NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Dann lieber mit einen Edding den KC anmalen8-)

Im Newsbereich sind verschiede Systeme verglichen worden. Musste mal schauen...

Ich habe heute mal die erste richtige und lange Ausfahrt gemacht mit dem 29er HR. Leider ist das VR noch nicht fertig aber egal, ich hatte Zeit und wollte fahren.

Ich bin auch mal ein wenig in der Stadt gefahren, dabei waren sehr lange und schnelle Treppen. Ich weiß nicht ob es die bessere Eigendämpfung des Maxxis Reifen ist (ggü. dem Conti Baron) und/oder das größere Laufrad aber hinten ist viel mehr Ruhe drin. Vorn bin ich noch nicht ganz zufrieden. Das liegt sicher nicht am kleineren Vorderrad sondern eher an der Gabel. Die Yari ist zwar steifer aber wenn es schnell und ruppig wird, dann wird sie hart.

Hier werde ich entweder das Fast Compression oder das CHICKADEEHILL CoMo Tuning einbauen. Ich könnte zwar auch die MST Kartusche nehmen aber 1. ist die teurer und 2. soll der Effekt eben der gleiche sein. Insofern sollte ich mit einem "kleineren" Tuning auch zufrieden sein.

Wie lange bist du ihn denn gefahren und warum verkaufst du ihn?

Hab den Rahmen über den Winter mit neuen Parts aufgebaut und bin ihn seit Anfang des Jahres gefahren. Ich verkaufe weil ich nach 30 jahren Hardtail fahren mir nun doch ein Fully aufbaue. Da jetzt schon zu viele Bikes fast ungenutzt in der Garage stehen muss eben auch mal was gehen.
Der Bardino ist ein toller Rahmen. Und es macht wirklich jede Menge Spaß damit über die Trails zu fahren.

Das sollte es dann aber auch gewesen sein mit Käufen. Ich wüsste nicht, wo ich noch Geld ausgeben sollte.

Bin ich tatsächlich, denn ich habe mir gerade das Fast Compression Tuning für die Yari bestellt. Ist ja schnell eingebaut und ich erhoffe mir davon, dass das Rütteln auf den vielen Wurzelpassagen erträglicher wird.

Jup das macht er. Und zu Not kannst ihn noch was nach innen drücken.
Gekauft. Danke!

90294A18-468E-4697-8085-978770168487.jpeg

Anhänge

• 90294A18-468E-4697-8085-978770168487.jpeg
    90294A18-468E-4697-8085-978770168487.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 119
Zurück