Norco DH für ein Mädel mit 172cm

Dabei seit
22. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Hallo da draussen.
Meine Freunding wird sich nächstes Jahr ein Norco DH holen, jetzt die Fragen, small oder medium.
Sie is 172 und hat eben ne frauenfigur, lange beine als beispiel.
also, eher S oder M?
 

Piefke

Fanes Testfahrer
Dabei seit
20. August 2001
Punkte für Reaktionen
113
Standort
Bocka (Oberlausitz)
S
weil lange Beine bedeutet aauch kürzerer Oberkörper und das entscheidende bei einem DH-Bike ist mehr die Oberrohr- als die Sitzrohrlänge.
 

Oscar.W

...
Dabei seit
29. September 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
NL
Beschreib sie doch mal etwas genauer, am Besten mit Foto...dann kann man eine bessere Aussage treffen ;)

Mal ganz im Ernst, du solltest schon etwas mehr Infos abgeben, damit man eine Ferndiagnose abgeben kann.
Was ist sie bisher gefahren? Auf welchen Bikes in welchen Größen hat sie sich wohl gefühlt?
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Bielefeld
Wäre wirklich wichtig zu wissen. Ab ca 1,68m sind die Mädels sehr oft aus dem Lady-bike-klischee raus. Da passen sehr oft die ganz normalen "Herren" Geometrien. Am besten wäre es immer noch, sie setzt sich mal auf so ein Ding drauf.
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Bielefeld
Wenn es um so viel Geld geht bin ich einfach nicht gewillt, einen Schuss ins blaue zu machen. Da brauche ich mehr Infos. Wenn du das so fahren möchtest, bleibt dir das ja selbst überlassen.
Und ob es eine Frau oder ein Mann mit 1,72 m ist, merkt das Rad nicht. Die Oberkörperlänge und Spannweite ist wichtig.
Vouilloz fährt ein bike mit 600er Oberrohr und ist genau so groß.
Die Dame sollte das immer noch alleine entscheiden.
 

Hopi

Rattenfänger :o)
Dabei seit
10. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
27
Erstens kann ich nicht verstehen wie man sich so einen Bleibomber holen will, aber egal wie, eine Testfahrt wird sie wohl machen müssen.
Meine Frau hat mit 1,68 das V10 in M und kommt damit super klar, Du wirst aber auch Leute finden, die über 1,80 sind und M für sich auch toll finden. Jeder Mensch hat andere Vorlieben, also würde ich nie einem Menschen Pauschal zu einer Größe raten.
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Bielefeld
Norco Team DH 2011 in M. Gewogene 17,3 Kilo (Herstellerangabe 17,4 kg)

So wirklich schwer ist das nicht und wenn man diese Kenda Pellen und Saint beachtet, dann ist es sogar echt leicht.
 
Dabei seit
26. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
0
Moin ! Ich möchte mir das Norco DH 2011 kaufen. Welche Größe benötige ich ? Bin 1,84 groß. Beinlänge 90cm , Torsolänge 64cm, Körpergewicht 86kg. Danke im Vorraus
 
Oben