Niteye B20 2xXM-L U2

Drei Tage hat die Lampe jetzt ohne weitere Probleme funktioniert. Ich habe das Kabel vom Akku mit dem NeoprenGurt der Tasche an den Akku geklemmt, so dass der Stecker direkt an der NeoprenTasche anlag.

Heute ging die Lampe wieder aus, an einer besonders holprigen Stelle. Der Akku war schon recht leer, auf mittlerer Stufe leuchtete seit ca. 15 Minuten nur noch eine LED der AkkustandsAnzeige. Die Lampe lies sich danach wieder einschalten, allerdings nur noch auf kleinster Stufe.

Vielleicht ist es die Kombination aus recht leerem Akku und starken Vibrationen, die zum Ausgehen der Lampe führen. Beim TestLauf auf dem Balkon ging die Lampe ja bei fast leerem Akku nicht aus, sondern schaltete auf niedrigste Stufe.

nimm die lampe doch mal mit vollem akku und lass sie auff der hellsten stufe leuchten. dann verdrehe den stecker immer um ein paar grad und dann biege ihn nach allen seiten.

sollte das licht ausgehen oder flackern, entsorge die stecker, oder
reklamiere die lampe.

Kann mir bitte mal ein Besitzer nachmessen bis zu welchem Durchmesser am Rohr man den Akku sicher befestigen kann?

Danke. :)

Minimaler oder maximaler Durchmesser ? Das OR meines Koxingas ist schon sehr dünn (Stahl eben) und etwas weniger ginge sicher noch. Bis 8cm Durchmesser sollte es schon funktionieren...

Maximaler Durchmesser bei dem man den Klett noch gut schließen kann wäre nett. 8cm ist aber schon eine Aussage, die mir weiterhilft, danke :)

Ich hab den Akku teilweise auch schon am Lenker festgezippt.
2cm geht also noch problemlos, verdreht sich aber, weil die Auflagefläche zu klein ist.
Ausserdem hab ich den Akku auch an meinem LV 301 Unterrohr dran.
Das ist schon reichlich fett ( ca.60mm) und da ist noch genug Luft.

Gruss Doc

Hallo Susanna,
interesiere mich für die Niteye B20. Ist diese über das Forum noch zu beziehen? Preis und Liefgerzeit? Freue mich über Deine Nachricht.

Herzliche Grüße
Jens

Ich muss grad mal ein ganz dickes Lob an Susanna loswerden -

Habe die Lampe hier übers Forum direkt bei ihr bestellt.
Der versprochene Liefertermin konnte zwar leider nicht eingehalten werden, das lag aber lediglich daran, dass sie selbst ewig auf ihre Lieferung aus Nahost warten mussten.
Letztlich habe ich die Lampe nach 16 Tagen geliefert bekommen.

Susanna hat mich währenddessen stets auf dem laufenden gehalten und war sehr freundlich und zuvorkommend.
Als jetzt auch noch die Lieferung unvollständig war, hat sie mir sofort Ersatz versprochen - ich zweifle nicht daran, dass ich bald die komplette Lieferung bekommen werde.

Susanna macht einen wirklich guten Job, ich kann es jedem empfehlen über sie zu bestellen!

Die Lampe konnte ich bislang erst bei Helligkeit testen, sobald es dunkel ist, kann ich euch mehr erzählen, aber auch von der Leistung am Tag kann man sagen, dass es verdammt hell ist! :)

To be continued...

THANKS SUSANNA FOR YOUR PLEASING MANNER - Highly recommended without any reservations! :)

Ich muss grad mal ein ganz dickes Lob an Susanna loswerden -

Und ich schliesse mich mal ganz frech an...
Meine B20 habe ich am Montag Abend bestellt und über Paypal sofort bezahlt.
Am Mittwoch bekam ich die Nummer für die Paketverfolgung von Susanna per Mail mitgeteilt. Mit der Zustellung des Päckchens habe ich Ende nächster Woche gerechnet und was hat der Postbote schon heute, nach 4 Tagen seit der Überweisung gebracht?
Genau, die Lampe ist bereits montiert.
Geiles Teilchen...

Noch mal herzlichen Dank an Susanna ( auch an die Post von Ö. und D. ), für die schnelle Lieferung.

Schönes Wochenende
Manfred

Dear Forumites,

Thank you very much for all the nice words! I am really glad that you are pleased with your purchase. :) Sometimes the shipping takes a bit longer because the factory can not ship our order right away but we are always working on the shortest solution.

Cheers,

Susanna

Mann, Mann, Mann Susanna,

am Sonntag bestellt, heute Mittag (Mittwoch) im tiefen Sauerland angekommen. Respekt!!!

Tolle Lampe, macht nen super Eindruck und konnte trotz Y-Kabel funktionell und optisch ansprechend verlegt werden. :daumen:

Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen.

Habt Ihr eine ordentliche Rechnung mit dem Packet bekommen. Diese geht mir bisher ab, oder generiert sich dadurch der Vorzugspreis für die Forums-Mitglieder. :D

Habe ich das richtig verstanden, dass über den Button direkt an der Lampe nicht der Helligkeits-Modus gewechselt werden kann. Ist auch denkbar, dass ich zu blöde bin.

Besten Dank für Eure Bemühungen!

Banduc

Habe ich das richtig verstanden, dass über den Button direkt an der Lampe nicht der Helligkeits-Modus gewechselt werden kann. Ist auch denkbar, dass ich zu blöde bin.

Banduc

Hi,

versuch mal den Taster nur leicht zu drücken.
Dann sollte das auch mit den 3 Helligkeitsstufen klappen. Du fühlst das schon dass der Taster 2-Stufig ist.

Gruss
Manfred

Hi,

All who has paid through the website gets the invoice to his online registered email automatically. If you didn't get one just let me know and I send one manually.

Susanna

Hier ein kleiner Bericht zur Akkuleistung im Echt Betrieb.

Ich habe heute im Tiefschnee bei - 2 Grad die B 20 mal richtig rangenommen. Da sie erst zum zweiten mal geladen wurde und der Betrieb bei diesen Temperaturen nicht gerade leistungssteigernd ist, hatte ich von der Laufzeit nicht all zuviel erwartet. Weit gefehlt!

Die Akkuanzeige hat mir gleich zu Beginn gedroht, nach nicht mal 3 Minuten waren noch drei LEDs im Angebot. Auch der Abstieg auf zwei LEDs ließ nicht lange auf sich warten. Aber die zwei LEDs überraschten mich dann positiv, es dauerte 75 Minuten (von Beginn der Tour an) bis nur noch eine Lampe verbliebt. Auch die letzte war zäh, sodass ich insgesamt 1:50 mit voller Leistung unterwegs war.

Die Lampe schaltete dann auf den "bring me home" Modus und zeigt nunmehr wieder zwei LEDs an. Als ich nach einer weiter. Stunde die Tour beendete, war das immer noch so.

*******, war mir nach fast drei Stunden kalt!

Ich kann nur sagen, trotz der widrigen Bedingungen hat mich die Laufzeit positiv überrascht!

Schönen Abend noch!

Banduc

Zurück