NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Meins mit einer 130mm Pike und neuem Lenker mit mehr Rise...deutlich angenehmer bei aggressiver Fahrweise..

IMG_20200307_121313724~2.jpg
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
@Vincent-Vega
Geiles Teil. Gefällt mir fast besser als mein eigenes ;-)

Was für ne Gabel hast du drin und wie fährt sich die Magura an den Shimano Scheiben? Genau das will ich die Tage auch noch umbauen.
 
@Vincent-Vega
Geiles Teil. Gefällt mir fast besser als mein eigenes ;-)

Was für ne Gabel hast du drin und wie fährt sich die Magura an den Shimano Scheiben? Genau das will ich die Tage auch noch umbauen.

Danke! Mir taugt‘s auch total.

Shimano Scheiben mit Magura Bremsen hatte ich auch schon am Vorgängerrahmen. Magura Scheiben haben immer gerrubelt und geklingelt. Seit ich die SM-RT 76 draufhabe ist es wesentlich besser. Rubbeln ist ganz weg.
 
@Vincent-Vega
Passt perfekt und danke, dass du nicht auch noch blaue Hope Naben genommen hast! Hatte auch über ne SID/Reba nachgedacht aber bei ner Zehnteltonne Lebendgewicht lieber nicht. :D
 
Moin!

Ich bin am überlegen, einen Nordest Britango XC zu kaufen, da es die ja momentan recht kostengünstig gibt. Ich würde allerdings gern eine Starrgabel einbauen. Das Rad soll prinzipiell für alles genutzt werden. Die Geo-Tabelle sagt ja, dass die Gabellänge zwischen 501 und 517mm sein sollte. Muss dementsprechend auch die Starrgabel eine solche Länge haben oder könnte ich auch eine Starrgabel mit 490mm Aufbauhöhe wählen? Oder ist die ganze Geo dann schon völlig im A****? Ich bin ziemlich neu im MTB-Business und frag deshalb lieber zweimal zu viel nach :D

Beste Grüße!
 
Moin!

Ich bin am überlegen, einen Nordest Britango XC zu kaufen, da es die ja momentan recht kostengünstig gibt. Ich würde allerdings gern eine Starrgabel einbauen. Das Rad soll prinzipiell für alles genutzt werden. Die Geo-Tabelle sagt ja, dass die Gabellänge zwischen 501 und 517mm sein sollte. Muss dementsprechend auch die Starrgabel eine solche Länge haben oder könnte ich auch eine Starrgabel mit 490mm Aufbauhöhe wählen? Oder ist die ganze Geo dann schon völlig im A****? Ich bin ziemlich neu im MTB-Business und frag deshalb lieber zweimal zu viel nach :D

Beste Grüße!
Du musst von der Federgabel den Sag abziehen und bist mit einer 480-490mm gut dabei. Die vom Sardinha könnte auch passen.
 
Moin,

Ich habe hier ein Britango TR in Größe M mit dem wunderschönen Cremeweiß. Hab so einen das erste mal in Live gesehen und bin wirklich begeistert.
Der Rahmen ist ein Rückläufer und ungefahren. Da die schwierige Lage zur Zeit einen Internationalen Versand fast unmöglich macht liegt der Rahmen jetzt bei mir. Es gibt auf den Rahmen seitens Pedro die volle Herstellergarantie. Die Rückgabe ist aber AUSGESCHLOSSEN
Der Versand ist inklusive.

Der Preis beträgt 325€ und ist so mit noch mal deutlich unter den Frühlingsangebot das gerade bei Nordest läuft.

IMG_20200314_154022.jpgIMG_20200314_154041.jpgIMG_20200314_154100.jpgIMG_20200314_154118.jpgIMG_20200314_154144.jpgIMG_20200314_154149.jpgIMG_20200314_154245.jpgIMG_20200314_154418.jpgIMG_20200314_154453.jpg
 
Moin,

Ich habe hier ein Britango TR in Größe M mit dem wunderschönen Cremeweiß. Hab so einen das erste mal in Live gesehen und bin wirklich begeistert.
Der Rahmen ist ein Rückläufer und ungefahren. Da die schwierige Lage zur Zeit einen Internationalen Versand fast unmöglich macht liegt der Rahmen jetzt bei mir. Es gibt auf den Rahmen seitens Pedro die volle Herstellergarantie. Die Rückgabe ist aber AUSGESCHLOSSEN
Der Versand ist inklusive.

Der Preis beträgt 325€ und ist so mit noch mal deutlich unter den Frühlingsangebot das gerade bei Nordest läuft.

Anhang anzeigen 994881Anhang anzeigen 994882Anhang anzeigen 994883Anhang anzeigen 994884Anhang anzeigen 994885Anhang anzeigen 994886Anhang anzeigen 994887Anhang anzeigen 994888Anhang anzeigen 994889
Leider die falsche Größe, bräuchte die l :(
 
Hi, ich klinke mich hier mal mit ein.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rahmen und bin dabei auf das Britango TR und das Bardino 2 gestoßen. Wunderschöne Rahmen.
Leider reicht das Budget nur für einen, deshalb meine Frage: Ist beim Bardino nur die Geometrie anders, oder äußert sich der Modellunterschied auch an bspw. der Rahmensteifigkeit? Ich möchte definitiv ein Hardtail und fahre gerne Touren aber auch ruppiges Gelände mit einigen Sprüngen. Ich habe etwas bedenken, dass das Britango TR dann doch zu sehr am XC Bereich angelehnt ist und der Rahmen eventuell nicht so viel ab kann wie das Bardino. Obwohl mir die Geometrie vom TR verglichen mit dem Bardino eher zuspricht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich habe etwas bedenken, dass das Britango TR dann doch zu sehr am XC Bereich angelehnt ist und der Rahmen eventuell nicht so viel ab kann wie das Bardino. Obwohl mir die Geometrie vom TR verglichen mit dem Bardino eher zuspricht.

Das Britango kann sehr viel ab...deutlich mehr wie die meisten Fahrer. Ist ja auch kein leichtbau Rahmen das teil..da würde ich mir gar keine sorgen machen..
 
An die Britango Tr Fahrer: Darf ich fragen für welche Rahmengröße ihr euch für eure Körpergröße entschieden habt?
Bin 176 cm und stehe zwischen M und M/L tendiere eher zum M.
 
Zurück
Oben Unten