Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

Nonplus Components – so lautet der Name eines Herstellers von MTB-Naben und Komplettlaufrädern. Im Portfolio befindet sich unter anderem eine leichte, aber belastbare MTB-Hinterradnabe mit gerade mal 170 Gramm. Alle Infos zu den Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu den High-End-Naben und Laufrädern von Nonplus?

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Die NonPlus gibts jetzt auch in Nonboost.
Mit 83/163gr fürs Rennrad, Gravelbike oder alte MTB.

Vorn gibts 12x100 oder 15x100, hinten immer 12x142mm mit XD-R oder HG-Road-Freilauf.
Immer 6Loch.

Gruss, Felix

Und in silber gibt es die jetzt für Gravel, Road und alten Standard auch.

Gruß Christian

Anhänge

• 20230127_152634.jpg
    20230127_152634.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 129
Schon leider geil :daumen::lol:

Ich dachte schon, ihr würdet es mit Henry Ford halten. „Any color the customer wants, as long as it’s black!“

PS: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Wartung der Naben machen können?

Sehe ich es richtig, daß die Nabe mit 4 Jahren Garantie daherkommt 🤔

Ich hab übrigens die Naben auch seit neuestem im Einsatz. Machen einen soliden Eindruck und sind auch sehr gut verarbeitet. Es wurde hier aber immer wieder berichtet, dass sie extrem laut sind, was ich nicht bestätigen kann (vielleicht höre ich auch schlecht). Ich finde die Lautstärke des Freilaufs voll im Rahmen.

Ich hab übrigens die Naben auch seit neuestem im Einsatz. Machen einen soliden Eindruck und sind auch sehr gut verarbeitet. Es wurde hier aber immer wieder berichtet, dass sie extrem laut sind, was ich nicht bestätigen kann (vielleicht höre ich auch schlecht). Ich finde die Lautstärke des Freilaufs voll im Rahmen.
Kann ich so bestätigen
Kein Vergleich zu DT Swiss Rachet 54.
Würde auch sagen Lautstärke befindet sich im normalen Bereich

Zuletzt bearbeitet:
da gehts mir leider anders. meine ist im silent mode. ohne Übertreibung. bis zu einer Geschwindigkeit von ca 25 kmh gar nicht hörbar, danach ein wenig zu vernehmen.
Hat noch nicht viel Land gesehen. Erst paar Fahrten seit neu. Insofern bleibt die Hoffnung das wird recht bald anders. Wenn das Ding nicht deutlich lauter wird wars für mich subjektiv Fehlkauf

Na ja, ob der Freilauf Krach macht oder nicht, dass wäre/ ist jetzt kein Kaufargument. Wenn es zu laut ist, geht einem das auch nach ner Zeit auf den Senkel. Wenn man natürlich immer reintritt, hört man ihn nicht😜😜

da gehts mir leider anders. meine ist im silent mode. ohne Übertreibung. bis zu einer Geschwindigkeit von ca 25 kmh gar nicht hörbar, danach ein wenig zu vernehmen.
Hat noch nicht viel Land gesehen. Erst paar Fahrten seit neu. Insofern bleibt die Hoffnung das wird recht bald anders. Wenn das Ding nicht deutlich lauter wird wars für mich subjektiv Fehlkauf
Dann ist vermutlich etwas mehr Öl drin. Wenn du das Öl reduzierst wird die Nabe lauter

Zurück