Oje, gute Besserung! Was hast dir getan?ich hab mich schon wieder verletzt und keinen bock mehr. zu viele radln dir ich eh nie fahren kann....
Autsch120m nach dem Parkplatz auf der Straße durch einen Hirnaussetzer Vorderradbremse gezogen anstatt Sattelstütze ausgefahren und überschlagen....
Knie 4cm aufgeschnitten bis zur Kniescheibe.
Der Sitzwinkel dürfte für mich gerne noch etwas steiler sein. Ich habe den Sattel auf Anschlag nach vorne geschoben und habe trotzdem das Gefühl, dass ich beim Rallon eine bessere Tretposition für steile Rampen hatte. Bei mir geht es aber auch hauptsächlich steil bergauf, da ist meine Meinung sicher nicht für jeden maßgeblich.
Gibt's den Vorbau wirklich? Wäre interessant!Ich fahre den 760er Newmen 318.10 mit dem 45mm 318.2 Vorbau ...
Verstehe ich nicht. Wenn du nicht im sitzen bergab fährst ändert sich die gewichtsverteilung auf die Handgelenke durch Veränderung der Sattelposition kein bisschen.Habe ich jetzt auch mal ausprobiert und den Sattel sehr weit nach vorne geschoben. Die Uphill-Performance wird dadurch nochmal besser, allerdings habe ich dann abwärts auch einen stärkeren Druck auf den Handgelenken, den ich schon als unangenehm bezeichnen würde. Montiert habe ich einen 780 mm breiten One Up Components Lenker mit 20 mm Rise an einem 50 mm langen Vorbau, auch von One Up, Spacer wie von Norco empfohlen. Ich probiere demnächst mal einen der neuen Lenker von Newmen aus, kann mir aber vorstellen, dass ich dann eventuell sogar einen noch etwas längeren Vorbau montieren muss (wegen des stärkeren Upsweep. Mal sehen.... ich hätte den Lenker schon gerne etwas höher...
Welche Vorbau-/Lenkereinheiten fahrt ihr denn? Haltet ihr euch an die Empfehlungen von Norco oder ganz nach persönlichem Gusto?
Gibt's den Vorbau wirklich? Wäre interessant!
Ich bin beim Cockbit noch am Basteln. Bislang am besten hat mir der Norco 45mm Vorbau + OneUp 35mm Riser 800mm+ 10mm Spacer getaugt. (Bei XL 190cm)
Der Lenker ist recht sensibel was die Neigung betrifft. Zuerst hatte ich ihn zu weit nach vorne gedreht. Das hat sich komisch angefühlt, ich habe aber länger gebraucht bis ich draufgekommen bin, dass es am verdrehten Lenker liegt. Aktuell habe ich einen 40mm Vorbau montiert. Sehe keinen Vorteil, aber auch keinen eklatanten Nachteil.
Den erhöhten Druck auf die Hände bei nach vorne geschobenem Sattel kann man nicht weg diskutieren. Einen Tod muss man wohl sterben.
@petejupp Bin gespannt ob die Newmen Lenkergeometrie da etwas bringt!
Gibt's den Vorbau wirklich? Wäre interessant!
Ich bin beim Cockbit noch am Basteln. Bislang am besten hat mir der Norco 45mm Vorbau + OneUp 35mm Riser 800mm+ 10mm Spacer getaugt. (Bei XL 190cm)
Der Lenker ist recht sensibel was die Neigung betrifft. Zuerst hatte ich ihn zu weit nach vorne gedreht. Das hat sich komisch angefühlt, ich habe aber länger gebraucht bis ich draufgekommen bin, dass es am verdrehten Lenker liegt. Aktuell habe ich einen 40mm Vorbau montiert. Sehe keinen Vorteil, aber auch keinen eklatanten Nachteil.
Den erhöhten Druck auf die Hände bei nach vorne geschobenem Sattel kann man nicht weg diskutieren. Einen Tod muss man wohl sterben.
@petejupp Bin gespannt ob die Newmen Lenkergeometrie da etwas bringt!
Hallo,Gabel: RockShox Pike Select+ mit Charger 2.1 Kartusche
Hallo,
ich habe mir auch ein C3 zugelegt ?
Soweit bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings könnte die Gabel etwas geschmeidiger arbeiten.
Wie sind den Deine Erfahrungen mit der 2.1?
Anhang anzeigen 1055899
ich habe mir von MST das neue Charger-Tuning für die Pike Select gegönnt, sollte ich hoffentlich bald bekommen und werde dann berichten.Meine persönliche Meinung ist, dass die Gabel durch den Umbau auf die 2.1 Kartusche spürbar sensibler/feinfühliger ist und dass sich die Investition auf jeden Fall lohnt.
Deine Meinung kann ich inzwischen nur bestätigen ?Meine persönliche Meinung ist, dass die Gabel durch den Umbau auf die 2.1 Kartusche spürbar sensibler/feinfühliger ist und dass sich die Investition auf jeden Fall lohnt.
Warum??????Mein Optic ist nun auch endlich fertig, musste auf Teile warten.
Hab's mit 27,5" & Coil Dämpfer aufgebaut.
Probefahrt steht noch aus, evtl. wird die Vorbauhöhe noch verändert.
Anhang anzeigen 1058533Anhang anzeigen 1058534Anhang anzeigen 1058536
Ah so liteviller...?Warum??????
Ah so liteviller...?
Und sieht scheisse ausWarum baut man das wirklich mit 27,5 auf?
Ist ja dann alleine wegen dem tiefen Tretlager nur mehr eingeschränkt lustig?
Warum??????
Warum baut man das wirklich mit 27,5 auf?
Ist ja dann alleine wegen dem tiefen Tretlager nur mehr eingeschränkt lustig?
Mein Optic ist nun auch endlich fertig, musste auf Teile warten.
Hab's mit 27,5" & Coil Dämpfer aufgebaut.
Probefahrt steht noch aus, evtl. wird die Vorbauhöhe noch verändert.
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