Nightride um/bei Erlangen

Wir können die Toru ja nächstes WE mal fahren.
Konditionell anspruchsvoll
und technisch herausfordernd :D
Der Höhenweg zurück ist schon teilweise recht kniffelig und sehr lustig.
Auf jeden Fall schwieriger als der Buck & co.

Müßten uns halt gegen 9:00 Uhr treffen.
Bis wir in Streitberg sind ist dann locker 10:00 Uhr
Dauer etwa 4 h mit Pausen
In Gößweinstein kann man sich prima nen Radler oder Helles schmecken lassen . Evtl. auch nen Schäuferle :D

Bin mir im Moment noch nicht sicher in welcher Richtung der Höhenweg am besten zu fahren ist. Also ab Streitberg direkt den Höhenweg oder erst über Druidenhain. Gibt ein paar Tragepasagen und fiese Anstiege welche man lieber bergab fahren möchte.

Hat jemand vorher Zeit den Höhenweg mal vor und zurück zu fahren, um zu erkunden in welche Richtung er besser fahrbar ist?

oBATMANo schrieb:
Wir können die Toru ja nächstes WE mal fahren.
wäre ich dabei.....

zum thema: wer wird denn morgen alles in ER stehen? ich würde eine wenig glühwein anschleppen, sofern batman seinen kocher aufbringt.... alle anderen sollten dann halt ein trinkgefäss dabei haben... ich würde dann auch die tour ein wenig kürzer halten, damit mehr zeit zum trinken bleibt......

antworten:
-
-
-

Morgen Jungs,
seit dem Wochenende hab ich endlich ne lange Fahrradhose :daumen: und das Isolieren der Schuhe sollte ich auch noch auf die Reihe bekommen. Die Lampe wartet ja schon seit längerem unbenutzt auf ihren ersten Einsatz und muß jetzt umbedingt mal getestet werden!
Die Woche wirds allerdings noch nix, bin noch erkältet :heul: . Also wer nächste Woche ab 18Uhr Lust auf Biken hat oder eh schon unterwegs is, ich wäre dabei.

die tour streitberg-ruine-druiden-höhenweg, könnte die jemand mal näher beschreiben??
ich kenn die nur bis zu den großen wellen am rand.....
wie findet man den höhenweg??
sollten uns echt mal alle zusammentun jeder hier kennt irgendeine tour oder trail.... im winter bin ich aber mehr auf der skipiste unterwegs.
also die kalchtrails und hetzles klingt gut. wäre super wenn ich n biserl material bekomm!!???
ich find den schlangenweg+kanzeltrail zwische den felsen wirklich nicht schlecht. bilder, beschreibung werd ich nächstes jahr mal bei bringen.
wer vorher fahren will einfach melden!!
gruß
dani

daniel_Speci schrieb:
sollten uns echt mal alle zusammentun jeder hier kennt irgendeine tour oder trail.... im winter bin ich aber mehr auf der skipiste unterwegs.
also die kalchtrails und hetzles klingt gut. wäre super wenn ich n biserl material bekomm!!???

naja, deswegen basteln wir ja die seite..... hetzi und kalchtrails sind uter spots schon beschrieben

Am einfachsten findet man auf den Höhenweg ab Streitberg.
Glaub blauer oder schwarzer senkrechter Strich auf weißem Grund.
In Streitberg selber ist ein Wegweißer.

Allerdings glaub ich, dass der Höhenweg von Behringersmühle aus besser zu fahren ist, da weniger Schiebepassagen.
Jedoch muß man von Behringersmühle aus ganz schön lang bergauf Kurbeln um zum Einstieg zu kommen. Einstieg in einem Kaff oberhalb Behringersmühle an ein Aussichtsturm. Hab gard leider keine Wanderkarte zur Hand.

Auf den blauen Wanderkarten ist der Weg glaub sogar als Höhenweg markiert.
Jedoch hat nur der Teil zwischen Streitberg und Behringersmühle teils Klettersteig Charakter.

wo man auch richtig gut fahren kann ist Leutenbach oder in Pretzfeld von da kannst dann nen Trail bis oberhalb von EBS Fahren und dann nen Brutalen KreuzwegDH im Hohlwegstill mit 60Sachen nach EBS runter dann auf der anderen Seite hoch zu Burg und über der Langenmeile zur Retterner Kanzel und nochmal gepfelgt runter nach FO. Oder halt umgekehrt :daumen:
Achja in FO und in EBS muss mehr jetzt vermehrt aufpassen...die drehen alle voll am Rad mit dem Nordic Walking shit....überall Nordic Walkingzentren etc. lauter bewegte Hindernisse... mit Stöcken

In Bischofsmais sind mir mal zwei Nodicwalker auf der DH Strecke entgegen gekommen.

Bei der ersten Abfahrt hab ich noch angehalten und sie gewarnt, dass sie sich selbst und andere gefärden, als ich darauf derb angemault wurde, hab ich mir bei der nächsten Abfahrt ein bissl Mühe gegeben ihnen einmal diese Gefahr zu demonstrieren :p

Hab schon Leute mit Stöcken im Einkaufswagen beim Nordic Shopping erwischt :spinner:

@batman
ohne deinen kocher gibts morgen leider keinen glühwein. der wotan will sich die Glühweinflasche zum Aufwärmen nicht an den Auspufftopf tapen :ka:

oBATMANo schrieb:
So, erste Werlkstatt einwihung verlief positiv.
Durchaus brauchbar um mal nen Beir zu kippen.,

Ersten Testlauf hat ja schon Dubböl am So abgenommen.

Morgen bzw. heute werd ich leider fehlen. Bon abends als nicolaus unterwegs.

Ab jetzt ist jeder eingeladen zum schrauben der nen Beir mirtbringt :D

Ich könnte höchstens meine KOcher bereit legen, dass ihn jemand auf dem Weg zum Obi abholt. Is eigentlich recht einfahc zu bedienen.

Am WE könnt ich eigentlich auch nen Werktstattfest mit meinem Kocher machen. :D

Würdet ihr erst ab 1900 Uhr starten würd ich s wahrscheinlich schaffen.
sagmall boss, du hast aber zuviel eingeweiht!! ich habe hier mind. 10 buchstabendreher !!!!
mach doch mal einen termin für die wekrstatt! bier sollte kein prop sein.
ich denke wir sollten heute abend nur ne kleine stressfreie runde drehen. ich fühl mich irgendwie schlecht.

Hi Jenny999,
wir treffen und regelmässig Dienstags um 18:00 am Obikreisel in Erlangen zum Nightride. D.h. mit Licht. Je mehr Licht, desto besser. Und sonst unregelmäßig auf Zuruf. im Moment ist fürs WE nicht geplant. Das kann sich aber schnell ändern. Ich weiss erst morgen, ob ich am WE Zeit habe. Falls ich fahre, werde was schreiben. Schau doch Dienstags mal vorbei...

Zurück