NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Als 29" hätte ich Dir eher den Baron empfohlen. Gibt es auch für 40€/St. bei Bike-Discount, funzt auch im Winter, rollt leichter als der HR II und grippt dabei besser, vor allem im Nassen.

Und das als Antwort:

31,50€ das Paar;) bei BC......

Ließen mich vom Baron ausgehen.

Leider meint ihr den HR 2.

Schade.

Jetzt zum HR 2:
Ist das wirklich und im Ernst MaxxPro?
Also 60aMaxxPro!?

Das gibts doch eigentlich nicht mehr...
Heißt doch nun Dual :(
 
Und das als Antwort:



Ließen mich vom Baron ausgehen.

Leider meint ihr den HR 2.

Schade.

Jetzt zum HR 2:
Ist das wirklich und im Ernst MaxxPro?
Also 60aMaxxPro!?

Das gibts doch eigentlich nicht mehr...
Heißt doch nun Dual :(


Also ich habe noch mal auf den Reifen geschaut.....dort ist kein Dual vermerkt aber auch kein MaxxPro.

Ich kann also nur von der "Verpackung" ausgehen und dort war MaxxPro gelabelt.......

Zur Reifenwahl an sich.......

Der 29er ist eine günstige Alternative um es beim Rad mal aus zu probieren. Falls B+ nichts ist dann kommt auf den jetzigen
was schnelles und für shreddern ein breiter LRS mit anderen Reifen.

So der grobe Plan:p
 
Nö, auf dem Reifen steht doch EXO. Als der HR ii rauskam, war Maxxpro schon durch EXO abgelöst. 60a ist es dennoch.

Exo ist doch die Karkasse
60aMaxxPro ist die Gummimischung

What is the MaxxPro 60a Compound?

Answer

The MaxxPro 60a compound is great for varying terrains and weather conditions. Only Maxxis has exclusive use of the Exxpro polymer, created by Exxon. Our engineers have blended Exxpro with our own MaxxPro elastomer, which allows soft tires to have a long tread life without compromising the increase in traction that soft compounds provide.

All MaxxPro tires benefit from 100% perfectly dispersed carbon black.
Maxxis’ technology allows for the carbon black molecules to be ground smaller and thus more closely arranged than carbon black found in other manufacturer’s compounds. The result is a smoother tire surface that wears longer than traditional compounds. Maxxis’ perfect dispersion of carbon black also minimizes cut growth in instances where the tread becomes torn or cut. The tire also rolls faster as a result of the rubber recovering more slowly after shaping itself to the terrain. MaxxPro is one of the many technological advantages brought about by our more than thirty years of producing bicycle tires.
 
Die Kassette

wie schon geschrieben ist es hier eine Sunrace mit 11-46 Zähnen

Leider habe ich versäumt einen schwarzen Kassettenabschlußring zu ordern.

Wird nachgeholt wegen BlingBling:cool:

 
Die Kassette

wie schon geschrieben ist es hier eine Sunrace mit 11-46 Zähnen

Leider habe ich versäumt einen schwarzen Kassettenabschlußring zu ordern... wird nachgeholt wegen BlingBling​

Hi,

ich habe die Sunrace 11-46 auch an einem Rad verbaut, an dem sie farblich eigentlich gar nicht ins Bild passt: Rahmen Titan, Anbauteile schwarz, Akzente in orange. Rot ist da eigentlich eine Todsünde... o_O

Aber mit dem Wechseln des Abschlussrings ist es leider nicht getan, viel auffälliger ist - je nach Blickwinkel - der ebenfalls rote Spider der Sunrace. Von daher: Einfach dreckig nutzen und nicht zu sehr putzen... :D

Wenn es mich mal zu sehr ankotzen sollte, hole ich mir einen XD-Freilaufkörper und steige auf SRAM-Kassetten um. Da muss allerdings ein großer Teil Vernunft flöten gehen... ;)
 
XD war auch angedacht aber Gott sei Dank hatte X Planet keine passende Body auf Lager für den LRS:teufel:

Hab ich ne menge Kohle gespart denn gedanklich war ich auch schon bei Sram:lol:


:winken:
 
xD hat auch Vorteile bzgl. Haltbarkeit des Freilaufkörpers und so teuer sind die Kassetten der GX-Gruppe auch nicht. Die 1150 gibt es hin und wieder für deutlich unter 100 €. Die Qualität ist auch eine andere, als Sunrace (habe ich auch).
 
Ich sach mal.......

yohhh

Paintjob by Nordest

nein nicht meins ......

20902722_111361536211519_218324771182477312_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten