Nobby Nic Double Defense oder normalen Nobby Nic?

Registriert
16. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus liebe Bike Freunde.

Ich brauche dringend hilfe bei einer entscheidung.

Da mir grade mein Händler mitgeteilt hat das Schwalbe mit der produktion des Nobby Nic Double Defense schwierigkeiten hat, wollte ich jetzt mal nach fragen muss es unbedingt ein Nobby Nic Double Defense für das hintere Laufrad sein oder kann ich mit dem normalen Nobby Nic voll zufrieden sein? und ihn bedenkenlos kaufen?

Nobby Nic Double Defense lieferzeit war 1 Woche die heute rum wäre. Und jetzt heißt es 3 Wochen. Also noch mal 3 Wochen drauf. Dann wären wir bei 4 Wochen.

Ich bitte um schnelle Antworten das Geschäft macht um 19uhr zu.

Beste Grüße

Ralph
 
Am besten Maxxis kaufen.

Wenns unbedingt der NN sein muss: Ob DD oder nicht macht keinen Höllenunterschied. Man kommt auch gut ohne klar.
 
Ok danke, Ich werde jetzt los fahren, weil für 26euro neue NN 2010 zu bekommen ist krass. Die sind im I.net nicht mal so günstig vorallem kommt da meißtens ordentlich Versand dazu
 
bei den NN ist es wirklich egal welche du dir holst. die DD sind aber auf jeden fall schwerer als andere NN's. nen normaler EVO oder snakeskin (seitlich verstärkt) tun es vollkommen, es sei denn du fährst gelegentlich auf Glas und Dornen :)
 
ich seh nicht, wo er was von seinen bedürfnissen geschrieben hat, sorry :ka:

michelin gibts zb schon fürn zwanni, aber muss ja jeder selber wissen, was er so fährt.
mir kommt sowieso nur noch conti ans rad...
 
seinen klamotten nach zu urteilen fährt er mit seinem bike aber auch nicht gerade CC im klassischen sinne...

außerdem baut maxxis auch für den CC-bereich bessere reifen als schwalbe.

nunja, conti lässt nunmal die guten reifen in deutschland fertigen. was ist so schlimm daran, dass ich arbeitsplätze sichere?
 
also was ich so gehört habe ist das conti. auf platz 3 der besten hersteller steht platz 2 Schwalbe und platz 1 maxxis.

Ich finde mit Nobby Nic's kann man nichts falsch machen was mir jetzt auch schon viele bestätigt haben und ich hier in etlichen Themen durchgelesen habe sind sehr sehr viele damit zufrieden. Ich hatte davor Schwalbe Black Jack.

Ich habe hier mal 2 Bilder hochgeladen von der Schwalbe Seite.

Also für mich müsste es deutlich besser werden, außerdem fahr ich kein Downhill oder so ich dreh paar runden auf meinem HomeTrail und paar runden an der Isar.

ps. zu dem bild, da hat sich wieder einiges geändert. Ich habe andere Schuhe und natürlich eine andere Hose sowie andere Pedale (Wellgo MG-1). Nur diese Schuhe wie sie auf dem Bild zusehen sind waren für die schrott Pedale das beste.

Grüße aus München

Ralph
 

Anhänge

  • Black Jack.jpg
    Black Jack.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 75
  • Nobby Nic.jpg
    Nobby Nic.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 65
Das Problem mit den NNs ist, dass fast keiner von den "zufriedenen" Fahrern anständige, vergleichbare Reifen von Maxxis oder Conti gefahren sind. Dann siehts schon wieder ganz anders aus.
 
Das ist hier im Forum vielleicht der Fall, aber unter meinen Freunden habe ich auch schon klare stimmen für den NN gehört. Und das er voll ausreicht für das was ich mache.

Achja Müs Lee du hast 2 richtig geile Videos! habe ich schon vor paar tagen gesehen
 
das problem ist auch dass es natürlich VIEL bessere reifen gibt, aber es kommt auf den einsatzbereich an.

zB sag ich, dass der smart richtig geil ist um in der city zu cruisen.
dann kommt nen anderer und sagt, was das für nen schrott auto wäre, porsche ist viel besser.... naja...what ever :D
 
Dann rate ich dir, dich mal bei Maxxis umzusehen, wenn die NN runter sind. Der Larsen TT ist (meiner Meinung nach) die Allzweckwaffe für CCler.

btw: Danke, wenn die Kamera aus der Reklamation wiederkommt, gibts das eine oder andere Video dazu.
 
Ja genau. gegen frage. Welche Reifen findet ihr gut. Für kiesigen,schlammigen,waldboden,holztreppen und kleinere sprünge gut? Einfach für den Hometrail.

Ja da freu ich mich dann drauf. :)
 
Aus meinem letzten Urlaub mit zwei Freunden, die beide NN gefahren sind kann ich die Erfahrung einbringen, das mindestens einer der beiden bei JEDER Schotterabfahrt einen Platten hatte. Und das obwohl der Eine fährt wie eine Elfe und der Andere wie ein Nashorn.
 
Zurück
Oben Unten