Moin moin,
und wieder mal ich:
der allgemeinen Nobby Nic Hysterie MUSS ich hier mal etwas entgegen setzen. So geil der Reifen auch in Sachen Traktion ist, in Sachen Pannenschutz ist er für mich einer der schlechtesten Reifen, die es auf dem Markt gibt (zumindest was die Schlauchreifen anbelangt, mit Tubeless-Systemen habe ich leider keine Erfahrungen, da mag es sein, dass dem NN dieses Kriterium nicht angehaftet werden kann).
Permanent wird der NN mit ÜBERRAGEND oder SEHR GUT getestet. Dem Kriterium Pannensicherheit wird scheinbar jedoch nicht so viel Gewicht beigemessen wie z.B. den Kriterien Rollwiderstand, Traktion etc.
Was stellen sich die Tester (und auch die Entwickler) eigentlich vor?
Dass man bei jeder zweiten Tour einen PLATTEN in Kauf nehmen kann und soll und MUSS? Da kann von Fahrspaß ja wohl kaum mehr die Rede sein!
Da begebe ich mich lieber auf die Suche nach einem anderen Reifen!!!
... die angesäuerte LUNGE
und wieder mal ich:
der allgemeinen Nobby Nic Hysterie MUSS ich hier mal etwas entgegen setzen. So geil der Reifen auch in Sachen Traktion ist, in Sachen Pannenschutz ist er für mich einer der schlechtesten Reifen, die es auf dem Markt gibt (zumindest was die Schlauchreifen anbelangt, mit Tubeless-Systemen habe ich leider keine Erfahrungen, da mag es sein, dass dem NN dieses Kriterium nicht angehaftet werden kann).
Permanent wird der NN mit ÜBERRAGEND oder SEHR GUT getestet. Dem Kriterium Pannensicherheit wird scheinbar jedoch nicht so viel Gewicht beigemessen wie z.B. den Kriterien Rollwiderstand, Traktion etc.
Was stellen sich die Tester (und auch die Entwickler) eigentlich vor?
Dass man bei jeder zweiten Tour einen PLATTEN in Kauf nehmen kann und soll und MUSS? Da kann von Fahrspaß ja wohl kaum mehr die Rede sein!
Da begebe ich mich lieber auf die Suche nach einem anderen Reifen!!!
... die angesäuerte LUNGE