NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

hasardeur

hydrophob
Punkte für Reaktionen
1.961
Standort
bei HH
Ich möchte an dem Aufbau dennoch zwei Details kritisieren. Statt des mächtigen Spacerturms würde ein Lenker mit Rise besser aussehen und dasselbe Ergebnis bringen. Der Sattel ist stilistisch zwar passend, sieht aber von der Seite schrecklich aus.
Ach ja, fast obligatorisch: Die Felgen-Decals stören, wie auch die der Gabel.

Sind alles nur kleine, behebbare Makel an einem Bike, das sonst das Potential zum BdW hat.

Punkte für Reaktionen
80
Danke! Decals sind leider fix drauf... Sattel finde ich nicht. Spacer sehe ich genauso. Bin auf der Suche nach einem geilen Titan Lenker...

hasardeur

hydrophob
Punkte für Reaktionen
1.961
Standort
bei HH
Nein, Decals gehen alle ab, entweder mit Fön (Gabel) oder Aceton (Felgen, wenn keine Aufkleber).

Punkte für Reaktionen
45
Auf den Felgen ist heute meistens Wassertransferdruck, da kommt man mit Fön, Klinge, Aceton nicht weiter!
Ich hab bei meinen DT Felgen damals Abbeizer aus dem Baumarkt genommen.
Ging einwandfrei, sollte aber im freien benutzt werden. Einfach mit nem Pinsel drüber gehen, kurz warten dann löst sich der Druck und dann einfach mit einem Lappen abwischen.
Hinterließ keine Rückstände oder verfärbungen auf den schwarzen Felgen.:daumen:

Punkte für Reaktionen
45
Da hab ich wohl was verpasst, dass Aceton auch geht! Naja ich lass mich gern eines besseren belehren. :daumen:

berkel

Bikemessie
Punkte für Reaktionen
450
Standort
Basel
Hm, ich habe an meinen DT EX 1501 Spline One gerade mal mit Nagellackentferner (Acetonbasis?) probiert, aber da tut sich überhaupt nix. Ich würde das hässliche Muster auch gerne entfernen.

Punkte für Reaktionen
45
Auf den Felgen ist heute meistens Wassertransferdruck, da kommt man mit Fön, Klinge, Aceton nicht weiter!
Ich hab bei meinen DT Felgen damals Abbeizer aus dem Baumarkt genommen.
Ging einwandfrei, sollte aber im freien benutzt werden. Einfach mit nem Pinsel drüber gehen, kurz warten dann löst sich der Druck und dann einfach mit einem Lappen abwischen.
Hinterließ keine Rückstände oder verfärbungen auf den schwarzen Felgen.:daumen:
Test es und es wird abgehen!

Anhänge

Punkte für Reaktionen
415
Hm, ich habe an meinen DT EX 1501 Spline One gerade mal mit Nagellackentferner (Acetonbasis?) probiert, aber da tut sich überhaupt nix. Ich würde das hässliche Muster auch gerne entfernen.
Wie alt ist denn der Nagellack-Entferner?
Meines Wissens ist heute auch in Acetonhaltigem Nagellack-Entferner nicht mehr viel Aceton drin...
(Früher war man da wohl nicht so zimperlich :o )

Punkte für Reaktionen
80
Sooo. Für die, die meinen dass der Hardtrailer mit Spikes übertreibt hab ich mal ein paar Fotos vor meiner Haustüre gemacht.
Gestört hat mich eigentlich nur das extreme rutschen auf dem Brooks Sattel mit der Endura Hose...
sonst - Leider geil!!! :hüpf:

Anhänge

Punkte für Reaktionen
80
Soooo jetzt noch die Gabel gekürzt und den Sattel höher genommen. Die Bremsen entlüftet und voila... noch ein besseres Winterbike :daumen:
Den Lenker mit riser überleg ich mir noch. Schweineteuer... ;) aber gegen den Sattel lass ich nix kommen, den find ich einfach nur geil :D

Anhänge

Punkte für Reaktionen
1.238

tomybike

tomybike
Punkte für Reaktionen
555
Standort
Heidelberg
Hi Nordest Biker- fährt zufällig jemand einen Rahmen in Größe M/L und könnte mal bitte genau die Oberrohrlänge horizontal messen.
Danke.

MichiP

Sportsfreund
Punkte für Reaktionen
2.849
Standort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi Nordest Biker- fährt zufällig jemand einen Rahmen in Größe M/L und könnte mal bitte genau die Oberrohrlänge horizontal messen.
Danke.
Von welchen Punkt zu welchen Punkt ?

Mitte Steuerrohr- Mitte Sitzrohr ( waagerecht höhe Steuerrohr) sind ca. 56-57cm.

Zuletzt bearbeitet:
Oben