Niteye B20 2xXM-L U2

@bianchifan Eigentlich gibt es kein Problem es geht nur darum das in der Neuen Revision Strom und Fb in einem Kabel sind und nichtmehr getrennt und man somit die fb nichtmehr wegmachen kann.
Das habe ich genau so verstanden und sehe genau das als Vorteil, wenn die Kabelqualität stimmt.
Selbst wenn die FRB permanent herumbaumelt, im Eifer des Gefechtes fällt es mir einfacher, ein baumelndes Etwas zu ertasten und zu bedienen als einen fest installierten Lampenkopf und dabei ggfls den Lenker zu verreißen.

Na dann gib eben 350€ für ne Lupine aus:D.

Und auch da bekommst du keinen individuell angefertigten Helmhalter.
Auch da musst du, je nach vorhandenem Helm basteln, damit es passt.

Wenn es richtig gut passen soll kommst du um Eigenarbeit fast nicht rum.

Gruß Doc

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich genau so verstanden und sehe genau das als Vorteil, wenn die Kabelqualität stimmt.
Selbst wenn die FRB permanent herumbaumelt, im Eifer des Gefechtes fällt es mir einfacher, ein baumelndes Etwas zu ertasten und zu bedienen als einen fest installierten Lampenkopf und dabei ggfls den Lenker zu verreißen.

Ja, schon, aber ich nutze die Lampe Täglich (mehrmals).
Da ist es nervig wenn du nachts, im dunklen Fahrradständer erst noch die ganze Kabelage sortieren und am Rad befestigen must.

Wenn ich mal einen Nightride mache, ist das kein Problem.
Da hab ich zu Hause genug Zeit und eine beleuchtete Garage um mich fertigzumachen.

Doc

P.S.
Nicht das der Eindruck aufkommt, ich fände die Niteye nicht gut, ganz im Gegenteil:
Das Ding ist super. Nur een paar Details gefallen mir nicht.
Aber das Problem hätte ich wohl bei allen Lampen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau ! Nur 120 ausgeben und dann keine Kompromisse eingehen wird wohl nicht gehen.
Die FB würde ich mit Kabelbinder Seitlich an den Helm fixieren und so die Lampe bedienen. Sieht dann aus wie der Hut der Qeen. Ist ja zur Zeit immer dunkel. Da trägt man das so! Grins!

Mit der FB am Helm und Handschuhen an hab ich immer den falschen Knopf erwischt.
MMn macht die FB nur am Lenker richtig Sinn.
Zum Ausprobieren hab ich mir jetzt mal ein 1,20m langes Kabel für die FB gemacht.
Das reicht vom Helm, durch den Kragen und dem Arm entlang bis zur Hand.
Die FB hab ich am Zeigefinger, bedienung mit dem Daumen.

Der erste Test war etwas gewöhnungsbedürftig weil das Kabel im Genick rumrutscht, aber funktionieren tuts.:lol:

Gruß doc

Zuletzt bearbeitet:
Na dann gib eben 350€ für ne Lupine aus:D.
Und auch da bekommst du keinen individuell angefertigten Helmhalter.
Auch da musst du, je nach vorhandenem Helm basteln, damit es passt.
Wenn es richtig gut passen soll kommst du um Eigenarbeit fast nicht rum.
Gruß Doc
Neee, geht nicht. Die neue Wilma /2400lm) hat nur noch einen internen PCS.

Mit der FB am Helm und Handschuhen an hab ich immer den falschen Knopf erwischt.
MMn macht die FB nur am Lenker richtig Sinn.
Zum Ausprobieren hab ich mir jetzt mal ein 1,20m langes Kabel für die FB gemacht.
Das reicht vom Helm, durch den Kragen und dem Arm entlang bis zur Hand.
Die FB hab ich am Zeigefinger, bedienung mit dem Daumen.
Der erste Test war etwas gewöhnungsbedürftig weil das Kabel im Genick rumrutscht, aber funktionieren tuts.:lol:
Gruß doc
Warum verwendest Du nicht die Cola-Dosen-Lampe von Exposure? Die MaXx-D Mk5 oder Reflex (New), Six Pack Mk3.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Riesenklotz wie die Exposure kommt mir nicht ans Bike.
Auch auf meinem täglichen Arbeitsweg ist ein gutes Stück (ca50%) "Offroad".
Das traue ich der Lenkerhalterung auf Dauer einfach nicht zu.

Ausserdem hab ich die Niteye B20 ja schon.
Mit meiner Anpassung geht die für den Nightride am Helm genauso gut,
wie beim täglichen Weg zur Arbeit am Lenker.

Gruß Doc

Wenn ich meine B20 bekomme soll ich zuerst die Lampe anmachen und den Akku ganz entladen oder zuerst ganz aufladen?

Ok nurnoch eine Frage: Hat die Sendungsverfolgung bei euch funktioniert? Bei mir steht seit Freitag das die Sendung abgegeben wurde und es verändert sich nix.

Zum Thema Lagerung bzw Ladung von Li Ion/ LiPo Akkus gibt es ja schon etliche Threads.

Grundsätzlich sollten Li-Akkus wohl nicht vollgeladen gelagert werden, auch nicht über kürzere Zeit,
da sie bei 100% Ladung deutlich schneller altern und dadurch schneller Kapazität verlieren.
Allgemein wird eine ideale "Lagerladung" von 50-80% empfohlen.

D.h. nur komplett vollladen, wenn du danach gleich die Lampe nutzt.
Sonst lieber halbvoll liegen lassen.

Gruß Doc

Die beiden Lampen kamen heute an.
Bin mehr als zufrieden!
Der Service und der Kontakt war sehr gut, und die Lampe, der Hammer!
Bin zuvor mit ner billig Lampe gefahren, aber diese ist echt der Hammer.

Hi from Slovenia
Sadly as I don't speak German I've only lurking so far...(could somehow still understand basic meaning of written words and with little help from crude machine translation)
So I hope you don't mind to much if I write in English (although it is also not my prime language and my English verbal skill are also limited)

Based on recommendations in this forum I've also bought B20red - packet arrived yesterday so I check it only briefly at my backyard...
I feel that I owe you some findings about, so here we go:

1.) Support and conversations with Qualityflashlits/Susanna is not less than great!
Admittedly going through usual nightmare advising ME as customer/buyer is really not an easy task.
She went through mentioned nightmare flawlessly and she certainly have more trust to strangers than I...
(I still need to additionally pay for some other light she voluntarily put in packet, - according to prior agreement, that I will pay for it later, AFTER I receive it).
Thank you. Highly recommended web store indeed.

About light:

1.) After numerous mind changing red/black/red...I've finally settled on girlishly and discounted red...well color turn out not be bad at all...
Heh, it even matched fine with chrome red button on lefty xlr button and red seat post clamp...:-))) besides I bought light for ride not for showcase - at night everything is dark anyway...

2.) Light and accessories didn't came with that nifty storage bag as seen on photos or reviews...... ;-(..smrc...It is just cardboard box with foam, although clever designed...
(oh well... I've guess it is about production cost cut...I'll don't miss bag when riding...maybe would benefit while on storage to keep things arranged)

3) Quality seems very OK, and light indeed feels like some jewelery....!

4) I didn't perform as much testing/riding (maybe tonight). It is my first light as such caliber - previously I had something like candle (even light from my rough Samsung phone was better!) so I'm not so qualified to give some light beam review..as difference is indeed huge. It would be beneficial if light beam could be wider, but my MTB riding skills won't catch up need for something brighter and wider. Maybe just one subjective thought - probably most usable setting is "medium" - but then only one LED is on.....so because of that beam feels somehow narrower than two LED is on...Maybe latter I could compare light with friend's MJ 856.

5.) Having separate switch is real benefit - one could easily get used to and would miss flashlight without such feature...
6.) "Stupid" strobe mode seems not stupid at all - It is designed not to easily/accidentally turn on. And it is not that real disturbing strobe as seen on tactical lights - it is merely alternately blinking between both LEDS.

7.) A usual my bad luck! I've got somehow defective (Y switch, production version) cable. It is just small glitch - screw cap which secure plugs between battery is assembled reversely - preventing plugs to be securely tight fitted together. But Susanna is already aware about and dealing with.
Until replaced, some scotch tape will do the trick I guess...

8 I've mounted light via supplied handlebar mount and don't know jet if helmet mounting would be better. I found really nice and affordable helmet mount which seem it could fit as it is actually designed for B20....
Adapter rails are suspiciously similar to Cateye adapter..."Cat Eye Helmhalterung"

http://www.hibike.de/shop/product/p...96ad4596/s/Cat-Eye-Helmhalterung-schwarz.html

Probably in fact just blatant copy but I wouldn't mind as long as it fit. But I wasn't able to measure dimensions of adapter...Could some of you check/proof actual fitting before I take plunge and order to Slovenia?

Best regards

Zuletzt bearbeitet:
Hi from Slovenia..M
4.)..maybe just one subjective thought - probably most usable setting is "medium" - but then only one LED is on.....so because of that beam feels somehow narrower than two LED is on...

8 I've mounted light via supplied handlebar mount and don't know jet if helmet mounting would be better. I found really nice and affordable helmet mount which seem it could fit as it is actually designed for B20....
Adapter rails are suspiciously similar to Cateye adapter..."Cat Eye Helmhalterung"
Thank you for your review!

Point 4..
I'm sad for reading that, it lookes that I must chage the electronics if I decide to order

Point 8..
Until now I didn't saw a B20 in nature but I still have an original packed "helmet holder" for a Cateye Double Shot ;), if you're interested fell free to send me a PM.
Detailed photos and dimensions may be helpful...

Ich habe heute 2 Cateye Halter bestellt und werde mal probieren, ob ich meine B20 damit vernünftig auf dem Helm befestigt bekomme, mit dem originalen Halter beleuchte ich immer nur ein paar Meter direkt vor dem Rad, den kann ich wegen der Feststellschraube nicht weiter nach hinten drehen.

Meine Lampe is immernoch nicht da (Letzten Mittwoch bestellt) scheint in der Post verschwunden zu sein. Is das schonmal jemand passiert?

Die sagt das es seit tagen an der selben stelle is ???? Der Shop hat schon nachforschungen eingeleitet aber diese haben noch nix ergeben :(

Zurück