Nina Hoffmann mit Vollgas: Streckenvorschau der Meisterschafts-Downhill-Strecke in Steinach!

Nina Hoffmann mit Vollgas: Streckenvorschau der Meisterschafts-Downhill-Strecke in Steinach!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTA5LTAzLXVtLTExLjAwLjI5LmpwZw.jpg
Schnell und mit einigen Sprüngen und Drops versehen: Nina Hoffmann hat sich die Downhill-Strecke in Steinach mal genauer angeschaut und präsentiert eine Streckenvorschau des Tracks, der die DH-Abfahrt der Deutschen Meisterschaften 2020 darstellen wird. Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nina Hoffmann mit Vollgas: Streckenvorschau der Meisterschafts-Downhill-Strecke in Steinach!
 
Solange wir nationale Meisterschaften auf solchen Pickeln in der Landschaft austragen, braucht man sich nicht wundern, dass andere Länder bei WC die Nase weit vorne haben. Wieso nicht Bad Wildbad oder Todtnau? Das hat wenigstens etwas mit Downhill zu tun.

Oder macht in Steinach einen Rundkurs daraus und gebt den Leuten E-Bikes :lol:
 
Solange wir nationale Meisterschaften auf solchen Pickeln in der Landschaft austragen, braucht man sich nicht wundern, dass andere Länder bei WC die Nase weit vorne haben. Wieso nicht Bad Wildbad oder Todtnau? Das hat wenigstens etwas mit Downhill zu tun.

Oder macht in Steinach einen Rundkurs daraus und gebt den Leuten E-Bikes :lol:
Wer weiß ob die überhaupt so ein Event ausrichten wollen würden.

Aber prinzipiell sieht man an unseren Dem Strecke sehr gut warum die schnellsten deutschen mach Klinovec zum trainieren fahren
 
Also die Ansage die DM in Steinach abzuhalten war ja schon bissl....naja. Aber dass das Rennen dann nur bis zur Mittelstation geht und der letzte Teil der wenigstens noch bisschen Gefälle hat weggelassen wird ist jetzt echtn Witz!??
Kleiner Tipp an die Startenden: nehmt nicht zu viel Federweg mit ?
 
Also die Ansage die DM in Steinach abzuhalten war ja schon bissl....naja. Aber dass das Rennen dann nur bis zur Mittelstation geht und der letzte Teil der wenigstens noch bisschen Gefälle hat weggelassen wird ist jetzt echtn Witz!??
Kleiner Tipp an die Startenden: nehmt nicht zu viel Federweg mit ?
Das wundert mich auch. Gehts wirklich nicht wenigstens bis ganz runter?
Die Strecke macht Spaß, aber DM-würdig? Naja, immerhin besser als Thale...
Wildbad oder Todtnau wären schön, aber da sind wohl die Voraussetzungen aktuell nicht gut.
 
Aber prinzipiell sieht man an unseren Dem Strecke sehr gut warum die schnellsten deutschen mach Klinovec zum trainieren fahren
denke nicht, dass ich dort dazu zähle aber danke für die blumen ;-). spiczak ist auch nicht verkehrt. und vor allem ist es dort überall meist ziemlich leer/entspannt (zum trainieren).

zu steinach fällt mir nur eins ein: wenn es eben nicht sein soll, dann nicht. das haben wir im enduro ja nun auch durch. man sollte nix erzwingen, zumal auf der strecke, bei der fahrzeit eines gewiß fehlt: selektivität. ich bin gespannt, wer dort die titel erzielt. das hat was von lotterie...

und zum video: manchmal ist ohne ton einfach besser - nach den motto: reden ist silber ... es macht die strecke weder anspruchsvoller noch besser. hab ich ein glück, dass ich mich nach jahrzehnten dieses jahr erstmalig gegen eine lizenz entschieden habe :D
 
Also die Ansage die DM in Steinach abzuhalten war ja schon bissl....naja. Aber dass das Rennen dann nur bis zur Mittelstation geht und der letzte Teil der wenigstens noch bisschen Gefälle hat weggelassen wird ist jetzt echtn Witz!??
Kleiner Tipp an die Startenden: nehmt nicht zu viel Federweg mit ?

...ja, wäre schon echt komisch wenn der Rookies Cup vor paar Tagen bis nach unten fährt und die DM nicht :confused:
 
Also die Ansage die DM in Steinach abzuhalten war ja schon bissl....naja. Aber dass das Rennen dann nur bis zur Mittelstation geht und der letzte Teil der wenigstens noch bisschen Gefälle hat weggelassen wird ist jetzt echtn Witz!??
Kleiner Tipp an die Startenden: nehmt nicht zu viel Federweg mit ?

Ich tippe mal auf 3 Enduros unter den Top 5
 
Thale wurde auch auf nem Downhiller gewonnen, mit dem Speed der da kommt brauchst evtl dann doch mehr Reserven
 
Also die Ansage die DM in Steinach abzuhalten war ja schon bissl....naja. Aber dass das Rennen dann nur bis zur Mittelstation geht und der letzte Teil der wenigstens noch bisschen Gefälle hat weggelassen wird ist jetzt echtn Witz!??
Kleiner Tipp an die Startenden: nehmt nicht zu viel Federweg mit ?
Wenn keine Wettkämpfe stattfinden ist die Strecke nur bis zur Mittelstation geöffnet.
 
Und warum das ? So ist die Länge ja ein Witz
Weil Sie leider keinen Kompletten Lift haben, bis zur Hälfte ist ein Schlepplift, der rest ein Sessel.
Problem ist auch dass der untere Teil der Strecke auf dem Grund einiger älterer Leute in Steinach steht.
Und die wollen (noch) keinen Bikepark auf Ihrem Grund. Vllt ändert sich das ja.
Aber ganz im Ernst. Man ist auf der Dh knapp anderthalb Minuten unterwegs wenn man relativ gut fährt.
Und das reicht mir. Ich mag die Strecke, es ist immer schön leer und die Freeride ist eine der besten in DL
(mMn).
Ich find den Park toll und bin gerne dort. Weiß nicht wieso hier schon wieder so viel Ablehnung aufkommt.
Also ich bin der Meinung dort kann man wesentlich entspannter seine Wochenenden verbringen als z.B.
in Winterberg oder sonst irgendwo.

Freut euch doch einfach dass es eine DT Meisterschaft geben wird.
Und Steinach hat es ja als einziger Betreiber dieses Jahr hinbekommen überhaupt ein Rennen
in DE zu hosten. Daher Respekt an die Jungs.

Meckert nicht, sondern fahrt Fahrrad ;)
 
vorher das hier angeschaut und dann die Streckenvorschau. Dachte mir nur zur DM Strecke, ja ne is klar...
oder auch das:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber dieses Jahr die einzigen sind die überhaupt Rennen ausrichten...
Es war ja auch definitiv nicht geplant in Steinach DM zu fahren.
 
Moin Community^^

Hätte Illmenau oder Tabarz einen Schlepplift, wäre es sicher lohnenswerter gewesen.

Aber Support geht raus an die Jungs vom Silbersattel!

Also Leute, nölt nicht rum! Besser als gar keine DM :D
 
Zurück
Oben Unten