NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Ich hab mal ne Frag zu dem Bardino Rahmen.

Wird die Geometrie mit einer 160mm Gabel MIT oder OHNE Sag gemessen?
Wenn sie MIT Sag messen, dann entspräche die Geometrie
einem vergleichbaren Bike OHNE Sag mit einer 130mm Gabel.
 
Ich habe damals gefragt ob das Bike auch mit einer 140mm Gabel gut funktionieren würde.

Aussage war das dass kein Problem wäre......


Ich habe noch ein Bild mit Geodaten in L mit einer 140 Gabel 20% SAG......

Füge ich später mal hier ein.......
 
OK, dann hat das Bike aber in Wirklichkeit (ohne Sag) ca.
63,5 Lenkwinkel
in Large fast 1220mm (!!!) Radstand
nur 45mm Tretlagerabsenkung

Ist aber trotzdem cool.
Und das erste Titan-Hardtail mit derart extremer Geometrie.

Mich würde auch noch die Reifenfreiheit für 29er Räder interessieren.
29" mit 2,35" Breite sollte immer passen,
aber würden z.B. auch 2,6" passen?
 
Offiziell mit 2,5" frei gegeben. Denke Felgen-Reifenkombi ist dort maßgebend.

Titan......der Aufpreis für Custom war nicht viel......100-150€......geht aber nur bei Titan
 
20% sind glaub ich 1° und dann noch unterschiedliche Einbauhöhen diverser Gabeln.

Bei 160mm fahr ich z.B. "immer" 30%.....

Der Grundsatz des Rades ist aber definitiv Long,low,slack.........
 
Das ist schon klar.
Nur finde ich, dass schon 140mm Federweg an der Front für ein Hardtail echt viel sind.
Sowas fahre ich gerade (Orange P7 mit 27,5" Rädern).
Die Geometrie-Veränderung beim einfedern ist selbst bei 140mm Federweg schon beträchtlich.
Außerdem sind 160mm für einen 29er ziemlich fett.
Da frage ich mich schon, wer sowas braucht :dope:
Vor allem, wenn man hinten keine Federung hat.

Ansonsten finde ich die Geometrie von dem Bike super.
Ausreichend langer Reach, niedriger Stack, flacher Lenkwinkel.
Endlich mal ein 29er Hardtail mit ordentlicher Geometrie :D
Und ne 130er Gabel könnte man schon reinbauen, damit lesen sich die Geometriedaten auch noch ziemlich gut.

Grüße
Sven
 
Das ist schon klar.
Nur finde ich, dass schon 140mm Federweg an der Front für ein Hardtail echt viel sind.
Sowas fahre ich gerade (Orange P7 mit 27,5" Rädern).
Die Geometrie-Veränderung beim einfedern ist selbst bei 140mm Federweg schon beträchtlich.
Außerdem sind 160mm für einen 29er ziemlich fett.
Da frage ich mich schon, wer sowas braucht :dope:
Vor allem, wenn man hinten keine Federung hat.

Ansonsten finde ich die Geometrie von dem Bike super.
Ausreichend langer Reach, niedriger Stack, flacher Lenkwinkel.
Endlich mal ein 29er Hardtail mit ordentlicher Geometrie :D
Und ne 130er Gabel könnte man schon reinbauen, damit lesen sich die Geometriedaten auch noch ziemlich gut.

Grüße
Sven


Naja - ein Hardtail mit flachem Lenkwinkel, 29er, Federweg um 140-150mm gibt es schon noch mehrere ( Ragley BigWig, Last FastForward, ...).

Das Konzept funktioniert auch sehr gut - im Netz wirst Du nur schwerlich entäuschte Berichte finden.
 
Größe L, Gabel 140mm, 20% SAG


2186853
 
Gestern war ich mal in Santa Cruz. Dachte ja dass ich sowas wie nen Bikeladen vorfinde aber da war nix. Eine breite Jalousie war runter gelassen in einem Wohnhaus. Muss echt nochmal kucken ob ich da richtig war.
Hab ja noch ein paar Tage Zeit. Montag mach ich mit bikespirit erstamal ä schääni Tour. :hüpf:
 
Du warst nicht richtig. Es gibt einen Showroom etwas weiter im Westen der Stadt. Die Adresse: 2841 Mission Street. Ich war da auch schon, die Jungs sind lässig drauf, immer für ein Schwätzchen gut und im Showroom stehen viele Schmankerl.

Ich frage mich nur, warum Du das hier postest....
 
Wenn das auf Teneriffa ist, fress ich nen Besen.
Oder reden wir hier nicht von NORDEST CYCLES?

Warum ich das hier poste......weil ich es in Post 10 angedroht habe und weil ich es kann.8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich mal in Santa Cruz. Dachte ja dass ich sowas wie nen Bikeladen vorfinde aber da war nix. Eine breite Jalousie war runter gelassen in einem Wohnhaus. Muss echt nochmal kucken ob ich da richtig war.
Hab ja noch ein paar Tage Zeit. Montag mach ich mit bikespirit erstamal ä schääni Tour. :hüpf:


Bei Google Street View sind die Jalousien auch unten:eek::D

Ob es da wirklich so was wie ein Bikeladen gibt? Die stecken ja im Aufbau, ein Designer , ein Mädchen für alles und einer der den Internetauftritt gestaltet. Rahmen haben sie auch keine :hüpf: da alle auffen Trail sind oder verkauft. Denke mal das z.Z. dort jeder noch Hauptberuflich was anderes macht. Was den Internetauftritt angeht merkt man aber das es immer professioneller wird, vor ein paar Wochen war es noch ziemlich spärlich.

Ich maile Pedro aber mal an ob Du dort vor Ort mal was sehen kannst;)

:winken:
 
Wenn das auf Teneriffa ist, fress ich nen Besen.
Oder reden wir hier nicht von NORDEST CYCLES?

Warum ich das hier poste......weil ich es in Post 10 angedroht habe und weil ich es kann.8-)

Haha ... SC != SC

Santa Cruz ist dann wohl im spanischen Sprachraum doch etwa so häufig, wie Neustadt im deutschen oder Springfiled im anglo-amerikansichen.
Sollte aber mal jemand nach Santa Cruz an der Monterey Bay kommen, hat er jetzt die Adresse :D
 
Planänderung

Eigentlich war ja eine Revive gesetzt.

Leider hat diesen Plan der gemeine Mustelidae

sprichwörtlich in meinen Auto an/aufgefressen:aufreg::heul:



So mit wird Übergangsweise eine Zeitlose Thomson verbaut





 
Zurück
Oben Unten