NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Hallo Michi
Hast Du das angefordert? Muss ich mich bei Nordest melden, damit ich dieses Teil auch bekomme?
Danke und Gruss, Nick

Hab meine Abdeckung heute im Briefkasten gehabt und mich nicht extra bei denen noch mal gemeldet. Gestern auf FB ein Kommentar abgelassen und sie meinten, dass die Abdeckung unterwegs sei. :)
 
#werbungon

Falls jemand ein Bardino in L das zur Zeit ausverkauft ist benötigt und sich auch mit Titan anfreunden kann bietet Nordest jetzt Sonderkonditionen die auf der HP (noch) nicht veröffentlicht sind für die Titanversion. Die Stahlversion wird noch bis April-Mai in Größe L auf sich warten lassen.

#werbungoff
 
Hallo zusammen
Nach der vierten Ausfahrt in Schnee und Eis muss ich nochmals eine Bewertung abgeben. Ich bin total begeistert. Das Teil wiegt zwar mit den (im Eis perfekten) icespiker pro‘s ca. 4kg mehr als mein bisheriges Hardtail und meine durchschnittliche Geschwindigkeit ist von 16 auf 11km/h gesunken aber es macht höllisch Spass damit durch die Gegend zu donnern. Die Geometrie könnte für mich nicht besser sein und dem Brooks Sattel verzeihe ich noch die schmerzenden Stellen am Allerwertesten. Die Magura Trail begeistert ebenso (wie bisher die MT8) und das Fox seatpost ist dem rockshox Teil weit überlegen (ganz zu schweigen von der 36er Gabel!). 1x11 mit 11/46 und 30er Kettenblatt ist für die steilen hänge hier auch wie geschaffen. Die Aufteilung der 11 Ritzel ist eindeutig besser als bei shimano.
Der ragley Vorbau gefällt mir besser als der Thomson und auch wenn das vielleicht anders gesehen wird: ich liebe den Look mit dem Titan Brooks und dem flachen Thomson Lenker. Die Leute, die ich unterwegs mit ihren Carbon fullys überhole kommen zum Teil aus dem schwärmen nicht mehr hinaus... :lol: aber insgeheim denken sie wohl was anderes :spinner:
:D
Gruss, Nick
 

Anhänge

  • 5E83B75F-44EC-4257-9129-04CE170CFF60.jpeg
    5E83B75F-44EC-4257-9129-04CE170CFF60.jpeg
    627 KB · Aufrufe: 65
  • A9CE4C0E-1A23-448F-B142-A8B2B229C0BB.jpeg
    A9CE4C0E-1A23-448F-B142-A8B2B229C0BB.jpeg
    482,4 KB · Aufrufe: 104
  • 99FF51D6-B145-47E5-B3AF-07A6CB8065CB.jpeg
    99FF51D6-B145-47E5-B3AF-07A6CB8065CB.jpeg
    574,2 KB · Aufrufe: 235
  • FCBF4621-D091-4227-8BE0-CE02F37A998A.jpeg
    FCBF4621-D091-4227-8BE0-CE02F37A998A.jpeg
    746,5 KB · Aufrufe: 57
Wer kennt sie nicht......die Hausrunde.....

Start und Ziel ist die eigene Haustür.......und da ich nicht immer 29er konform bin kommen die kleinen Berichte hier her.

Hannover, nicht gerade für sein alpines Gelände bekannt hat trotzdem seinen Charme. Ich werde je nach Lust und Laune mal die Kamera mit nehmen und Euch die ein oder andere Ecke näher bringen.

Ich habe das Glück trotz Großstadt direkt an einen Landschaftsschutzgebiet zu wohnen.

Nach ein paar hundert Metern stehe ich in einen kleinen Park.

Eine Rast wäre deshalb verfrüht aber für einen Schnappschuss sollte man sich die Zeit nehmen



Angrenzend kommen wir zu Gattung Laubenpieper....

Hannover hat einen Spitzenplatz im Städtevergleich was die Anzahl an Kleingartenkolonien an geht.....

Fakten:

Bestand der Kleingärten insgesamt: 20.063
auf städtischem Grundbesitz 14.539
Gesamt kleingärtnerisch genutzte Flächen 1.079 Hektar
Davon städtischer Grundbesitz 737 Hektar
Kleingartenvereine 103
Anzahl der Kleingartenkolonien 279








Kurz danach etwas was in keiner Großstadt "fehlen" darf, Graffiti. Mal mehr mal weniger schön, diesmal an einer Bahnunterführung.



Angrenzend zu den Kleingartenkolonien komme ich dann zu den Annateichen

Ein wunderbarer Ort um die Seele baumeln zu lassen.......





Alte Mühle mit angrenzenden Restaurant









Ich verlasse die Annateiche und streife den Spielplatz den unsere Kids in Angriff nehmen wenn wir hier in der Nähe sind.




inkl. Kletterbaum





etwas später streife ich den Tiergarten. Hunde und Biker müssen draußen bleiben.....







Annateiche und Tiergarten gehören in der Summe zum Herman-Löns-Park

Mit der Eilenriede die ich bestimmt auch noch mal vorstellen werde gehört Hannover zu den grünsten Städten Deutschlands.

Wer am Randgebiet wohnt hat das Glück auch gleich in der Feldmark zu sein. Die mal mehr mal weniger abwechslungsreich ist.








Was sonst.......



Nach etliche gewollten Extrakilometern komme ich dann an den Mittellandkanal.



Mein



schnurrte wie ein Kätzchen und die Hand muckte nur hin und wieder auf.


Der alte Mann und der Kanal




irgendwann kann ich dann einfach in die Feldmark abbiegen und bin nach wenigen hundert Metern wieder vor meiner Haustür.

Dem Schietwetter entsprechend die Farbgestalltung der Fotos.

Nur ein minimaler Einblick aus der Sicht einen Flachlandtirolers ;)

Weiter Runden werden folgen......:eek:

:winken:
 
moin ich habe mir diese Beiträge zum Thema Steel Bike sehr gerne durch gelesen weil ich selber auf der suche bin ( war ) nach einem neuen Stahl Bike . Ich selber habe noch ein Cotic Solaris seid 3 Jahren und es ist geil Stahl wieder zu fahren .
Jetzt aber hatte ich die selben Fragen im Kopf ich suche ein Rahmen der mehr Richtung All-Mountain Enduro geht .
Und vor allem sollte er 29er fähig sein. ( Also landete ich bei Cotic , Stanton , Trillion , Sick , Produktion Privee, Commencal , Alutech,)
Und dann fand ich diesen Thread , und peng schon ist der Rahmen bestellt. So einfach kann es gehen.
Denn diesmal habe ich den Aufbau meines neuen Rades genau anders herum gemacht , ich habe mir in den letzten 3 Monaten immer wieder Teile gekauft weil ich mich ja noch nicht für einen Rahmen endscheiden konnte.
Ich bin gespannt wie es wird ist komisch man sieht all die teile zu Hause , nur der Rahmen fehlt noch .
Ach ja und eine verstellbare Sattelsütze , eine Starre von Tune hatte ich noch ,ich möchte aber keine mit interner Kabelführung weil ich diese Stütze auch gern wenn nötig auf meinem Cotic benutzen würde , dort war bis vor kurzen eine Reverb drin .
Aber jetzt wird es wohl eine Vecnum , oder Fox , .........aber Bike Yoke ist auch gut wenn nur nicht diese interne Kabelführung wäre.
Und der erste Harz Einsatz damit ist schon geplant , denn hier in Wolfsburg/Niedersachsen ist nicht viel mit Bergen.
 
moin ich habe mir diese Beiträge zum Thema Steel Bike sehr gerne durch gelesen weil ich selber auf der suche bin ( war ) nach einem neuen Stahl Bike . Ich selber habe noch ein Cotic Solaris seid 3 Jahren und es ist geil Stahl wieder zu fahren .
Jetzt aber hatte ich die selben Fragen im Kopf ich suche ein Rahmen der mehr Richtung All-Mountain Enduro geht .
Und vor allem sollte er 29er fähig sein. ( Also landete ich bei Cotic , Stanton , Trillion , Sick , Produktion Privee, Commencal , Alutech,)
Und dann fand ich diesen Thread , und peng schon ist der Rahmen bestellt. So einfach kann es gehen.
Denn diesmal habe ich den Aufbau meines neuen Rades genau anders herum gemacht , ich habe mir in den letzten 3 Monaten immer wieder Teile gekauft weil ich mich ja noch nicht für einen Rahmen endscheiden konnte.
Ich bin gespannt wie es wird ist komisch man sieht all die teile zu Hause , nur der Rahmen fehlt noch .
Ach ja und eine verstellbare Sattelsütze , eine Starre von Tune hatte ich noch ,ich möchte aber keine mit interner Kabelführung weil ich diese Stütze auch gern wenn nötig auf meinem Cotic benutzen würde , dort war bis vor kurzen eine Reverb drin .
Aber jetzt wird es wohl eine Vecnum , oder Fox , .........aber Bike Yoke ist auch gut wenn nur nicht diese interne Kabelführung wäre.
Und der erste Harz Einsatz damit ist schon geplant , denn hier in Wolfsburg/Niedersachsen ist nicht viel mit Bergen.

Bin ich blind!? Welchen Rahmen hast du denn jetzt bestellt, ein Nordest?
 
das logo hätte ich auch gern in Titan... das Aluteil auf dem Titanrahmen schaut schon etwas billig aus... aber das mit den Nieten ist auch nicht gerade optimal gelöst.
 
Frag doch einfach mal nach, vielleicht können Sie Dir eins in Titan zukommen lassen:confused:

Mit der Niete gebe ich Dir recht, das geht eleganter.......

:winken:
 
Zurück
Oben Unten