https://www.bike-magazin.de/service...2015-shimano-schaltung-einstellen/a22665.html
Hier wird das erläutert Montage und Zweck.
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Kann man nicht den Schaltwerks-Ausleger nach dem ersten Gelenk amputieren?
Nur wenn man das richtige Schaltauge hat, siehe Post #47Kann man.
Zweifellos.Nur wenn man das richtige Schaltauge hat, siehe Post #47
Wenn du dieses Teil am Schaltwerk demontierst, bitte vor dem Entfernen der Schraube den Sicherungsring auf der Rückseite entfernenDanke für eure Hinweise bzgl. Schaltauge und Direct Mount. Weil ich fand, dass der Ausleger komisch aussieht, habe ich jetzt das DM-Schaltauge bestellt. Heute Abend werde ich es montieren und schauen, ob alles passt.
Ähm, Sicherungsring? Ich hatte deinen Tipp erst gelesen, als das Teil schon ab war, aber einen Sicherungsring hab ich nicht gesehen...Wenn du dieses Teil am Schaltwerk demontierst, bitte vor dem Entfernen der Schraube den Sicherungsring auf der Rückseite entfernen![]()
Als ich das Teil bei meinem XT-Schaltwerk abgeschraubt habe, ist ein Stück von der Schraube abgerissen (Sollbruchstelle, nehme ich an - die Schraube sieht noch top aus und funktioniert) und durch den Keller geflogen, weil noch ein Sicherungsring verbaut war.Ähm, Sicherungsring? Ich hatte deinen Tipp erst gelesen, als das Teil schon ab war, aber einen Sicherungsring hab ich nicht gesehen...
Oh, ok, nicht gut. Ne, bei dem 105er ist mir da nix aufgefallen.Als ich das Teil bei meinem XT-Schaltwerk abgeschraubt habe, ist ein Stück von der Schraube abgerissen (Sollbruchstelle, nehme ich an - die Schraube sieht noch top aus und funktioniert) und durch den Keller geflogen, weil noch ein Sicherungsring verbaut war.
Ich möchte das mit der Carbongabel nochmals aufgreifen - ich würde daran, was da der Hersteller auch immer schreibt, keinesfalls einen lowrider mit Gepäcktaschen anbringen, höchstens die Bohrungen für einen Cagehalter oder Trinkflaschenhalter nutzen wollen.Niner schreibt auf ihrer HP:
Ob jetzt 20kg viel oder wenig ist muss jeder selber entscheiden. Ich denke mir wird es reichen so ich es überhaupt brauchen werde.
- Fork mounts: 45lbs weight limit
- Rear rack: 55lbs weight limit
DIE LUEGEN BESTIMMT! FAKE NEWS!
Hallo,
bin auch Ü40 und immer noch auf der Suche nach einem Gravelbike, hatte schon beinahe das Rove ST gekauft, mich dann aber doch für hydraulische Bremsen entschieden und möchte mir jetzt ein RLT steel zulegen. Ich bin 192 cm groß und habe eine SL von 92 cm und tendiere zu Rahmenhöhe 59cm, der 62cm Rahmen erscheint mir sehr groß(Steuerrohr, Überstandshöhe). Allerdings empfiehlt niner ab 192 cm den 62 cm Rahmen... Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank im Voraus, Michael
Hallo,
bin auch Ü40 und immer noch auf der Suche nach einem Gravelbike, hatte schon beinahe das Rove ST gekauft, mich dann aber doch für hydraulische Bremsen entschieden und möchte mir jetzt ein RLT steel zulegen. Ich bin 192 cm groß und habe eine SL von 92 cm und tendiere zu Rahmenhöhe 59cm, der 62cm Rahmen erscheint mir sehr groß(Steuerrohr, Überstandshöhe). Allerdings empfiehlt niner ab 192 cm den 62 cm Rahmen... Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank im Voraus, Michael