NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Das Felgenbett der Plus-Felgen schreit ja geradezu nach Schlauchlosmontage.

Der Speci Ground-Control 3,0" ist ein guter Allrounder. Den Speci Fast Track gibt's in 2,8"
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Specialized hatte ich auch als +Reifen in 3". Der Ground Control ist gut für den Sommer (HR), als Ganzjahresreifen am HR und auf jeden Fall für das VR empfehle ich den Purgatory. Die Dämpfung der Reifen war super, der Gripp auch. Beim Rollverhalten merkte ich nur das Gewicht, was das + nun einfach mit sich bringt.
 
Italienische Gabel im spanischen Rahmen gefällt mir irgendwie.

Dann noch Japan, England, USA, evtl. Deutschland, Taiwan... ganz schön international so ein Rad. ;)
 
Nun da ich fast mein ganzes Bikeleben Rock Shox gefahren bin war die erste Idee auch hier wieder eine Pike mit AWK zu nehmen.

Auch Fox oder Öhlins waren Optionen.

Die Selva war dann eine Bauchentscheidung.

Erstmal gibt es mit @FormulaGermany einen Support direkt im Forum und auch diverse You Tube Tutorials.

Die Selva hat jetzt von Haus aus 160mm kann aber problemlos getravelt werden


ab 5:15 :lol:

Auch ein Service ist kein Hexenwerk

140mm sollen im Bardino auch gut funktionieren laut Pedro, so das hier Luft für Spielereien bleibt


Der erste Eindruck ist wertig, Öl,Spacer,Dämpferpumpe lagen der Gabel bei.

Fahreindrücke kommen dann später.......




die Decals werden auf jeden Fall geändert, schon mal Danke fürs erste Feedback.

Auf das Thema komme ich gerne heute Abend zurück:daumen:

 
So.......

Thema Decals.......als erstes......Wer macht so was?.......Slik habe ich angemailt weil sie keine Formula auf Ihrer HP haben, User @schneidwerk macht wohl auch welche? gibt es noch wen?

Wenn keine Vorlagen existieren, was DANN :ka:

Ich habe mal was von Vectorgraphiken gelesen........was genau ist das?

Ich habe von den beiden Farben jeweils die Ral und die Pantone Farbnummer. Sind die farblich Identisch oder unterscheiden sie sich noch mal? Würde ansonsten noch einmal nachfragen welche Sie jetzt verwenden.
 
So.......

Thema Decals.......als erstes......Wer macht so was?.......Slik habe ich angemailt weil sie keine Formula auf Ihrer HP haben, User @schneidwerk macht wohl auch welche? gibt es noch wen?

Wenn keine Vorlagen existieren, was DANN :ka:

Ich habe mal was von Vectorgraphiken gelesen........was genau ist das?

Ich habe von den beiden Farben jeweils die Ral und die Pantone Farbnummer. Sind die farblich Identisch oder unterscheiden sie sich noch mal? Würde ansonsten noch einmal nachfragen welche Sie jetzt verwenden.
Sowas oldschoolmäßiges von nem Grafiker oder so machen lassen?

large_Hausbesuch_Formula-33.jpg



Oder im Nordest Style. Vielleicht machen sie dir ja nen Schriftzug als Vektorgraphik oder so in ihrem Stil.
 
@Rommos Rest Rahmenfarbe? Du meinst die weiteren"Verziehrungen" unterhalb des Formulaschriftzuges?

@MrBrightside ,ich bin froh wenn ich die originalen irgendwo andersfarbig her bekomme:oops:

Ein eigenes Design, puh......bin da etwas talentfrei.....

btw.....mal @FormulaGermany angefragt ob die Vorlagen haben um sich was anfertigen zu lassen. Von Haus aus gibt es ja schon Alternativen.
 
Hi, von Formula gibt es doch Ersatzdecals soweit ich weiß. Das könnte man scannen und vectorisieren.Gibt aber auch oft im Netz Vorlagen....

Ich würde wohl das gelb und das helltürkis verwenden, vielleicht auch gelb irgendwie flächig, so dass der Formula Schriftzug schwarz wird, so wie das Schema am Rahmen.

Frag doch mal bei @madone an, weiß aber nicht wie es zeitlich grad aussieht bei Horst....
 
Horst steht auch auf der Liste;)

und die Idee mit den Nordest Style ist klasse:daumen::daumen:

Ich tikker die JUngs mal an.........

Hi, von Formula gibt es doch Ersatzdecals soweit ich weiß. Das könnte man scannen und vectorisieren.Gibt aber auch oft im Netz Vorlagen....

Ich würde wohl das gelb und das helltürkis verwenden, vielleicht auch gelb irgendwie flächig, so dass der Formula Schriftzug schwarz wird, so wie das Schema am Rahmen.

Frag doch mal bei @madone an, weiß aber nicht wie es zeitlich grad aussieht bei Horst....



Oder im Nordest Style. Vielleicht machen sie dir ja nen Schriftzug als Vektorgraphik oder so in ihrem Stil.
 
Hier noch mal die Decals in groß.......








Pedro habe ich angemailt ob Sie Zeit und Lust haben etwas zu entwerfen.

Ansonsten ist der komplette Schriftzug mit allen was da zu gehört einteilig und die Formulazeichen mit Schrift eben so.....
 
Hier noch mal die Decals in groß.......








Pedro habe ich angemailt ob Sie Zeit und Lust haben etwas zu entwerfen.

Ansonsten ist der komplette Schriftzug mit allen was da zu gehört einteilig und die Formulazeichen mit Schrift eben so.....
Eine einfache Lösung wär die hier.

Ist auf dem Smartphone besrbeitet, man kann die Idee aber erkennen.
Also den großen Formula Schriftzug entfernen.
Das erste ist besser mMn.

.
447b585d9ebdd71c8fbbae654124e81f.jpg
32f61dc71c349daf45c438bf6d38e3e2.jpg
 
Da der Rahmen ja meiner Meinung nach schon recht auffällig lackiert ist, würde ich nur noch Akzente mit dem Gelb setzen. Vielleicht die Gabel mit dunklem Schriftzug der eine gelbe Umrandung hat. Oder eben in dem Bardino Schriftstil aber dann auch dünn und gelb.
 
CIMG0184 (3)_LI.jpg



:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:o_Oo_Oo_Oo_O:spinner::spinner::spinner::spinner::spinner:


Jetzt wisst Ihr was ich mit Talentfrei meine:lol::lol:


Ich glaube auch das weniger mehr ist.......:daumen:
 

Anhänge

  • CIMG0184 (3)_LI.jpg
    CIMG0184 (3)_LI.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben Unten