NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Hi
@Klaus, einfach nur so gibt es nicht, wenn schon, dann muss was richtig Sinnfreies beigesteuert werden :-)....

@ all.....apropos sinnfrei.....beim Laufen vorhin hatte ich wieder genügend Ideen, die sind aber z.T. schon wieder weg....:-(

Jetz sitz ich hier mit meinem Topf "Eingebroggtes" , für alle nichtländlicheingesessene: z.B. alte harte, bzw uralte harte Brezeln in Milch gekocht und etwas ziehen lassen, das hab ich als Kind schon geliebt, super Winternachdraußengewesenseinessen. (geht auch mit altem Brot)
Bei mir waren es gleich 4 Brezeln in nem 3/4 Liter Milch. (Bild siehe unten)

Mein Mountain Goat 20-er Kettenblatt ist da, ich verbau's glaube noch nicht, sonst sagen alle wieder:" Das hast du nur wegen deinem 20-er Kettenblatt geschafft....!" ...und keiner kniet mehr ehrfurchtsvoll vor mir nieder und küsst mir die Füße nach einem bezwungenen Monsteranstieg.

Hier noch ein paar typische Guidesprüche auf einer Tour:

"Heute wird es wieder ne gemütliche Runde, nix heftiges...!"
...nach einem Monsteranstieg, Zunge aller hängt am Boden: "Jetzt geht es nur noch eben hoch, einfach hochrollen lassen, oben bremsen, denn da ist ne Kurve..."
"Jetzt ist es nicht mehr weit, gleich nach der Kurve....."

Verständnisvoll wenn einer in der Gruppe fast heult: "Ja aber bedenke, davon kannst du noch deinen Enkeln erzählen...einfach unvergesslich..."

Während einem Monsteranstiegs gegen Ende der Tour hilft auch der Spruch: " Oben ist der Cola Stand mit dem Las-Ketchup-Girls, die tanzen da in Bikinis und warten auf tapfere Biker...!"

Jetzt noch ein paar typische Mitfahrer-Sprüche:

"Ich hasse ihn, (auf mich bezogen), warum hab ich mich wieder überreden lassen mit zu fahren"

"nein ich lache jetzt nicht mehr, ich fahr nie wieder mit"
"..von wegen: wir sind gleich zu Hause.."
"..von wegen: ab jetzt geht es fast nur noch bergab..."
"...wenn ich nicht zu fertig wäre, würde ich dich hauen..."

Grüsse Berthold

Anhänge

• IMG_4556.JPG
    IMG_4556.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4557.JPG
    IMG_4557.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 63
Berthold deine kreative schreiberei erstaunt mich immer wieder.Pics vom Sonntag

Anhänge

• SDC10013.jpg
    SDC10013.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 85
  • SDC10005.jpg
    SDC10005.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 71
hoi!

@ arzmann/carsten: thx für die pics!

@ Sir LanceKroko: Hehe, dia Supp hats friar bei meinr Oma au emmer geba. Dia war aus hüttlig. :daumen:

Hey, wie schauts am Freitag mit ner Tour aus (bei Tageslicht)? Muss Stunden abbauen...
Die Highlights vom SO nochmal aufarbeiten und erweitern. Der neue MM lechzt nach Matsch (mir tun die Finger vom Wechseln jetzt noch weh - DT6.1 und MM geht mal gar nicht. Ich bete auf Tour jedes Mal, dass ich keinen Platten bekomm).

Hi arzmann, TOLL, ich seh mal wieder aus wie ein angezogener Marschmellow (schreibt man das so?).

Meine "V" Körperidealform erkennt man so gar nicht, ok ist wohl eher eine "H" -Form, ......hoffentlich wird es nie ne "A"-Form, oh je das Alter, die Duplos, die ......

.....wir brauchen mehr Actionbilder
Grüsse Berthold

Hi techstar, Freitag geht bei mir nicht ich könnte alternativ auch Samstag früh ne Morgendämmerungstour so ab 7.30 Uhr, hätte da jemand Lust drauf?

Ist die Felge für Schlauchlos?...normal geht der Muddy easy drauf, selbst auf meine Tubeless Deemax?!, ansonsten Schwalbe-Reifenheber, die lieb ich.
Grüsse berthold

...liegt wohl an der DT6.1-Felge (non UST). Dachte anfangs ich bin zu blöd, aber in diversen Foren schreiben die Leutz über ähnliche Probleme.

Hier 2 Bsp.:
<<<DT 6.1 lol
Die Felge mit Geschirrspülmittel einschmiern...und dann fight for glory!
Ich benutze die Tip-Top und Parktool Plastikreifenheber(benutze selten welche)aber die haben ach schon geschafft die Felge zu verbeulen.
Pedro´s, mbuk, Tip Top und Parktool sind mir agbebrochen auf der DT6.1.
Einem Freund ist der Reifenheber !durch! das Felgenbett durchgeschossen...dann ist er auf die Mavic ex729 umgestiegen.(weise Entscheidung)
>>>

und

<<<es ist immer der ur krampf gewest an reifn auf die dt felgen auf zu ziehn. versuch mal an michelin c32 auf die dt 6.10 rauf zu kriegen! den tag wirst verfluchen!>>>

Egal, spätestens im Frühjahr hol ich eh neue Felgen/Laufräder. So schick wie Deine, Berhold, werden Sie natürlich nicht sein, aber mal sehen. Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp? So was flexendes, weiches wie die 6.1 mag ich nimmer :mad:

...Schade dass es am FR nicht klappt. SA früh kann ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
oh je, die 1750 von DT wären ja ein downgrade um mind. 2 klassen.
also meine vorstellung wären felgen um die 600g mit ähnlicher breite wie die 6.1. (außenbreite 31,8mm, ETRTO 559 x 25). Die kasper von SUN RINGLE meinen ja leider, bei den neueren felgen nur noch bohrungen für sclaverand/presta-ventile vorzusehen :rolleyes: sonst wären die MTX oder EQUALIZER vll ganz nett.
Wie sind eigentlich die ganz klassischen, schnöden mavic 321 disc?

hier noch was anderes zur motivation. hat "supasini" im liteville-unterforum gepostet. carsten, einfaches "hinterrad versetzen" ist sowas von out ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=REK5SCf5xLk"]YouTube- Binzenbach[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kroki,

typischer Spruch bei noBrakes, wenn ein neuer bei unserer gemütlichen
Dienstags_Abends_Entspannungs_Ausfahrt_1000_hm_Tour dabei ist (wie z.B. heute bei Dunkelheit, Nebel und Regen):
Nach ca 350 hm fragt dieser: "wie weit ist es denn noch??" schnauf, ächz.
Dann sagen alle: NUR NOCH 50 HM.

Wenn man das öfter wiederholt, stimmts sogar. :D

hallo,wollte nur bescheid geben das ich michas "brückchen"ein bischen optimiert habe (meine schwiegermutter hat beim hose-nähen geschumpfen).jetzt kann man es auch mit großem kettenblatt fahren.
war eigentlich heute morgen schon jemand unterwegs ?habe spuren gesehen !
ca. 2,3er reifen mit etwa 1,8 bar drin,fahrergewicht ungefähr 79kg,trinkflasche 1/2voll.
berthold könnte es wahrscheinlich genauer sagen.gruß klaus

hallo,wollte nur bescheid geben das ich michas "brückchen"ein bischen optimiert habe (meine schwiegermutter hat beim hose-nähen geschumpfen).jetzt kann man es auch mit großem kettenblatt fahren.
war eigentlich heute morgen schon jemand unterwegs ?habe spuren gesehen !
ca. 2,3er reifen mit etwa 1,8 bar drin,fahrergewicht ungefähr 79kg,trinkflasche 1/2voll.
berthold könnte es wahrscheinlich genauer sagen.gruß klaus

da wird micha aber sauer:mad: wenn du sein brückchen optimiert hast, was machst du schon so früh im wald du sollst doch kochen.

Hi, ...TOLL, jetzt wissen wir wer die Trails entschärft...wahrscheinlich hat Klaus auch den über Bergmanns entschärft.
Toll nur weil er endurountaugliches Material (großes Kettenblatt) hat macht er aus allem jetzt Waldautobahnen......demnächst teert er den Steinbruchweg.
...gerade jetzt wo wir unser Fahrtechnik verbessern....
:lol:

Grüss Berthold

und ich bin extrem inspiriert. Das falsch herum Versetzen kommt sich gut....ich arbeite dran :-)

hehe, carsten, das scheint dir ja sogar den schlaf geraubt zu haben. ein posting unter der woche um 4:51 :D

aber rolands videoverschnitt ist auch nicht von schlechten eltern. kenne allerdings schon einige szenen.

btw: hatte heute schon ein seltsames erlebnis. hatte vor ein paar wochen per mail bei AIRWINGS zwecks einer sattelstützenreduzierhülse für mein liteville angefragt. doch auch auf eine zweite anfrage hin kam keine antwort. heute klingelt dann unerwartet der paketdienst und bringt mir so eine buchse vorbei. gratis :confused:
wär ja ansich ne gute sache. vielen dank AIRWINGS an dieser stelle.
aber warum hat das ding nur eine länge von 80mm??? arghhh.
hatte doch geschrieben 120-150mm. oh mann, da kriegt man was geschenkt und es ist doch für die katz...

egal, nachher biken. wetter passt!

grüße
andi

schau noch mal auf die liteville seite.ich meine ich hab da mal was in den news gelesen, welche Hülsenlängen freigegeben sind fürs 301

ich habe Kinder, die mir den Schlaf rauben :-)

schau noch mal auf die liteville seite.ich meine ich hab da mal was in den news gelesen, welche Hülsenlängen freigegeben sind fürs 301

ich habe Kinder, die mir den Schlaf rauben :-)

jupp thx, deshalb ja 120mm :-)
(ursprünglich waren mal 150mm verlangt)
aber mit 80mm kann ich mal gar nix anfangen.
und mein altes hardtail ist genau an der entsprechenden stelle am sitzrohr gebrochen, deshalb bin ich etwas sensibilisiert ;)

naja, gibt genügend andere möglichkeiten so ne hülse zu organisieren...

cu
andi

Hi,
@Carsten, Video ist ganz gut, ich muss da aber Roland noch ein paar Tipps geben mit mehr kurzen Einblendungen von Nahaufnahmen.
...So beim Umsetzen kurz in Zeitlupe:...die Stollen deines Vorderreifens krallen sich in den Untergrund......usw

Cool genau Atelier Busche dreht den ersten Highlander-Enduro-Braunenbergfilm..... :-)

....hätte da auch wieder neue Ideen für den Sommer:....So EnduroBaywatchRettungsBikeramBraunanberg....wir so im Trailer....oberkörperfrei.....in Zeitlupe....mit der Standpumpe quer über den Rücken gespannt...einen FlickzeugpäckchenPatronengurt um den Körper gespannt......fahren wir auf einen hilflosen verzweifelten Biker, der einen Platten hat zu......dazu die Musik....waow...wir werden berühmt...

@Techstar, wie war deine Tour...Spuren entdeckt?

Mein Rad wiegt nur 15,5kg, hatte schon Angst, dass es schwerer sei.

Grüsse Berthold

Zurück