Norco vs Supermoto

D

DH+fr

Guest
Hi leute.. wollt mal fragen welches bike besser ist...? Das Norco shore 3 o. das cmp supermoto...ich bin gerade nicht der beste in den bereich downhill .. darum wollt ich ja nachfragen.. was für mich in fragen komt?"" .. danke schon mal in Vorraus..

mfg chirs
 
Alles wo CMP draufsteht kannst du in die Tonne hauen.
Nimm das Norco Shore. Damit wirst du sicher (fast) keine Probleme haben.
Ich fahre auch Norco und zwar schnell, will ich mal behaupten.
 
alles klar... ist aber nur das norco shore 3 06.. aber wie ihr schon gesagt habt das. das cmp billig schrott ist dan nehm ich lieber mal das norco..
 
und ich behaupte auf nem cmp wärste auch nicht langsamer.
Ja stimmt; nach einer Eingewöhnungszeit. Aber ich würde den Gedanken (ob er jetzt abwegig ist oder nich), das Bike könnte schnell brechen, nicht aus dem Kopf verbannen.
Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Wenn man das Bike kennt, kann man mit fast jedem schnell fahren.

ist aber nur das norco shore 3 06
Und wenn schon. Die verbauten Teile sind nicht die besten, aber potenziell gefährdete Parts sind bei Norcos immer stabil.
Ausserdem lohnt sich das Einplanan eines späteren Tunings auf jeden Fall, da der Rahmen sicher lange halten wird.
Vorrausgesetzt du bist nicht nur am Moshen. Wenn man fahren kann, hält das cmp warscheinlich auch etwas länger. Das ist aber nur eine Vermutung.
 
Ich finde das CMP oder Poison garnet mal so schlecht, außerdem glaub ich kann man die 2 Räder so garnet vergleichen. Das CMP is ja nen Downhiller mit 250mm FW und das Shore eher nen Freerider. Ich mein aber das CMP oder Poison von 2007, der Rahmen war glaub ich 2005 sogar der Teamrahmen vom Klausmann von Ghost und so schnell bekommt man den auch net kaputt, und für 799,- bzw. 999,- mit Rocco echt nen Schnäppchen. Norco is halt Norco da kann man nix gegen sagen, kommt aber auf den Einsatzzweck an was er damit machen will.
 
wenn du das supermoto doch schon hast und damit alles stimmt -> behalte es!

ich find den rahmen ganz ok, gebrochen ist von denen auch noch keiner (=nix gehört/gelesen).

tretlager runter (1 loch haste noch - nein, federweg wird dadurch nicht geringer)

evtl. andere gabel. und zack wusch - bügeleisen.
 
stellt sich dann noch die frage, warum der herr klausmann nahezu den kompletten hinterbau selbst gebaut hat....

nimm das norco. ich bin zwar kein fan von denen, aber dass sie wohl deutlich mehr in die entwicklung investieren kommt nicht von ungefähr
 
stellt sich dann noch die frage, warum der herr klausmann nahezu den kompletten hinterbau selbst gebaut hat....

nimm das norco. ich bin zwar kein fan von denen, aber dass sie wohl deutlich mehr in die entwicklung investieren kommt nicht von ungefähr

für mich stellt sich dann ehre die frage wie er das gemacht hat.
mit stichsäge und dremel? und woher hatte er sein rohmaterial? kauft er alte 747 auf und baut daraus für ghost die dh hinterbauten, die die dann nur noch an ihre cmp hauptrahmen dranbauen?
und wo macht der herr klausmann das, in seiner garage?
 
ich hoffe, das war ironisch, er hat nämlich in der tat in seiner garage eine fräse und drehmaschine stehen. und aluminium kaufen kann jeder idiot
 
soweit ich weiß hat er nur die umlenkwippe selbst gemacht...
bleib ruhig beim CMP auser das es IMHO nicht gerade schön ist spricht eigentlich nichts dagegen.
 
omg, immer dieser Markenkult...

das CMP ist sicher net schlecht,
ist halt nicht innovativ und stylisch, aber es funzt und das sicher gut,
stabil ist es sicher auch.
Willst du mehr in richtung Freeride gehn, wäre das Shore vllt ne alternative...
aber sonst passt doch alles...
 
CMP kommt von Astro aus Taiwan, die können auch Rahmen bauen. Die Ghosts kommen ziemlich sicher auch von da, haben halt ein paar Verbesserungen im Detail.
Hey, scheiß auf CMP (so Billigkacke) und kauf Dir ein Azonic!!!!! Die Dinger sind mal richtig geil!!!!! :lol: Halt doppelt so teuer, aber dafür bekmmst Du auch ein Azonic und kein CMP.
Oder schau Dir mal Kraftstoff an, die sind 100 mal geiler als CMP!! :lol:

Jetzt mal im Ernst: Das CMP Supermoto gibt's in verschiedenen Jahrgängen, die ganz alten waren gleich wie der damaige Azonic Eliminator, den Rahmen hatte ich auch, und das ist im Prinzip der Rahmen, den der Marcus zu Ghost-Angangszeiten auch hatte (sein Sitzdom war lediglich nach vorne versetzt, um den Hinterbau anständig einstellen zu können). Der Rahmen rockte!
Der momentan aktuelle, das ist der mit den beiden Profilen um den Dämpfer: mir ist dort das Tretlager zu hoch. In der tiefen Variante 400 mm. Allerdings mit 240er Dämpfer. Wenn Du einen 222er reinmachst, hast Du anständige 370mm, jedoch weiß ich nicht, ob dann beim Durchschlagen das Hinterrad am Hauptrahmen kollidiert... müsste man mal ausprobieren.

Welches Moto willst Du denn? Poste mal ein Bild, und ich sage Dir, ob die Karre rockt. Mein Azonic ELiminator war übrigens was die Geometrie angeht (gutes Handling und gleichzeitig laufruhig) mein bestes Bike ever!!! Die Karre ging saugut.
Deshalb geht auch Ghost gut, und das alte Felt auch!
 
Hey, scheiß auf CMP (so Billigkacke) und kauf Dir ein Azonic!!!!! Die Dinger sind mal richtig geil!!!!! :lol:

Welches Moto willst Du denn?

ja, ich bin auch ein großer azonic fan: was nix kost' das taugt auch nix! deswegen lieber azonic als cmp ;)

er hat doch schon das moto, welches nicht mal schlecht da steht, zumindest bietet er eins im bikemarkt an.
http://bmstatic.mtb-news.de/bikemarkt/data/2/9948613042007_001_-large.jpg
66, mrp, roco, wahrscheinlich holzfeller kurbeln, schöne weiße DW :love:...

im vergleich zu dem moto ist das shore 3 eher mies ausgestattet.




achso: ich finde nicht jeder braucht unbedingt das rad vom klausmann.
 
Mal so nebenbei:
Der Markus hat seinen Hinterbau nicht selber gemacht.Wer genau hinschaut,wird feststellen,dass er einen Ghost DH-Worldcup Hauptrahmen mit einem stinknormalen CMP-Poison-wasauchimmer-Hinterbau (ja,die die aaaaalle brechen :rolleyes: ) fährt.Lediglich die Wippe ist selbstgemacht um die Dämpfungscharakteristika zu verändern.

Mal ernsthaft.Wenn dich an dem Rahmen nix stört,dann behalt den CMP.Hab noch nie von Problemen mit den dicken CMPs gehört.Die Konstruktion gleicht der von hunderttausend anderen Bikes die auch alle halten und noch dazu ist nicht gerade wenig Material an dem Rahmen verbaut.Blos weil manche Leute meinen sie würden jeden Rahmen in kürzester Zeit kaputt bekommen,muss dein Frame noch lange nicht schlecht sein und CMPs sind sicher besser als ihr Ruf.

Und wenn dein jetziges Bike gue Teile verbaut hat (wovon ich ausgehe bei nem CMP)dann spar doch auf nen neuen Rahmen und tausch einfach den aus!
 
Zurück