NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

  • Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
Planänderung

Eigentlich war ja eine Revive gesetzt.

Leider hat diesen Plan der gemeine Mustelidae

sprichwörtlich in meinen Auto an/aufgefressen:aufreg::heul:



So mit wird Übergangsweise eine Zeitlose Thomson verbaut







Ist zwar OT, aber lass Dir bei der Gelegenheit gleich eine Marderscheuche einbauen. Mich hatte es letztes Jahr 2x erwischt. Schäden insgesamt fast 2k€. Seit die Scheuche drin ist, ist Ruhe.
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Wenn Du es selbst einbaust, finde heraus, welche Wege das Biest in den Motorraum gehen würde. Dort müssen Schall und Plättchen hin. Wenn die Geräte keine Wirkung zeigen, liegt es meist am falsch platzierten Einbau.

Jetzt aber wieder Bikegelaber ;)
 
Moin,

zur Zeit gibt es auch nichts weiter zu berichten bzw. bin ich auch Zeitlich sehr eingespannt.

Der offizielle Termin der Rahmenlieferung ist der 15.09 und ich hoffe das er dann in der 38KW bei mir ist:love:

Teiletechnisch habe ich so weit alles beisammen ..........

Hier habe ich versucht die Decals ab zu bekommen was mir aber nicht gelungen ist. Also bleibt es wie es ist.....



Schaltung habe ich die Ganganzeige abgeschraubt und eine Abdeckung montiert. Bildtechnisch wurde diese Maßnahme aber nicht dokumentiert:D

Das kürzen der Bremsleitung habe ich im Vorfeld dann doch nicht durchgeführt obwohl die Jungs von Nordest mir die Leitungslänge durch gegeben haben.

Anbei, der Marder hat vor dem Einbau noch mal meine Wischwasserleitung durchbissen:aufreg: jetzt wo der Marderschreck läuft ist Ruhe. Ich hoffe das bleibt so........

:winken:
 
Gerade eine Mail erhalten das die Rahmen auf den Weg nach Spanien sind bzw zur Verschiffung bereit stehen.

Das bedeutet aber das die Rahmen erst am 03.10 in Spanien eintrudeln.

Hoffe nun auf die 41 KW......

Die Mail war sehr ausführlich und die Gründe wurden auch angesprochen. Finde ich sehr erfreulich das man hier den Kunden schon im Vorfeld informiert und nicht erst auf den letzten Peng oder bei Nachfrage immer wieder vertröstet.

Meiner Vorfreude tut es keinen Abbruch:hüpf:

Muss jetzt nur überlegen wie ich den Thread nicht einschlafen lasse;)

:winken:
 
Gerade eine Mail erhalten das die Rahmen auf den Weg nach Spanien sind bzw zur Verschiffung bereit stehen.

Das bedeutet aber das die Rahmen erst am 03.10 in Spanien eintrudeln.

Hoffe nun auf die 41 KW......

Die Mail war sehr ausführlich und die Gründe wurden auch angesprochen. Finde ich sehr erfreulich das man hier den Kunden schon im Vorfeld informiert und nicht erst auf den letzten Peng oder bei Nachfrage immer wieder vertröstet.

Meiner Vorfreude tut es keinen Abbruch:hüpf:

Muss jetzt nur überlegen wie ich den Thread nicht einschlafen lasse;)

:winken:
Schöne Kurbel obwohl mir die in Carbon besser gefällt. Und für Carbon garnicht mal so teuer.
Und wenn Du den Rahmen bekommst kannst denen direkt mal sagen die sollen meinen neuen Seat mitliefern kommt auch aus Spanien.
Bin echt gespannt auf den Rahmen könnte eine Option für mich sein.
Gruß
 
Ich kann ja Bilder von Teneriffa posten ;)


Also ich würde es gut finden:daumen:

Kann es sein das Du hier vor verschlossener Tür standest?

20901509_477776679241553_6576633047203214430_o.jpg
 
Testdays...gleich umme Eck


:D

cabecera.jpg



Test drive of the new prototype and meeting in Lisbon

LISBON OCTOBER 2018 – TEST DRIVE AND MEETING – Camisola Amarela
We will be in Lisbon from September 29th to October 8th (last 3 days at the Festival Bike Portugal in Santarém). Contact us if you want to try our prototype of the new Nordest Sardinha, a Bikepacking MTB with 27.5″ plus wheels.
The programme we have planned is as follows:
Saturday Monsanto area.
Sunday area of Belas.
Monday UNTIL Wednesday morning Sintra area.
Monday UNTIL Wednesday at the Camisola Amarela place, 24 de Julho Avenue, in Lisbon.
We will also have a Jerónimo Ti MTB PINION you can test.​
 
Testdays...gleich umme Eck


:D

cabecera.jpg



Test drive of the new prototype and meeting in Lisbon

LISBON OCTOBER 2018 – TEST DRIVE AND MEETING – Camisola Amarela
We will be in Lisbon from September 29th to October 8th (last 3 days at the Festival Bike Portugal in Santarém). Contact us if you want to try our prototype of the new Nordest Sardinha, a Bikepacking MTB with 27.5″ plus wheels.
The programme we have planned is as follows:
Saturday Monsanto area.
Sunday area of Belas.
Monday UNTIL Wednesday morning Sintra area.
Monday UNTIL Wednesday at the Camisola Amarela place, 24 de Julho Avenue, in Lisbon.
We will also have a Jerónimo Ti MTB PINION you can test.​

Da bin ich ja mal gespannt was die da gezaubert haben....kann da leider nicht, bin in Kanada/USA zu der Zeit :D

Aber wäre cool, auch das Ti mit Pinion...
 
Hi,

Was meint ihr, kann man dem Rahmen auch mit "normalen" 27,5 fahren? Hatte die jungs mal angeschrieben aber leider bisher keine Antwort erhalten!

Danke schon mal für die eure

Grüße
Jan
 
Hi,

Was meint ihr, kann man dem Rahmen auch mit "normalen" 27,5 fahren? Hatte die jungs mal angeschrieben aber leider bisher keine Antwort erhalten!

Danke schon mal für die eure

Grüße
Jan

Moin,

die Jungs hatten Urlaub. Vielleicht einfach noch mal nach hacken, eigentlich ist der Support sehr gut.

Ansonsten sehe ich das wie @garbel ..........Tretlager kommt tiefer sonst bleibt alles gleich.

Vielleicht eine 170mm Kurbel verbauen......

Wenn Du einen LRS hast kannste gerne mal Boden-Mitte Achse messen. Ich hab ein B+ hier stehen dann weist Du wie viel tiefer das Teil kommt.

:winken:
 
Bei einem BB Drop von 55mm kommt mMn das Tretlager schon sehr tief. Vielleicht kann man um es auszugleichen auch noch ne 170mm Gabel fahren. Plus kurze Kurbel.

Zum Vergleich andere 650b HTs:
Orange Crush/ P7 -48mm
Commencal Meta -45mm

Und die haben ja schon sehr tiefe Tretlager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für eure Antworten.
Sie hatten sich gemeldet....... der Klassiker, ist im Spam Ordner gelandet :wut: !
Ihre Antwort war, es lieber nicht zu machen, da das Tretlager dann schon sehr tief kommt.

Schade.
 
Was spricht dagegen, das Bike mit 29er Laufrädern zu fahren?
Für 27,5" gibt's doch genug Alternativen...
Wollte mir ein Winterhardtail aus teilen welche ich noch zuhause habe aufbauen. Ausser dem Rahmen wollte ich jetzt nicht großartig neue Sachen anschaffen.

oder dickere 27.5 vs schlankere 27.5+ Schlappen auf zu ziehen :i2:
die Felgen haben eine Innenweite von 22,5........ da ist nicht mit breitere aufziehen.

Ist wirklich Schade, so viele hardtails für 27,5 mit 160mm federweg und nem Reach von rund 470 gibt es leider nicht.
 
Wollte mir ein Winterhardtail aus teilen welche ich noch zuhause habe aufbauen. Ausser dem Rahmen wollte ich jetzt nicht großartig neue Sachen anschaffen.


die Felgen haben eine Innenweite von 22,5........ da ist nicht mit breitere aufziehen.

Ist wirklich Schade, so viele hardtails für 27,5 mit 160mm federweg und nem Reach von rund 470 gibt es leider nicht.
Commencal Meta HT in XL.

Das Nordest hat eh Boost. Du wirst vermutlich kein Boost bei deinen alten Teilen haben.
 
Warum kein Orange P7 oder Crush?
Hat zwar nur 140mm Federweg, aber das reicht meiner Ansicht nach locker für das Allermeiste...
Wie gesagt hab halt die 160mm Gabel.

Das P7 ist auch noch in meiner näheren Auswahl. Ist aber nur für 150mm freigegeben. Wobei die Einbauhöhen der Fox 36 in 150mm
und 160mm (die habe ich ) identisch sein soll........!

Hatte ich mir schon angesehen, gefällt mir aber optisch leider 0. Und dass ist ja auch so ein Faktor :cool:.

Trotzdem Danke für eure Hilfe. Will jetzt auch nicht hier das eigentliche Thema hier "zumüllen".

Bisher war das Nordest mein Favorit, jetzt aber leider raus
 
Zurück