NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Ja, ich weiß nur nicht, ob ich aus- oder umtausche. Und was die Alternative wäre.
Mein altes Surly 1x1 ist auch deutlich schöner. Surly hat aber leider so konservative Geometrien...
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
Ich schau mal bei mir zu Hause nach.

2-3 Fotos gibt es auch in meinen Album :D falls Du da was ableiten kannst.

Am besten Pedro antikkern und dort nachfragen.

Was die Haltbarkeit an geht kenne ich bis dato keinen Fall wo die Nähte irgendwelche Probleme gemacht haben.......

:winken:
 
Ich schau mal bei mir zu Hause nach.

2-3 Fotos gibt es auch in meinen Album :D falls Du da was ableiten kannst.

Am besten Pedro antikkern und dort nachfragen.

Was die Haltbarkeit an geht kenne ich bis dato keinen Fall wo die Nähte irgendwelche Probleme gemacht haben.......

:winken:
Danke!
Ja, hab ihn schon angeschrieben heute morgen, aber noch keine Antwort bekommen (hat auch ein out-of-office drin). Bei dir habe ich auch schon geschaut und das Bild als Referenz genommen. Das sind saubere, gleichmäßige Raupen bei dir, denk ich mal. Ärgerlich, das Ganze...
Glaube auch nicht, dass das (sofort) reißt, aber bei einem ordentlichen Rahmen darf es auch ordentlich aussehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin tatsächlich etwas verunsichert, was die Qualität der Nordest-Rahmen angeht. Sehen eure besser?


Also ehrlich gesagt finde ich das nicht so dramatisch auf dem Bild...technisch ist das unerheblich! Ich würde nach einem Rabatt fragen und Spaß mit dem Teil haben....ist nämlich ein toller Rahmen ;) meine Nordest Rahmen sind ansich gut verarbeitet...
 
Bis dato hab ich ehrlich gesagt auch noch nie wirklich drauf geachtet, verstehe aber jeden der da einen anderen Anspruch hägt.

Pedro ist glaub ich wieder auf Achse.

Ich bin mir sicher das Ihr eine Lösung findet.........
 
Also ehrlich gesagt finde ich das nicht so dramatisch auf dem Bild...technisch ist das unerheblich! Ich würde nach einem Rabatt fragen und Spaß mit dem Teil haben....ist nämlich ein toller Rahmen ;) meine Nordest Rahmen sind ansich gut verarbeitet...
Technisch mag das sein, aber da sehe ich mich schon um das aufgebaute Rad rumschleichen und etwas zerknirscht die Schweißnähte anschauen :D Menschen sind unterschiedlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen würde ich ja auch einen Rabatt abholen und mich über die Ersparnis freuen und einfach Radfahren gehen. Das Teil wird halt vom Mensch gefertigt...selbst wenn du ihn zurückschickst garantiert dir niemand das ein anderer Rahmen nicht auch ne Stelle hat wo irgendwas nicht ganz 100% ist.
Ich erzähle auch immer gerne die Geschichte eines Kollegen..der ein Komplettbike bei einem großen deutschen Versender gekauft hat....beim ersten Rahmen waren leichte Kratzer im Hinterbau..trotz kulantem Angebot wollte er es getauscht haben. Beim Ersatzrahmen nach über einem Monat Wartezeit hat nach paar Mal fahren das pressfit Lager geknackt..mein Angebot ihm ein neues einzupressen würde auch abgelehnt. Erneuter Tausch...fast 2 Monate Wartezeit. Letztendes kam das Bike...es ist nach 2 Monaten Gebrauch bei einer pinkelpause umgefallen und hatte eine große Delle im Oberohr. Jetzt sammelt es Staub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen würde ich ja auch einen Rabatt abholen und mich über die Ersparnis freuen und einfach Radfahren gehen. Das Teil wird halt vom Mensch gefertigt...selbst wenn du ihn zurückschickst garantiert dir niemand das ein anderer Rahmen nicht auch ne Stelle hat wo irgendwas nicht ganz 100% ist.
Ich erzähle auch immer gerne die Geschichte eines Kollegen..der ein Komplettbike bei einem großen deutschen Versender gekauft hat....beim ersten Rahmen waren leichte Kratzer im Hinterbau..trotz kulantem Angebot wollte er es getauscht haben. Beim Ersatzrahmen nach über einem Monat Wartezeit hat nach paar Mal fahren das pressfit Lager geknackt..mein Angebot ihm ein neues einzupressen würde auch abgelehnt. Erneuter Tausch...fast 2 Monate Wartezeit. Letztendes kam das Bike...es ist nach 2 Monaten Gebrauch bei einer pinkelpause umgefallen und hatte eine große Delle im Oberohr. Jetzt sammelt es Staub...
Schade um das Rad ;)
Na ja, Kratzer und Dellen passieren und lassen sich bei normaler Nutzung nicht verhindern (und die Nasen im Lack hätte ich auch akzeptiert, weil der Lack eh "kaputt" geht). Unsaubere Nähte hingegen lassen sich aber schon verhindern und bleiben auch unverändert sichtbar, ob eine Delle oder ein Kratzer dazu kommt. Zudem bekommen es ja andere (Taiwan-) Hersteller auch hin. Und ich rede nicht davon, einen 550€-Rahmen mit einem Nicolai vergleichen zu wollen.

Bei Hobby und Leidenschaft haben viele eben häufig andere Maßstäbe, die sich dann nicht mehr mit reiner Funktionalität beschreiben lassen. Mir geht es eben auch darum, was handwerklich Schönes zu fahren. Ich versuche ja auch schön und sauber aufzubauen. Aber wir (ich) driften ab ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dato hab ich ehrlich gesagt auch noch nie wirklich drauf geachtet, verstehe aber jeden der da einen anderen Anspruch hägt.

Pedro ist glaub ich wieder auf Achse.

Ich bin mir sicher das Ihr eine Lösung findet.........

Pedro ist in Cuba, falls die Kommunikation etwas stock, Internet ist da nicht so pralle..... :winken:
 
IMG_2263.JPG
 
Für alle die mal ein Britango TR in der Stahl Version sehen wollen, hier mal ein Bild (bei Nordest gesehen)
Das TR kann man auch in Titan bekommen
FB_IMG_1575666141090.jpg
 
Zurück
Oben Unten