrieb:
ich werde diese woche glaube ich nicht oft fahren koennen, max. am dotag.
vielleicht laesst sich ja dann kurzfristig was organisieren.

Bei mir geht abends der Mi am besten. Do und Fr habe ich Urlaub (!). Do abend Spinning.
Hat jemand Lust, Donnerstag oder Freitag Vormittag eine Runde zu drehen?
lowfat

hawkwins schrieb:
dass wir einen teilnehmerschwund von 50% zu verzeichnen hatten

tja mei - sorry - wäre gerne weitergefahren, aber zusätzlich vom Hinterrad war bei mir auch rein körperlich an diesem Sonntag die "Luft raus" - hatte keinen "Punch" in den Beinen - na ja, solche Tage gibts auch...

evtl. sieht man sich am Sonntag beim Hillclimbing
:daumen:

Also ich bin Do auch von der Partie.
Gibt es am Mittwoch jemanden, der mit mir in dem Weißen Wunderwald ein bißchen herumsausen(bzw. eher Herumrutschen) würde?

So long
Schlupp

ok, ich werde auch mal vorbeischaun.... aber ihr muesst langsam fahren, meine alten knochen machens nicht mehr so schnell.....

@lowfat: kannste du den kocher mitbringen? dann braechte ich noch die letzte flasche gluehwein mit.

@all: wenn lowfat == kocher => trinkgefaesse mitbringen

@ wotan
mache den Glühwein doch bitte zuhause warm und bringe ihn in einer Thermoskane mit. Nach den Erfahrungen mit einfrierenden und undichten Gaskartuschen :confused: ist mir das lieber.
Bei den Temperaturen werden wir geschwindigkeitsmäßig wohl keine Rekorde brechen. Wir beiden können gemeinsam die Rentnergang eröffnen :lol: .

@ Florian
Am So ist Uphill. Ich hoffe, Du bist dabei.

Das war wieder große Klasse heute. Minus 7 Grad waren heute - Nightride Kälterekord. Da war der Glühwein genau richtig.
Ich freu mich auf Sonntag.

Zurück