nochmal anfangen

hey, also ich hab des problem des jetzt im sommer mal wieder anfangen will nen bissle zu biken nur des ding is, hab mich so vor nem halben jahr so richtig aufs maul gelegt (womit ih jetzt noch am kämpfen bin).
naja dann war ich nochma auf unserer strecke und als ich da war hatte ich i wie voll angst da zu fahren hab dann ne stunde da gehockt und bin wieder wech, eig hab ich ja noch bock aber weis net was ich jetzt machen soll, des ich wenisten nochma anfangen kann.
Kurz danach bin ich von nem freund mal nen demo gefahren, auf dem hab ich mich dann voll sicher gefühlt und so, und jetzt spiel ich mit dem gedanken mir son ding zu kaufen. was meint ihr dazu ? hat des mit dirt kein sinn oder nochma versuchen? wenn ja hat wer i ne idee was ich da machen könnte ?

thx schonmal

mfg alex

PS die großschreibtaste is am arsch

Bei dir ist es schlimmer als sonst... :
Ich habe mir das Schlüsselbein gebrochen und werde auf dieser einen DH piste niemals so schnell fahren wie davor, jedenfalls für die nächsten beiden Monate.
Das dir n guter Downhill gefällt ist klar, weil es schon fast Panzer sind :P
Die haben massig Federweg usw

Du fährst dirt oder freeride/dh
Aber meist richtet es sich nach den Freunden und den Strecken vor Ort.
Lass es mal für n paar Wochen bleiben und fahr dh mit deinem dirtbike oder dem dhbike von deinem Freund.
Entscheide dich dann!
Wenn du immer an deine Angst denkst, fahr ne Anfängerpiste, dann musst du vll neu anfangen.
Viel Glück

Was willst du denn eigentlich hören?

1. Ein Demo hat mit Dirt und Street nichts zu tun. In diesem Einsatzbereich würde sich jeder - halbwegs ernsthafte - Fahrer auf einem leichten, harten Hardtail "sicherer" fühlen.

2. Die Wahl des Rades hat mit deiner Sicherheit weniger zu tun als deine Selbsteinschätzung, Risikobereitschaft und dein Talent.

3. Wie du wieder anfangen sollst? Das können wir doch nicht übernehmen. Steig auf dein Rad und taste dich langsam wieder ran. Deine Hemmungen musst du schon selber überwinden.

ich hatte das selbe auch mal.
Ich bin ein total untalentierter Dirter, aber ich wollte immer Dirt fahrn. Letzten Sommer hab ich dann halt im Krankenhaus verbracht und hatte dann genauso Angst wie du, aber wollte nicht aufhören. Jetzt fahre ich nurnoch Street/Park, das war die richtige Entscheidung!

Zurück