Nixon zum droppen???

Hi Leute!

Bin mit meinem Ghost FR7500 jetzt ewig touren gefahren und nach nem Drop, der ungefähr 1.50m hoch ist würde ich mich grene an einem 1,80-2m Drop
versuchen.....:daumen:
Meint ihr meine Nixonverkraftet sowas??? evtl. härtere Federn von www.hibike.de?
Wie sieht es allgemein mit meinem Ghost aus? Also der Luftdämpfer müsste dess doch eigentlich wegstecken-oder?? (Wieviel Bar darf eigentlich in die Hauptkammer reinpumpen? is manitou 4-waySPV)

thanks für die antworten!!!

mfg flo

hi ich hatte das ghost fr 5100 war das vor jahr modell bin damit bis 3,50 gedroppt mit ner psylo sl nach ner saison war der rahmen dan gerissen (muss dazu sagen meine feder war so weicht das es bei jedem drop durch schlug)

aber so ansich der rahmen ist echt gut

ps: in meiner galery ist ein pic von nem 3 meter drop mit dem bike

Hi!

Wow net schlecht!
Aber was ist mit der Nixon?? Hält die dess auf die dauer aus??
Wieviel Bar kann man max. in die Hauptkammer pumpen vom Dämpfer pumpen??

mfg flo

Nixon ist enduro-freeride (light) gabel...wenn man aber sieht was cam mccaul alles damit anstellt (backflipp tailwhip, ndw6) muesste sie das eigentlich aushalten, vorausgesetzt, sie ist auf dein gewicht abgestimmt...du muesstest schon dein gewicht verraten, dass ich sagen kann, wieviel psi/bar in deinen daempfer gehoeren!

mfg

Hi!
Wiegen tue ich 80kg!
Aber wie viel bar/psi darf überhaupt in den Dämpfer max. pumpen?

Die Nixon ist ja von haus aus schon recht weich, hoffe des wird mit den härteren federn besser!

mfg flo

Naja... ich denke mal bissel droppen kannst du damit schon aber wenn du dann höher hinaus willst musst du dir früher oder später wohl mal ein anderes Bike zulegen.

sowas ist immer schwer zusagen. cam mccoul hat auch eine fahrtechnik die um welten besser ist.
Darin liegt nähmlich der unterschied. Wenn du sauber in nen landehügel rein springst wird es der gabel nicht viel machen. wenn du aber zb. nose dives hinlegest (was als anfänger unvermeidlich ist) schauts schon anders aus.

brill schrieb:
sowas ist immer schwer zusagen. cam mccoul hat auch eine fahrtechnik die um welten besser ist.
Darin liegt nähmlich der unterschied. Wenn du sauber in nen landehügel rein springst wird es der gabel nicht viel machen. wenn du aber zb. nose dives hinlegest (was als anfänger unvermeidlich ist) schauts schon anders aus.

Ja hast recht, das hatte ich voellig vergessen!!:daumen:

Mfg

denke wenn dus ned übertreibst müsste des schon gehen.
hab im moment noch ne black elite,also noch touren mäßiger als deine,und bin damit auch scho öfter so an die 1,8-2 m gedroppt.hab halt harte federn rein.anbei,ich wige ca 90 kg.
also würde sie schön hart abstimmen,dann gehts scho
ps::weiß jemand wie die sherman flick plus so is?von stbilität und verlässlich keit,performance???

natürlich kann man mit einem harten set up das durchschlagen vermeiden aber die kraft die auf die Gabel wirkt kann man nicht beeinflussen.
F=m*g wer in physik aufgepasst hat...
Sicher gehts aber langzeitschäden lassen sich so nie ausschliesen und mit garantie ist auch essig.

wer in physik aufgepasst hat, der weiss dass die beschleunigung zählt, und zwar zum quadrat.

deshalb ist ein durchschlag einen größere belastung

sonst bräuchte es auch gar keine federgabel

aemkei77 schrieb:
wer in physik aufgepasst hat, der weiss dass die beschleunigung zählt, und zwar zum quadrat.

deshalb ist ein durchschlag einen größere belastung

sonst bräuchte es auch gar keine federgabel

stimmt muss ich dir rechtgeben. ... war vorhin ja auch schon spät.

F=m*a gelle?

Zurück