Nobby Nic Perf. Mod. 2013

... Dass vor allem Kenda und Onza sehr gute Reifen auf dem Markt haben, wollen viele garnicht wissen ...
Hab mal Kenda SB8 probiert. Die rutschten auf der Felge herum. Das darf nichteinmal bei den billigsten Reifen passieren.

In der Fahrradbranche wird soviel undurchdachter und minderwertiger Dreck, für teilweise sehr viel Geld, verkauft, daß es echt unglaublich ist.

Mir fehlt langsam der Mut, mir irgendetwas anderes als Schwalbe, Maxxis, Mavic, Selle Italia, Pro und Shimano ans Radl zu bauen.
 
Früher sind wir alle mit spindeldürren 1,9 oder max 2,1 Reifen a la IRC Mythos usw die Trails gefahren.
Da gabs weder Chili noch Trailstar Mischungen.Alle waren glücklich !?
Wie konnten wir früher bloß fahren...

Früher war auch mehr Lametta.....
 
vielleicht passiert das rutschen ja nur bei billigen felgen wo vielleicht die seitenflanke zu hoch ist. bei meiner flow hatte ich noch NIE so ein problem (conti xking und mk2)... fahre aber tubeless und hier klebt die flüssigkeit den reifen fest. beim fahren mit schlauch hatte ich auch nicht solche probleme.
 
Um nochmal meinen Senf dazuzugeben.

Die meisten Empfehlungen in Punkto Rollwiderstand, Kurvenverhalten, dem letzten Quentchen Griff im absoluten Grenzbereich usf. nutzt doch der durchschnittliche Fahrer und Fragestelle hier eh nicht aus.

Kommt doch mal von dem Trip runter, jemanden hier die absoluten HighEnd Reifen und Teile zu empfehlen, welcher doch von (so schätze ich) 75 der Radfahrer eh nicht ausgenutzt werden.

Ich meine, ganz ehrlich, wer nutzt denn sein Fahrrad hier wirklich bis in den absoluten Grenzbereich aus?

Liest man hier im Forum quer ist alles unter Sram 7 oder LX absolut nicht fahrbar, Reifen müssen mind. auf WC - Niveau liegen, sonst kommt man nichtmal aus dem Keller geschiben usf.

Jungs, wir NORMALEN fahren nur durch den Wald aus Spass und Laune und nicht um 1/100 sec WC Siege.
 
Bei Maxxis und Schwalbe ist mir das noch nie passiert.

Richtig. Dir.


Mir hingegen schon. Da spielen so viele verschiedene Faktoren eine Rolle (Luftdruck, zu geringe Innenweite der Felge, Fremdstoffe an Felge und Reifenwulst, Fertigungstoleranzen von Felge und Reifen und und und...), dass man wohl kaum von einem einzelnen rutschenden Mantel auf die Qualität einer ganzen Marke schließen kann.

Der SB8 ist in seinem Einsatzbereich übrigens ein ziemlich attraktiver Reifen, wenn man ihm denn eine Chance gibt ...
 
Bei Maxxis und Schwalbe ist mir das noch nie passiert. Nichteinmal mit den billigsten Reifen von denen. Ich fahre meine Reifen immer so mit ca. 2 Bar.

Bei so hohem Druck ist ja auch ein 2.0er besser als ein 2.4er. Wie schon (im anderen Thread) geschrieben: der 2.4er Advantage MaxxPro ist bei mir extrem gerutscht - bei Drücken, die bei einem 2.4er nun mal sinnvoll sind. Und auf verschiedenen Felgen.
Nachtrag: Das lag übrigens garantiert nicht daran, daß der Reifen zu schwer war, sondern eher daran, daß er zu leicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre vorne einen Fat Albert und hinten nen Nobby Nic 4Cross Edition. Überall super Grip(Schlamm,Schnee,Nasse Steine,Laub). Ist klar das ein Reifen irgentwann wegrutscht, aber ich muss sagen, dass das bei der Kombi sehr sehr spät passiert und im kontrollierbaren Bereich liegt. Der Nobby Nic als 4Cross Edition ist schön weich, daher der gute Grip im nassen. Den Fat Albert hab ich vorne jetzt schon 3000km drauf und nur leichte Abnutzungsspuren und den Nobby Nic 500km und auch nur leichte Abnutzungsspuren.

Sind beide Bei Bikediscount im Angebot:


http://www.bike-discount.de/shop/k9...gatestar-225-tl-ready-faltreifen.html?mfid=78

http://www.bike-discount.de/shop/k9...railstar-225-tl-ready-faltreifen.html?mfid=78



Für den Preis kann man nichts sagen... Super zum Probieren :p



lg Bennet
 
Bei so hohem Druck ist ja auch ein 2.0er besser als ein 2.4er. ... der 2.4er Advantage MaxxPro ist bei mir extrem gerutscht - bei Drücken, die bei einem 2.4er nun mal sinnvoll sind. Und auf verschiedenen Felgen ...
Wow, das ist eine Überraschung. Ich hätte eher gedacht, daß der voluminösere Reifen bei gleichem Druck deutlich fester auf der Felge sitzt und dieser dehalb auch bei niedrigerem Druck keine Probleme bzgl. Rutschen macht.
 
Zurück
Oben Unten