NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Das wichtigste ist aber....

:D


P1140048.jpg



Amen.... :winken:
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
PS: Kann es sein, dass Du den Gabelkonus falsch rum montiert hast? Die Dichtungslippe zeigt doch nach oben normalerweise. Bei Dir zeigt sie nach unten.... oder täuscht das Bild?
 
PS: Kann es sein, dass Du den Gabelkonus falsch rum montiert hast? Die Dichtungslippe zeigt doch nach oben normalerweise. Bei Dir zeigt sie nach unten.... oder täuscht das Bild?
Wär ich ehrlich gesagt nicht, sieht ziemlich falsch aus :oops:


Doch der Konus ist richtig :D

Aber die Dichtung ist falsch herum gewesen:hüpf:

Danke für den Hinweis, ist mir garnicht aufgefallen. Der Steuersatz lag in einer Tüte weggepackt. Die Dichtung hatte sich beim herumkramen gelöst und ich hab da nicht weiter drauf geachtet als ich sie wieder drauf gemacht habe. :p
 
Wie fährt sich das Britango im Vergleich zum Bardino?

Leichtfüssiger würde ich es ausdrücken. Einfach weil es meistens leichte aufgebaut wird und weil die Geo einfach etwas verspielter ist. Das Bardino ist ein Enduro mit seinen Stärken wenn es zur Sache geht. Braucht aber etwas mehr Druck wenn die Strecke Slalom mäßig wird. Da für ist es im Highspeed laufruhiger. Das Britango ist halt auch durch den Lenkwinkel direkter und reagiert dementsprechend.
Beides tolle Rahmen....
 
Hast du eigentlich jetzt jeden möglichen nordest (Stahl) Rahmen gehabt Michi oder welche ausgelassen?? :D
Also das Bardino 2 hab ich noch nicht gehabt :D aber grundsätzlich hab und hatte ich alle8-)

Deswegen werde ich demnächst bzw in ein paar Wochen mal Titan ausprobieren.

Dann aber im Gravelbereich:love:
 
Leichtfüssiger würde ich es ausdrücken. Einfach weil es meistens leichte aufgebaut wird und weil die Geo einfach etwas verspielter ist. Das Bardino ist ein Enduro mit seinen Stärken wenn es zur Sache geht. Braucht aber etwas mehr Druck wenn die Strecke Slalom mäßig wird. Da für ist es im Highspeed laufruhiger. Das Britango ist halt auch durch den Lenkwinkel direkter und reagiert dementsprechend.
Beides tolle Rahmen....

Ich hab ja ein Bardino 1.0 und überlege tatsächlich ob nicht ein Britango für das leicht hügelige Land hier die bessere Wahl wäre. Solang der Unterschied zw. Bardino mit XC LRS und Britango nicht allzu groß ist lohnt das aber wohl nicht.
 
Ich bin gespannt. Maßrahmen oder das Albarda?

Es wird das Albarda mit innen verlegten Zügen. Der Grund ist einfach der das ich die Stahlvariante ja fahre und einfach super zufrieden bin.

Klar Kettenstrebe vielleicht ein tikken länger, BBD höher usw. war auch alles im Gedankengang. Aber wo zu, ich kenne es so wie es ist und ich finde es toll....also.....never touch a running system :D

Ich hatte auch ganz kurz den Gedanken das Evil in Titan nach zu bauen aber ich will eine klare Grenze zum Mountainbike und ich habe die perfekte Umgebung fürs Graveln. Langsam setzt die Alterweisheit ein :lol: bis zum nächten "ach das wäre doch auch mal was";)

:winken:
 
Ich hab ja ein Bardino 1.0 und überlege tatsächlich ob nicht ein Britango für das leicht hügelige Land hier die bessere Wahl wäre. Solang der Unterschied zw. Bardino mit XC LRS und Britango nicht allzu groß ist lohnt das aber wohl nicht.

Wenn man die selben Komponenten einfach 1:1 wechselt würde ich Dir beipflichten das der Unterschied nicht ganz so groß ist.

Klar der Lenkwinkel ist schon etwas was die Bikes unterschiedlich fahren lässt, dass müsste man aber erFAHRen ob das für einen persönlich einen Mehrwert ergibt.
 
Habe mir Deine Fotos jetzt öfter angeschaut... mir gefällt es immer besser. Mutige Idee mit der Lackierung!

Eine Frage zum Schutz der Kettenstrebe: Du hast nichts verbaut. Schlägt die Kette bei ruppigem Gelände gar nicht dagegen oder hast Du noch was geplant? Bei meinem Vorgängerbike mit der GX Eagle gab es durchaus Kontakt Kette > Strebe und ich möchte mir den Rahmen nicht vermacken.

Bin noch auf der Suche nach einer guten Lösung, die auch optisch gefällt....
 
Habe mir Deine Fotos jetzt öfter angeschaut... mir gefällt es immer besser. Mutige Idee mit der Lackierung!

Eine Frage zum Schutz der Kettenstrebe: Du hast nichts verbaut. Schlägt die Kette bei ruppigem Gelände gar nicht dagegen oder hast Du noch was geplant? Bei meinem Vorgängerbike mit der GX Eagle gab es durchaus Kontakt Kette > Strebe und ich möchte mir den Rahmen nicht vermacken.

Bin noch auf der Suche nach einer guten Lösung, die auch optisch gefällt....


Danke :D

letztendlich wollte ich mal Slapper Tape ausprobieren, habe es aber vergessen zu bestellen.

Ansonsten hatte ich bei anderen Bikes auch nur mal einen ollen Schlauch drum herum gewickelt oder so ein Neoprenschützer genommen oder garnichts. :p

Knallen tuts bei dem Rad sicherlich genau so wie bei allen anderen, deshalb werde ich das auch Zeitnah ändern.

:winken:
 
Zurück
Oben Unten