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Er hat Nobby Nic gesagt! Steinigt Ihn!
Wär ja mal interessant ob Schwalbe mit dem EVO das Problem fehlender Rückmeldung zum Grip beseitigt hat.
Denn falls der EVO immer noch ohne Vorwarnung den Grip aufgibt, ist er wie das alte Modell nur für die Tonne (für Ökos: Verwendung an der Kettenstrebe... )
Persönliche Meinung zum alten NN: Rollt schlechter als Conti MK, Grip schlechter und keine Möglichkeit abzuschätzen ab wann das Mistding wegrutscht. Und den Grip schätze ich deshalb auch schlechter ein, weil der in Kurven einfach so mal abgeht. Was nützt mir der beste Grip wenn ich nicht weiss wann der zu Ende ist?
Der Smart Sam kann eine Alternative sein, habe den grade auf meinen Bulls, der Grip ist recht gut und der Reifen fühlt sich in Kurven auch nach Kontrolle an. Ist aber im Moment nur in "leichteren" Gelände unterwegs gewesen. Aber als Tourenreifen wahrscheinlich die beste Empfehlung!
Für mehr Grip werfe ich mal den Spezialized "Ground Control" in die Runde, der Name ist Programm. Rollt aber auf Asphalt wie ein Sack Nüsse...
Der Fat Albert hat an sich seit es den Hans Dampf gibt keine Daseinsberechtigung mehr, frage mich warum Schwalbe den noch nicht aus dem Sortiment genommen hat...
Vorsicht.....Legendenalarm.....klingelingeling.....Den NN kann man im Sommer ggf. ans HR machen - auf keinen Fall bei Nässe.
da er sehr schnell verschleissen soll (wie eigentlich alle Schwalbes hinten).
Ich fahre aktuell auf meiner A-RIM vorne die RQ 2,2 tubeless 1,3 bar und hinten den MKII 2,4 Prot. tubeless mit 1,4 bar - bei Schnee, Matsch und ähnlichen Verhältnissen ist die Combi wesentlich besser als die NN-Familie.
Die RQ 2,2 ist ein super Tour/AM-Reifen - rollt gut und hat guten Grip -- fürs Enduro würde ich die 2,4 Version empfehlen ( wiegt um die 900g ). Den NN kann man im Sommer ggf. ans HR machen - auf keinen Fall bei Nässe.
Gruß bipus
Seh ich nicht so...der HD ist zwischen NN und FA einzuordnen.
Er hat ein viel dichteres Profil als der FA und setzt sich daher schneller zu. Dafür rollt er besser was mir aber beim Vorderreifen egal ist.
'Geniale ' Logik. Demnach ist auch ein bleischwerer Rahmen besser als ein leichter.
Für eine Reifenempfehlung sind diese Kriterien aber sehr wichtig und nicht nur die immer wieder gleichen Tests aus den Bike-Bravos. Reifen von Onza, Kenda oder Nokian kommen da fast nie vor.
Ist eine Alternative zum NN...ja.Continental MKII 2.4 Protection
nösag mal sig, du arbeitest nicht rein zufällig bei Conti ?
nöBist du in der Conti PR Abteilung tätig ?
Onza, Kenda, Intense, Spezialized.....Haben alle mindesten ein paar gute Reifen im Programm! teilweise soga richtig günstig! (mit guter Mischung!)
Grauenhaft die ganzen Expäärten hier....
Der Nobby Nic wird verteufelt und der irrige Eindruck erweckt das er unfahrbar sei.
Abgesehen von den Tests in diversen Blättern (die natürlich erkauft sind)
kann ich bestätigen das der Nic durchaus taugt.
Ich habe Contis MK/Baron usw ebenso wie Schwalbes Nic/Dampf gefahren und keinen so enormen unterschied feststellen können wie hier beschrieben.
Denke mal es ist eher eine Glaubensfrage.
Natürlich hat der Nic nicht den Grip eines DH Reifen.
Aber sooo unfahrbar wie hier geschrieben ist er nicht.
Denke mal hier wird sich viel Mist zurechtfantasiert.
Der Nic ist weder unberechenbar noch hat er einen ungewöhnlich hohen Rollwiderstand.
Der Xking ist keinen deut besser.
Na ja...er ist lächerlich schmalbrüstig,das stimmt
Der Nic ist ein brauchbarer Tourenreifen...find