NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

IMG_7850 mtb news.jpg
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
Bin auch zufrieden..verarbeitung ist gut...alles maßhaltig. Probefahrt war auch schon erfolgreich...Gewicht spar ich zu meinem Stahl Britango aber nur paar 100 Gramm...bedingt durch die Dropper. Die frisst den Gewichtsvorteil doch gut auf...aber naja..dafür kanns jetzt auch mal steiler werden...
 
Ist einer von euch vllt mal Bardino und Britango im Vergleich gefahren? Tue mich etwas schwer bei der Entscheidung zwischen den beiden. Einsatzzweck wären hauptsächlich Trails im Mittelgebirge mit Sprüngen/Drops bis 1 Meter, tendiere etwas zum Britango mit ner 140mm Gabel aber meine Hardtail Erfahrung ist doch recht begrenzt (Fahre sonst nen Enduro mit 150mm). Es kämen auf jeden Fall 29er Laufräder und ne Dropper dran und den Rest muss ich mir noch überlegen. Alternative wäre das Alutech Cheaptrick, aber Alu... mh.... ;)
 
Das Britango ist verspielter und im Lenkverhalten etwas direkter, das heist aber nicht das dass Bardino träge ist. Da für ist das Bardino im Highspeed laufruhiger. Es liegt halt an der Geo und am Lenkwinkel und bei mir weil ich mein Britango relativ leicht aufgebaut habe und das Bardino damals ein Waschechtes Enduro

Das Bardino wird auch immer wieder mal mit einer 140mm Gabel gefahren und funktioniert auch.

Beide würde für Deine Ansprüche taugen, hier sollte man vielleicht seine Schwerpunkte auf die Geo konzentrieren da man beide Bikes von den Komponenten gleich aufbauen kann.
 
Unabhängig von der Marke sagt man Stahl nach das es komfortabler ist was bei einen HT nicht das schlechteste ist. Da für wiegen die Rahmen hält mehr. Grundsätzlich kann man heute aber fast nichts mehr falsch machen. Es sei denn man verhaut sich komplett bei der Geo, laufen tun sie alle gut.

Stahl sieht für mich halt geiler aus :love: :D
 
Endlich da... Britango TR in Größe M/L mit Wunschlackierung. Farbe sieht in Natura sehr schick aus.

Jetzt die Frage, ob man bei Steuersatz, Sattelklemme und Innenlager ne Eloxalfarbe wie blau, orange oder ? nimmt oder klassisch schwarz.
 

Anhänge

  • 7D3B2216-69A4-4DBA-A8EA-A7F7E8527367.jpeg
    7D3B2216-69A4-4DBA-A8EA-A7F7E8527367.jpeg
    586,8 KB · Aufrufe: 97
  • 5FB0E27E-7FBB-4422-A17A-D9471D5AB7DA.jpeg
    5FB0E27E-7FBB-4422-A17A-D9471D5AB7DA.jpeg
    236,6 KB · Aufrufe: 80
  • 05113105-A3AC-4583-9B95-13E12D5A5C3B.jpeg
    05113105-A3AC-4583-9B95-13E12D5A5C3B.jpeg
    535,3 KB · Aufrufe: 77
Endlich da... Britango TR in Größe M/L mit Wunschlackierung. Farbe sieht in Natura sehr schick aus.

Jetzt die Frage, ob man bei Steuersatz, Sattelklemme und Innenlager ne Eloxalfarbe wie blau, orange oder ? nimmt oder klassisch schwarz.

Sehr geil, es stand vielleicht schon aber welcher RAL Code ist schon....
 
Rahmen RAL 6027 Lichtgrün
Logo RAL 1028 Melonengelb

Das Logo ist im Vergleich zu den anderen Britangos etwas näher zum Innenlager gerutscht. Da hat man sich etwas vertan. Schade. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Der Farbton ist schwer im Foto festzuhalten. In Natura noch besser. Bianchi Celeste war das Vorbild.
 
Rahmen RAL 6027 Lichtgrün
Logo RAL 1028 Melonengelb

Das Logo ist im Vergleich zu den anderen Britangos etwas näher zum Innenlager gerutscht. Da hat man sich etwas vertan. Schade. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Der Farbton ist schwer im Foto festzuhalten. In Natura noch besser. Bianchi Celeste war das Vorbild.
Jetzt wo Du es sagst fällt es mir ein mit der Farbe :D mit dem Schriftzug ist mir überhaupt nicht aufgefallen obwohl ich schon hunderte Fotos gesehen habe;)
 
So, ich brauche auch mal einen Tipp.

Reifentechnisch habe ich mich schon lange nicht mehr informiert.

Deshalb brauche ich mal einen Reifentipp.

Ich suche einen guten Allrounder für in und um Hannover. Alpines Gelände ist also nicht so vorhanden.

Gute Tubelesseigenschaften, geringen Rollwiederstand und ein guter Allrounder d.h. ein Reifen den man bei jeder Witterung gebrauchen kann.

Wenn er nach hinten raus auch noch einigermaßen leicht und Pannensicher ist dann immer her mit Euren Tipps.....

Wenn es so was nicht gibt freue ich mich auch auf jeden anderen Hinweis ;)

Danke schon mal

:winken:

Michi
 
Schau Dir mal die Wolfpacks an. Nach über einem Jahr mit versch. Kombinationen auf 3 Bikes kann ich die Reifen wärmstens empfehlen.
Für den beschriebenen Einsatz z.B. vorne Trail oder Cross und hinten Race.
Ich habe noch nie Reifen so leicht tubeless montiert. Alle 6 Reifen waren auch ohne Milch sofort dicht. Rollen leicht und sind einigermaßen leicht. Klare Empfehlung von mir. Aber wie das immer so ist, schlechte Reifen gibt’s eh keine mehr, dem einen taugt das besser, dem anderen jenes.
 
Zurück
Oben Unten