Norco A-line---Dämpfer???

Hi leute,

ich habe ein norco aline. In dem rahmen habe ich eine zeit lang einen fox Vallina RC Pro Pedal gefahren. Jedoch hat dieser den geist aufgegeben und ich baute einen manitou swinger 4 way ein. Jetz ist mir aufgefallen das der ausgleichsgehälter zu lang ist und beim einfedern gegen den rahmen schlägt.

hier das prob:

l_97a48b5ac8314176b0e8384993b430b4.jpg

kann mir wer vllt einen dämpfer empfehlen der einen kurzen ausgleichsbehälter hat oder andere lösungen?

habe bis jetzt nur den neuen fox van im auge oder den fox dhx 3.0 (wobei ich mir bei dem fox dhx 3.0 nicht sicher bin)

freu mich über antworten

mfg marius

Anzeige

Re: Norco A-line---Dämpfer???
Nun gut, aber ich denke das dieses Problem an der Umlenkung liegt, bei den neueren Modellen ist die Umlenkung viel länger! Weiß auch nicht, vielleicht einen längeren Umlenkhebel ranmachen oder halt einen Dämpfer mit nem kürzeren Piggy! Oder du holst dir so nen Dämpfer wo man das Piggy wo anders hinmachen kann! Weiß jetzt auch nicht wie die heißen, aber irgendjemand weiß das sicher hier!

Kann mir vllt wer mal wer den abstand von der buchse von der der ausgleichsbehälter anfängt bis zum ende des ausgleichsbehälters paralel zur zweiten buchese von dem Fox DHX 3/4/5 abmessen. Falls hier ihn grade rumliegen habt.
Habe bei dem dämpfer den voher drin hatte( manitou swinger 4-way) eine länge von 12cm gemessen. 12cm is aufjedenfall zu viel schätze mal ab 10cm müsste der dämper keine probleme mehr bereiten.

ich wollte mir ja schon den fox van kaufen jedoch bekommt man diesen so gut wie garnich in der einbau länge von 216mm für einen guten preis (min.200€). Für das geld bekommt man ja schon einen dhx 5.0. Den fox van mit der einaulänge 222mm bekommt man jedoch hinterher geschmissen. Könnte ich diesen vllt fahren? Sind doch bloß 6mm oder sind diese 6mm entscheindet?

Umdrehen, also Behälter nach hinten?

Suuuper Idee .....
Das ändert nichts an der Distanz Ende Ausgleichsbehälter/Hinterbau/Hauptrahmen .... dann schägt der Ausgleichsbehälter am Hauptrahmen statt an der Schwinge an ;)
Da muss definitv ein Dämpfer mit kürzerem oder externem Piggy Back rein.

Denke ein Fox Van R oder ein Vanilla RC sollte passen.

Gruß Ope

versuchs mit nem dämpfer mit nem externen piggy bag!!! den kannste dann je nach länge des schlauches mit ner schelle an den rahmen befestigen,aber pass auf das der schlauch so verlegt is,das er dir nich so schnell abreissen kann!!!

Zurück